[Sammelthread] Automobile

ergebnisse habe ich nicht, aber dem vertraue ich zu 110%
zumindest läuft die hütte wesentlich besser geradeaus
durch die neuen buchsen ist er wieder ziemlich schwergängig und nicht so wabbelig
erst dachte ich die servo is kaputt lol

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Achso.
Dachte halt, weil der aktuelle TÜV-Bericht ja immer mitgenommen werden muss.
Deswegen liegt dieser nicht bei den alten Unterlagen, sondern bei den Papieren, die man immer mit hat.

TÜV-Berichte müssen immer im Auto liegen?? Meiner ist im Ordner abgeheftet, die Plakette klebt doch hinten am Kennzeichen. :hmm:

main.php

Eben glaub auch nicht dass der dabei sein muss....

@Golf: Schick.... Schön OEM :) hach wenn da nur nicht der diesel motor ist (Top Motor im Verbrauch und läuft ewig..... nur der scheiß staat legt solche Autos lahm)

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Golf 3 gerade wieder in Mode? Fahr morgen ebenfalls los nen originalen VR6 aus 1Hd. abzuholen.

TÜV-Berichte müssen immer im Auto liegen?? Meiner ist im Ordner abgeheftet, die Plakette klebt doch hinten am Kennzeichen. :hmm:

Die Plakette gibt es ja beim Manni umme Ecke. Und damit sicher gestellt ist das die eben nich vom Manni kommt, brauchste den Tüv Beleg als Nachweis. Aber mach dir nix raus, ich leg den auch nicht ins Auto.

Zuletzt bearbeitet:
@deep: :xmas:

@Flashbeagle: So ein Schwachsinn, Plakette klebt nicht umsonst am Auto! Wenn du allerdings Sachen am Auto änderst (Spurplatten zum Beispiel) so musst du die Eintragungen darüber immer mithaben!

eben der Golf ist Perfekt. Airride ist halt Geschmackssache ;)

Aber falls du ihn wirklich kaufen willst schau wie lange du noch mit der Roten Plakette bei dir rumfahren darfst...... bzw mit Gelb wenn du umrüstest.

EZ 96 sollte nen AFN sein da kannste mit Glück auch bei VW umschlüsseln für ne Gelbe ;)

Zuletzt bearbeitet:
eben der Golf ist Perfekt. Airride ist halt Geschmackssache ;)

Aber falls du ihn wirklich kaufen willst schau wie lange du noch mit der Roten Plakette bei dir rumfahren darfst...... bzw mit Gelb wenn du umrüstest.

EZ 96 sollte nen AFN sein da kannste mit Glück auch bei VW umschlüsseln für ne Gelbe ;)

Also den kaufen werde ich sicher nicht das sind mir 2500€ zu viel. Bis max 2000€ das mein Budget. Am besten sollte er drunter liegen oder muss weil um neue Felgen und Reifen komm ich nicht rum. Die sind das A und O. Fahrwerk kommt ja auch noch hinzu oder Federn.

@Flashbeagle: So ein Schwachsinn, Plakette klebt nicht umsonst am Auto!

Wieso glaubst Du sagen zu können, dass das Schwachsinn ist?
Wenn ein Polizist den Prüfbericht sehen will, musst Du ihm den vorzeigen.
Du kannst natürlich gerne nach Hause fahren und ihm den dann vorbei bringen, wenn Dir das lieber ist.
Früher galt das nur für die AU.
Die Plakette sagt überhaupt nichts. Natürlich wäre es Dokumentenfälschung, wenn sie nicht stimmt, aber für Klarheit braucht man den Prüfbericht.

Also den kaufen werde ich sicher nicht das sind mir 2500€ zu viel. Bis max 2000€ das mein Budget. Am besten sollte er drunter liegen oder muss weil um neue Felgen und Reifen komm ich nicht rum. Die sind das A und O. Fahrwerk kommt ja auch noch hinzu oder Federn.

Bis 2000€ bekommste doch schon gute 3er. 4er auch aber oft nur mit kleinstem Motor und null Ausstattung......

Ich habe noch nie erlebt, dass jemand in einer Verkehrskontrolle den Prüfbericht vorzeigen musste. Ein Blick auf die Plakette reicht doch aus um zu sehen ob TÜV etc vorhanden und noch gültig ist.

Man muss ich nicht mitführen, es ist ausreichend wenn der Bericht nachträglich vorgezeigt wird.

Ob das jemand noch nie erlebt hat, spielt aber keine Rolle. Es wurde ja behauptet, dass es Vorschrift ist, den Prüfbericht mitzuführen. Wenn dem so wäre, dann kann man das doch sicher durch einen entsprechenden Paragraphen belegen, oder? ;)

Ne, nicht meins ... zu mindest auf den Bildern.

*e* Erinnert von hinten bisschen an nen F430 Scuderia so von der generellen Form und den Endrohren her.

Zuletzt bearbeitet:
Ob das jemand noch nie erlebt hat, spielt aber keine Rolle. Es wurde ja behauptet, dass es Vorschrift ist, den Prüfbericht mitzuführen. Wenn dem so wäre, dann kann man das doch sicher durch einen entsprechenden Paragraphen belegen, oder? ;)

Gibt es einen Paragraphen, in dem steht, dass es nicht so ist? ;)
Man muss den Prüfbericht vorzeigen können.
Das heißt, ich nehme ihn mit.
Natürlich wird ihn nie jemand sehen wollen (zumindest nicht bei mir, oder Autos in ähnlichem Zustand).
Aber wenn doch, fahre ich nicht nach Hause und bringe ihn zur Polizei.
Diese Regelung gilt aber auch erst seit... 2007(?). Wie gesagt, galt es vorher nur für die AU.
Wer sich hier anstellen will wegen so einer Wortklauberei, der soll den Prüfbericht von mir aus Zuhause lassen.

IMHO muss man auch den Personalausweis nicht mitnehmen, obwohl man sich auch ausweisen können muss.

Ja, man muss sich ausweisen können. Deshalb heißt das ja auch Ausweispflicht. Eine Mitführpflicht gibt es bei uns aber nicht ...

Und?
So ein Korinthenkacker wie Du lässt auch den Ausweis Zuhause? :rolleyes:

Und?
So ein Korinthenkacker wie Du lässt auch den Ausweis Zuhause? :rolleyes:

Müssen solche Wörter sein? :rolleyes:

Um zum Thema zu kommen:

"Die Papiere, bitte" kann es auch bei Straßenkontrollen heißen. Hierfür gilt: Wünschen Polizeibeamte oder andere "zuständige Personen" den Prüfbericht von der letzten Hauptuntersuchung zu sehen, muss er ihnen vorgelegt oder nachgereicht werden können. Zu den "zuständigen Personen" gehören zum Beispiel auch die Kontrolleure des Bundesamts für Güterverkehr (BAG)
und die Mitarbeiter von Zulassungsstellen. Datiert die letzte AU noch aus der Zeit vor ihrer Verschmelzung mit der HU, muss auch ihre Prüfbescheinigung beige- bracht werden können.

Quelle :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh