[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke der UsAs ist einer, der darauf achtet und wird das dem Lackierer schon klar gemacht haben.

Können tuns ja die meisten. Und wenn man ihnen klar macht, dass man auch dafür bezahlt, wirds schon gehen.

Heute wollens aber die meisten einfach nur billig haben.

Meiner hat auch 1-2 Stellen, die nicht mehr schön aussehen. Aber ist jetzt weit weg von Durchrosten, halt oberflächlich.
Und ich hab mir vorgenommen, dass wenn es sich abzeichnet, dass ich das Auto in ein paar Jahren immer noch fahren werde, dann lass ich das alles mal richtig machen. Aber ich machs eben dann, wenn ich die Kohle hab um das komplett und richtig zu machen, anstatt mich dann drüber aufzuregen.
 
Ja das habe ich auch schon gelesen, hab gehofft das hier vielleicht jemand tatsächlich schon eigene Erfahrungen damit hat.
Geht auch nicht ums schnell fahren sondern ums durchkommen.
Klar sind alle diese Fahrzeuge nicht zum „durchkommen“ gebaut aber häufig schränkt einen die Elektronik mehr ein als die Bodenfreiheit und Verschränkung.
Mit Haldex spielt man nicht im Walde. Das ist schon klar. Sonst wüsste ich aber nicht, daß es damit Probleme in der Matsche gibt.

In anderem Fall mußt du halt nach echtem Quattro schauen. Ist halt was anderes als die schlechten Kopien.
Subaru -> Quattro -> Haldex Competition -> 4matic -> Haldex -> ... ... -> xdrive

audi quattro vs bmw xdrive vs mercedes 4matic snow test - YouTube
Why Quattro? Thats why! � You Must Watch This 👀 👌 - YouTube

xdrive ist bisher nur ein Spielzeug. REAL, also abseits des Datenblatts, gar schlechter als Haldex ab Gen2. Sie haben ja nicht aus Spaß für Schweinegeld Leute der QuattroAG abgeworben. Weil sie es bisher eben nicht gebacken bekommen.
Guck dir das Trauerspiel mal an...
Audi Quattro vs BMW xDrive vs Winter Time / NO WAY! - YouTube

Ich hab, vom vorne Geklatschten, vor 2 3 Jahren die HPA "Stealth" Steuerung (Haldex Competition) bekommen (Gen 2). 390€ ausgehandelt da ich dafür nach Belgien mußte :) Steht bei mir dauerhaft auf "Sport". Er hatte den Umschalter auch nicht genommen. Das reicht dicke um auch auf klitschnassem Rasen rumzukaspern ;)
Haldex Performance Controllers | HPA Motorsports, Inc.
VWVortex.com - HPA Motorsports - Haldex AWD Performance Controllers SALE

Competition am 8L. Es läuft ;)
Audi S3 8l su neve - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Also was regulär mit welchem System geht habe ich schon zu genüge durchgearbeitet und teils selber Erfahrung mit.
Will da jetzt auch keine Diskussion lostreten.
Ich glaube den Haldex Gedanken werde ich mal ganz schnell wieder los.

Wird dann wohl ein älterer Forester XT (-2008)für diesen Winter, einfach weil es nen praktischer Impreza wrx (sti) ist und es bei nem SUV keiner erwartet das er doch so flott ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, permanent ohne Elektrik, Torsen. Funktioniert aber säuft. Zusätzliche EDS an beiden Achsen
 
Also was regulär mit welchem System geht habe ich schon zu genüge durchgearbeitet und teils selber Erfahrung mit.
Was hat da also noch SOLCHE Fragen aufgeworfen?

Wird dann wohl ein älterer Forester XT (-2008)für diesen Winter, einfach weil es nen praktischer Impreza wrx (sti) ist
:d :d

und es bei nem SUV keiner erwartet das er doch so flott ist.
Wenn das zu der "Anwendung" passt, wird er es mit Sicherheit meistern.
Der kann "Schlechtwege". Wenn sowas zu passen scheint, dürften sich eigentlich auch keine Fragen nach einem Passat AWD stellen (s.o.)
Bisschen wirsch ;)
Aber immerhin hat das hier zu einer Wahl geführt :) Gratuliere. Ruhig mal vorstellen, wenns da ist.
 
Krasse Preisspanne :d :d :d
Ne aber löblich, dass du dort alles ordentlich machen lässt!

Was Anderes gibt es bei mir auch nicht. Die wenigsten werden hier mein Moped kennen, da bin ich noch viel penibler und ein Perfektionist.

Der E38 soll halt wieder durchgehend schön da stehen und wird nicht einfach als Ranzbude herunter geritten. Das ist keine Option. Daher ist mir eben auch wichtig, dass der Lack sich entsprechend präsentiert.

Wird schon werden.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Audi bietet bei dem S6 die Titan Akrapovič SAGA von Haus aus an.
Anscheinend haben es die Prolos nötig.....


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Wozu? BMW > all

Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Von deinem Porsche Vernichter gab es bisher auch nichts zu sehen.

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Falls ich einen schönen finden sollte wirds von meinem aber sicher Bilder geben.
Ich glaube mein momentaner Blobeye ist, mangels Turbo, nicht sonderlich interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Audi bietet bei dem S6 die Titan Akrapovič SAGA von Haus aus an.
Anscheinend haben es die Prolos nötig.....


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Was juckts dich?

Ich finds gut das es immer mehr Tuning ab Werk gibt.

Falls ich einen schönen finden sollte wirds von meinem aber sicher Bilder geben.
Ich glaube mein momentaner Blobeye ist, mangels Turbo, nicht sonderlich interessant.


Du warst gar nicht gemeint sondern der Laberkopp "BessereHälfte", wenn das schon die Bessere Hälfte ist will ich nicht wissen wie die schlechte aussieht :rofl::rofl:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo er recht hat..


Wobei selbst auch wieder nicht sein muss.
Man kann das auch machen lassen..
 
Immer eine Frage des Betrachtungswinkels :)

Wenn ich mir zb. einen 2er Gran Tourer anseh :hust::kotz:
 
Ist das noch Tuning? Ab Werk ist doch dann Serie.. Tuning ist wenn man es selbst anpackt, oder?!

Wo er recht hat..


Wobei selbst auch wieder nicht sein muss.
Man kann das auch machen lassen..



Ihr beiden solltet evtl mal die Definition von Tuning nachschlagen.

Es geht darum das Fahrzeug zu "verbessern", im klassischen Sinne wäre es die Leistung und das Fahrverhalten zu verbessern. In dem Fall des RS6 wird durch die rückstaufreiere AGA die Leistung positiv beeinflusst, also ist das für mein Verständnis auch schon Tuning.

Heutzutage fällt das individualisieren mit Felgen, Folie und son Zeug schon unter "Tuning"...
 
Du warst gar nicht gemeint sondern der Laberkopp "BessereHälfte", wenn das schon die Bessere Hälfte ist will ich nicht wissen wie die schlechte aussieht :rofl::rofl:

Ich weiß, wollte es einfach nur loswerden das es bei mir gerne Bilder gibt, wenn ich einen finde.

Auch wenn’s kein so besonderes Auto ist, sieht man ihn ja nicht an jeder Ecke.
Könnte mir durchaus vorstellen das du so ein Auto vielleicht zu schätzen weißt.
 
Verbessern ist schon klar.

Aber ist es verbessert, wenn es ab Werk so kommt?

Wenn man etwas verbessert, muss man ja von nem IST Zustand Ausgehen.
Und der wird nun mal durchs Werk gestellt.

Und alles was dann vom Werksaufbau abweicht um das KFZ zu verbessern ist tuning.

Deshalb gibts ja AMG & Co, damits nicht ab Werk ist ^^

Ansonsten hat man wenn man nen facelift Modell fährt eigentlich immer schon n Tuner-Fahrzeug, weil das ursprüngliche Model ja verbessert wurde.
 
Ich weiß, wollte es einfach nur loswerden das es bei mir gerne Bilder gibt, wenn ich einen finde.

Auch wenn’s kein so besonderes Auto ist, sieht man ihn ja nicht an jeder Ecke.
Könnte mir durchaus vorstellen das du so ein Auto vielleicht zu schätzen weißt.

Passt schon, immer raus mit den Bildern ;)

So ein Forester STI ist was ganz feines, hab son Teil schonmal Live gesehen, fand ich cool :coolblue:

Aber ist es verbessert, wenn es ab Werk so kommt?

Deshalb gibts ja AMG & Co, damits nicht ab Werk ist ^^

Ansonsten hat man wenn man nen facelift Modell fährt eigentlich immer schon n Tuner-Fahrzeug, weil das ursprüngliche Model ja verbessert wurde.

Ja es ist verbessert da es nicht Serie ist --> Tuning, egal wer es ausführt.

AMG und Co kannst du direkt wieder streichen da dies keine Tuner sind im klassischen Sinn sondern Hersteller!

Das mit dem Faceliftmodell ist Quatsch, da dies eine neue Serie von Fahrzeugen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich jeder eine Leistungssteigerung in identischer Ausführung ab Werk bestellen kann, ist das doch schon eher Serie. Egal ob das man das Tuning nennt oder nicht.

Serie ist doch, was in identischer Form reproduziert das Werk verlässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich jeder eine Leistungssteigerung in identischer Ausführung ab Werk bestellen kann, ist das doch schon eher Serie. Egal ob das man das Tuning nennt oder nicht.

Serie ist doch, was in identischer Form reproduziert das Werk verlässt.

Serie wäre es wenn ALLE Autos mit dem Motor mindestens so ausgeliefert werden.
 
Seh ich nicht so, sonst wäre nur der erste Ottomotor Serie gewesen und alles andere sind jetzt Tuner. Egal ob VW Up oder Huracan.

Ich finde, was man so auf dem Katalog ankreuzen kann, hat nix mit Tuning zu tun. Es mag eine Leistungssteigerung gegenüber der Basis sein, aber kein Tuning.

N RS6 ist kein getuntes Fahrzeug.
Erst wenn man aus diesem dann noch mehr rausholt.
 
Was diskutierst du auch mit HWK? :d
 
er diskutiert auch mit mir :)
 
fhantestic, ich glaube du hast gerade nicht ganz den Nerv zu verstehen, worauf ClisClis raus will.
Das ganze ist aber eher philosophisch, denn der ein echtes Problem.

Beispiel AMG:
In den 80ern war AMG definitiv auch im Gedankengang von ClisClis Tuning, denn damals gehörte AMG nicht zu Mercedes Benz, heute ist das anders, udnd aher die Frage durchaus gestatet, zumal AMG die Modelle komplett selbst entwickelt, in einigen Fällen.

Am Ende ist es fast egal, den ein Tuning im sinne einer Veränderung nach Werksauslieferung ist weder von der Quattro GmbH, der R-GmbH, AMG oder anderen Werks-Tunern als normaler Vertriebsweg vorgesehen. Möglich ist es teils trotzdem.
Dank der ganzen Umfänge die heute unter den Labeln verkauft werden, ist das auch teilweise echt fraglich, ob der eigentlich "Geist" hinter den ursprünglichen Tuning-Firmen eigentlich noch wirklich verfolgt wird.

Andererseits ist unbestreitbar, dass dort ab Werk das Fahrzeug verbessert wird, egal in welcher Art (optisch, technisch, ...)

Ich glaube es ist recht unerheblich, allerdings ist Werkstuning recht wenig individuell. Daran kann man glaube ich am ehesten noch Unterschiede im Tuning festmachen.

Das solltest gerade du wissen fhantastic ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh