[Sammelthread] Automobile

Grundsätzlich geniesse ich das Understatement ja auch, aber auf der AB in Dtl. nervt es mich mittlerweile ziemlich. Keine Sau fährt rüber. Alle Nase lang muss man die Leute von der Linken Spur schieben. Da ist das Fahren mit dem Porsche schon wesentlich entspannter.



Das kann ich kaum glauben. Nen guter Freund hat den neuen 991 GTS mit Turbo. Der 911 hat 450 Esel und fährt auf GT3-Niveau. Da kommt ein 1er beim besten Willen nicht mit - nicht ohne gröberes Tuning. So leicht ist der 1er ja auch nicht.

Ich bin den 991 gefahren und hatte den 1er relativ lange hinten dran kleben. Natürlich gibts einige Faktoren die da mit rein spielen: Wer stand vorher auf dem Gas etc.
Davon ab kommt der "alte" (es ist nicht das 2017er Facelift) oft nicht auf die erwünschten 430PS. Wenn dann am Einser ein bisschen was gemacht wurde ist da nicht mehr sooo viel Differenz.
Es war nicht so, dass man nicht gemerkt hat dass der Abstand größer wurde, aber der M140 ist erstaunlich lange dran geblieben an mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erstaunlich lange? Eher nicht. Die absoluten Leistungswerte sind seit einiger Zeit keine klare Kenngröße mehr. Wir sind nun in Regionen wo es klarer wird, daß dies alles meist von einer Achse und eben auf 2 Reifen geschickt wird. Und von ASR & Co. geregelt wird.

Die Unterschiede zwischen 450 und 350 PS sind 0-100kmh bei weitem nicht so ausgeprägt wie zwischen 100 und 200 PS. Vor allem wenn beide ohne LC losfahren und/oder der mit dem schwächeren Auto 0,4s eher losfuhr. Und wie weit man von der dem jeweiligen Aggregat genehmster Drehzahl man losfuhr.
Richtig zur Geltung kommen solche Unterschiede erst wieder, wenn man über ~120kmh ist.

Das adelt weder das ein noch bemängelt das andere Auto. Das ist einfache Physik. Man kann sich auf Tube mal paar Dragtimes Videos (Unlim) anschauen. Da werden vorm Start die Kennzahlen der Autos eingeblendet. Und gucken wann die Abstände je nach Leistung WANN erst anwachsen und auch wie die Zeiten aussehen (Abstände in Sekunden).. Und sich auch mal vorstellen wie die Abstände aussehen würden, wenn sie hintereinander fahren würden ;)
 
Wieso kosten denn die Japaner hierzulande so teuer? Da kriegt man schon ein neues Auto z.B für ein gut erhaltenes S2000 muss man mehr geben als es überhaupt wirklich Wert wäre :heul:
 
Sicher ungewohnt so ein kleiner Fuhrpark :d
Grüßen die Nachbarn dich nun wieder? :fresse:
(Parkplätze und so)
 
Wieso kosten denn die Japaner hierzulande so teuer? Da kriegt man schon ein neues Auto z.B für ein gut erhaltenes S2000 muss man mehr geben als es überhaupt wirklich Wert wäre :heul:
Ich bin ja eher der Auffassung, dass alle Autos hier in Deutschland schlussendlich pissteuer sind ... manche (alles was den Anschein von Sportlichkeit oder "Bumms" vermitteln soll) im Verhältnis einfach nur noch mehr.



@ All ich würde mir jetzt mal einen originaldeutschen KFZ-Oszilloskopen mit Bus-Schutz-Schaltung besorgen um das alles zu vermessen, aber in welchem Takt muss die Lambada-Sonde denn idealerweise schwingen? Weil ich kann mir schon vorstellen dass es vielleicht gar nicht an der Lambada-Sonde liegt sondern am Taktgeber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht jemand einen Satz Bremssattel mit Halterungen und Belägen von einem E60 M5 bzw. M6? Habe welche zum Abgeben.
 
So lahme Karren fährt hier keiner :d
 
Manche Autos sind von außen echt hübsch aber im Innenraum eine Katastrophe sondergleichen. Volvo ist da mit vielen Modellen ganz vorn dabei
 
Wieso kosten denn die Japaner hierzulande so teuer? Da kriegt man schon ein neues Auto z.B für ein gut erhaltenes S2000 muss man mehr geben als es überhaupt wirklich Wert wäre :heul:

Liest sich schon gut...."mehr ausgeben als es wirklich wert wäre".

Also es gibt Ausreißer nach unten oder oben. Wenn 80% der Angebote grob im Mittelfeld der Ausreißer Liegen, würde ich nicht behaupten, dass sie es nicht wert sind....wenn es scheinbar ja Leute gibt die den geforderten Preis tatsächlich bezahlen.

Würde den Fehler dann eher im eigenen Portmonee suchen... Oder für das Geld halt nen neuen Dacia Kaufen und den s2000 weiterhin halt bei needforspeed spazieren Fahren
 
Wenn wir gerade bei BMW sind, gibt es mal wieder ein Bild von mir:

bmwjosc5.jpg
 
Ich sehe es halt so: Wenn das Auto nach einem 35er aussieht, muss die Leistung auch dazu passen.

Die letzte Leistungsmessung ergab 313PS und ein maximales Drehmoment von 690Nm. Dazu gehörten aber auch Änderungen an der Hardware, nur mit Software wäre das speziell für den Lader auf Dauer schlecht. Ich hatte eigentlich mal ein Diagramm hochgeladen, muss mal schauen ob dass das aktuell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :)

Weitere Änderungen am 30d wird es jedoch keine mehr geben. Auf nächstes Frühjahr ist ein Fahrzeugwechsel geplant, ob es klappt sehe ich aber erst dann.
Aktuell beschäftige ich mich mit dem M135i, der auch auf dem Bild ist.
 
Naja, leistungsmässig passt es doch, was willste da noch großartig machen.

Ich beschäftige mich mit der Bremsanlage vom 850er und es macht kein Spaß :(
 
Ja das passt schon, war aber nicht nur auf die Leitungssteigerung bezogen.

Der 8er ist auch ein schönes Auto.
Was machst du an der Bremsanlage?
 
Lass mal was hören. Einen E31 will ich mir auch noch zulegen, wenn der Siebener soweit fertig ist.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh