[Sammelthread] Automobile

Von deinem Porsche Vernichter
Was ist eigentlich dein Beruf? Hast du Spastologie studiert oder sowas in die Richtung?

gab es bisher auch nichts zu sehen.
Weil kaum jemand einen 8P kennt? Ich dagegen kenn die 101 Schalter im Forester überhaupt nicht. Ich hab noch nichtmal bei einem durch die Seitenscheibe geguckt. Weder je auf dem Radar gehabt noch seit Jahren einen gesehen hier.

Reicht dir ein iphone7 Bild (die Verzerrungen sind eben mies bei Smartphones) von diesjahr? Jetzt festhalten. Auf dem Bild: Ein roter S3 8P Vfl mit Werksfelgen auf einem Foto was bisher im Netz nicht zu finden war
(na sowas)
S3-2_k.jpg

@fhantastic
Du scheinst langsam zu begreifen. Das dauert bei dir nur alles immer so lange...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fhantestic, ich glaube du hast gerade nicht ganz den Nerv zu verstehen, worauf ClisClis raus will.
Das ganze ist aber eher philosophisch, denn der ein echtes Problem.

Beispiel AMG:
In den 80ern war AMG definitiv auch im Gedankengang von ClisClis Tuning, denn damals gehörte AMG nicht zu Mercedes Benz, heute ist das anders, udnd aher die Frage durchaus gestatet, zumal AMG die Modelle komplett selbst entwickelt, in einigen Fällen.

Am Ende ist es fast egal, den ein Tuning im sinne einer Veränderung nach Werksauslieferung ist weder von der Quattro GmbH, der R-GmbH, AMG oder anderen Werks-Tunern als normaler Vertriebsweg vorgesehen. Möglich ist es teils trotzdem.
Dank der ganzen Umfänge die heute unter den Labeln verkauft werden, ist das auch teilweise echt fraglich, ob der eigentlich "Geist" hinter den ursprünglichen Tuning-Firmen eigentlich noch wirklich verfolgt wird.

Andererseits ist unbestreitbar, dass dort ab Werk das Fahrzeug verbessert wird, egal in welcher Art (optisch, technisch, ...)

Ich glaube es ist recht unerheblich, allerdings ist Werkstuning recht wenig individuell. Daran kann man glaube ich am ehesten noch Unterschiede im Tuning festmachen.

Das solltest gerade du wissen fhantastic ;)
Du hasts erfasst!
Danke!
Was ist eigentlich dein Beruf? Hast du Spastologie studiert oder sowas in die Richtung?

Weil kaum jemand einen 8P kennt? Ich dagegen kenn die 101 Schalter im Forester überhaupt nicht. Ich hab noch nichtmal bei einem durch die Seitenscheibe geguckt. Weder je auf dem Radar gehabt noch seit Jahren einen gesehen hier.

Reicht dir ein iphone7 Bild (die Verzerrungen sind eben mies bei Smartphones) von diesjahr? Jetzt festhalten. Auf dem Bild: Ein roter S3 8P Vfl mit Werksfelgen auf einem Foto was bisher im Netz nicht zu finden war
(na sowas)

Naja, die Frage ist schon berechtigt, wieso du nie Bilder zeigst. Geht ja jetzt weniger um die Bilder.
Aber bei den ganzen Optimierungen etc. ist doch n Motorraum Bild oder auch mal sonst was von der Technik (vlt. Fahrwerk) für alle Sehenswert..


Ich mein, als beweis, ob das jetzt tatsächlich deiner ist und du damit alle Porsches versägst, taugt das ohne hin nicht.
Zumal man nie wissen wird, ob der andere jetzt alles gibt, wer der bessere Fahrer ist etc.
Spielt ja hier auch keine Rolle..
 
Zur Abwechslung mal eine technische Frage, vielleicht hat ja jemand eine Idee:
Habe in letzter Zeit ein hochfrequentes heulendes Geräusch aus dem hinteren Bereich des Autos vernommen. Scheint aus dem Bereich Hinterachse oder davor zu kommen.
Allerdings ist das eigentlich nur wirklich wahrnehmbar, wenn es draußen kühler ist (ich sage mal unter ~15 Grad) und auch nur, wenn das Auto kalt ist.
Vor etwas über einer Woche bei ~23 Grad Außentemperatur fast gänzlich verschwunden und wenn das Auto wärmer wird, also nach kurzem Fahren, wird es auch deutlich weniger bis unhörbar.

Hatte Diff oder den Achsantrieb in Verdacht. Allerdings wurden da am Freitag die Öle auch getauscht und in der Werkstatt hatten sie da nun auch nichts außergewöhnliches festgestellt.
Reifen hinten haben leicht Sägezahn (kommen nächstes Jahr neue drauf), dürften aber nicht der Grund sein, weil das Geräusch ja abhängig von der Temperatur zu sein scheint.
Und ein Radlager macht doch eher ein tieferes, wummerndes Geräusch, wenn es nachlässt.
Was kann noch sein? Kardanwelle und das Lager?
 
Ich mein, als beweis, ob das jetzt tatsächlich deiner ist und du damit alle Porsches versägst
Bist du der nächste hier mit nie ausgeheilter Gehirnhautentzündung?

Soll ich Bilder von montierten Stabis oder so hinzufügen?? Oder was noch? Was willst du denn nochmal im Motorraum sehen? Nichts taugt als Beweis. Dafür müßte ich mich im Auto knipsen und ein Foto vom Perso schicken. Oder was so alles? Und selbst dann hab ich mich nur in den Wagen von jemanden den ich kenne gesetzt usw.
Hab ich je was von anderer Ansaugung geschrieben? Was willst du im Motrraum sehen?

"Beweis"? Wie kommst du auf die Idee ich sollte dir oder sonstwem hier irgendetwas beweisen? Nimmst du dich da wieder nicht für extrem viel zu wichtig?

Ihr habt sowas von schwer einen an der Waffel, daß es selbst mir oft schwer fällt das Ausmaß gebührend in Worte zu fassen :fresse:

@Teppich16
Wenn ein Diff zu heulen anfängt, gibt es keine Garantie, daß es damit nach einem Ölwechsel wieder aufhört. Schwierig..
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mach mal langsam..

Mir musst du eh nichts beweisen.

Ich bezog mich darauf, dass die Existenz deines Fahrzeuges oft angezweifelt worden ist.
Und mir ist das sowas von Rotze.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass ich schon den Schumi mit meinem 940er versägt habe.
Prüfen kanns ja keiner.. Stimmt auch nicht.. Aber mir wurscht.


Es geht also (mir zumindest) nicht darum, dass du irgendwas beweist. Aber man kann ja mal Bilder zeigen von seinem Auto, wie es dei meisten gern machen.

Also seh dich vor mir hier irgenwdas zu unterstellen.
 
wenigstens passt die Farbe! ;)
 
Kommt mal wieder zu einem gesitteten Umgangston zurück. Diese Kinderkacke braucht kein Mensch.
 
@BessereHälfte
Der Ölwechsel war sowieso geplant und wurde völlig unabhängig davon ausgeführt. Außerdem besteht die Problematik auch weiterhin.
 
Die Diskussion ging am eigentlichen Thema vorbei.
Es ging rein drum, das anscheinend die S und RS Fahrer unbedingt eine Akrapovič nötig haben um sich besser ins Licht zu setzen. An sich recht armselig.
Genau wie die Kandidaten an der Esso Tankstelle die jeden Freitag von der Esso zu Ampel und zurück heizen...
Wenn es nur die Kevins oder Alis wären, sondern auch der Bernd, Müller, Maier und weitere Spießer da freidrehen. Dann kommen die Herrn Polizisten und lassen schön abschleppen.
Der Kevin und der Ali halten für gewöhnlich die fresse.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Es ging rein drum, das anscheinend die S und RS Fahrer unbedingt eine Akrapovič nötig haben um sich besser ins Licht zu setzen. An sich recht armselig.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Total lächerlich, was hat eine schöne, gut verarbeitete Auspuffanlage, welche eventuell sogar etwas mehr Leistung bzw. einen besseren Drehmoment Verlauf bringt, mit sich besser in's Licht zu setzen zu tun?

Meine Güte, mehr Klischee Beladenes Über den Kamm scheren als hier ist schwer zu finden.

Nur weil irgendein User in einem Forum meint, dass wäre so, ist es noch lange nicht Tatsache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich fahre ich zu Mazda-Händler #1 und hole mir für die Nacht einen Mazda 6 mit Matrix-LED (der 1. Gen.) und Donnerstag in einer Woche den CX5 mit Matrix-LED der 2. Gen von Händler #2.
Händler #3 wollte mir den nur vermieten (für 125€) und das dann beim Kauf verrechnen. Da der bisher immer recht hohe Preise hatte hab ich ihm gesagt, soll er mir mal ein Angebot für einen MX5 machen, damit ich abschätzen kann, ob der Händler überhaupt in Frage kommt.
Bin gespannt, langsam kommts alles ins Rollen :bigok:
 
Den CX5 finde ich, für einen "SUV" eigentlich recht schick. Und das Crystal Soul Rot finde ich mega.
 
Bleibt nur noch der Punkt SUV.

Zu fett für nen Sportwagen, nicht Geländegängig, für angedeutete Sportlichkeit oft auch nicht sonderlich praktisch.. Quasi die Nachteile aller Autoformen vereint :fresse:

Aber sollte ja eh ein MX5 werden, und der SUV nur wegen der Beleuchtung als Probefahrt herhalten?
 
edit:
Einfach 1x nur auf UsAs gehört :)

Clis wenn du mit dem Mist nichts zu tun haben willst, ignorier es wieder. Ich hab immernoch nicht geschrieben den versägt zu haben. Ich hab den noch nichtmal egal wie überholt. Lass dich nicht verblöden hier.

@Jaimewolf3060
Keine Ahnung warum du voraussetzt, diese OPTION wurde von unzähligen Kunden verlangt. Was die S/RS Fahrer gerne hätten und wozu das Werk sich entschließt als Option anzubieten, ist NICHT das gleiche. Wenn das denn so wäre, würden S/R/RS Fahrer, auf der Golfplatform, ab Werk eine gute Bremse wenigstens als Option bekommen :d
Es gibt da also keinen klaren Zusammenhang.

Sorry, wenn dein weiteres Weltbild mal wieder auseinanderfällt. Du hast da aber eben so eine gewisse Resistenz an dir, wenn es darum geht Sachlagen zu begreifen... Wobei ich hoffe meine unermüdliche Hilfsbereitschaft dir gegenüber trägt irgendwann wenigstens kleine Früchte. Noch hab ich dich nicht aufgegeben :)

@Teppich
Ja, hab ich mir schon gedacht. Klang nur so als wenn TROTZ des Ölwechsels sich nichts verändert hat. Sorry.

Warum nochmal kann es der Diff. nicht sein? Das ist das typische Geräusch wenn das Spiel zwischen Ritzel und Tellerrad zu groß wird. W202 Fahrer haben einen sehr reichen Erfahrungsschatz darüber ;) Und viele fuhren damit weitere 100Tkm ohne daß sich defekttechnisch etwas tat.

Ich habs mal mit Xado wegbekommen. Wenn man zu lange wartet sinkt die Erfolgsquote rapide. WENN es denn der Diff aber auch ist. Hat der ne Sperre? Ich hab deine Kiste grad nicht auf dem Radar :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein S5 3.0 TFSI. Mit Torsen müsste es sein.
Sportdifferenzial ist ja beim S auch Serie, meine ich.
Ich hatte ja Diff oder Achsantrieb in Verdacht.
Reifen habe ich ausgeschlossen, weil das Geräusch ja abhängig von der Temperatur ist.
Wie viel Xado würde man in dem Fall denn zugeben?
 
Boah... Mit dem echten Quattro-Antriebsstrang hatte ich bisher nur marginal zu tun... Das gibts hinten meine ich "Hinterachsdifferenzial Stellglied" und "Hinterachsgetriebe". Am "Stellglied" macht man Garnichts derartiges. Ich glaub Fuchs sagt sogar benutze da nur das Öl aus dem Autohaus :)

Am Achsgetriebe selbst wie gehabt. 1 Tube EX120 auf 1-2L Öl. Mehr lohnt sich auch nicht auszugeben.
 


Kurzes erstes Fazit: Matrix-LED ist unglaublich geil. Bin jetzt auf die 2. Generation Donnerstag nächste Woche gespannt. Das aus dem 6er hat 4 Segmente, das neue (CX5 u.a.) hat 6 Segmente.
Der Händler macht auch einen sehr guten Eindruck, mit dem werde ich mich zumindest auch mal über den MX5 unterhalten. Mal sehen, was der mir anbieten kann.
 
"delete me" höhö
 
Hatte der Mixxer, den ich damals probegefahren bin ebenfalls :)
Vermutlich haben das einfach alle von dem Händler :fresse:

 
Durch Delmenhorst fließt die Delme, ich vermute das hatten die eher im Sinn als "Delete me" :fresse:
Aber ich lese da auch ganz klar "plz delete me" :shot:
 
@joshude: den ganzen Aufwand wegen dem LED Licht?

"Aufwand"... würde ich jetzt nicht als solchen Bezeichnen, aber ja, wenn du so willst. Übrigens würde ich den "Aufwand" nicht fürs normale LED-Licht betreiben, das kann ich mir vorstellen. Aber ich will wissen, wie gut das Matrix-LED funktioniert und ob man das braucht. Im Prinzip eh egal, weil ich einen MX5 in Sportsline mit Sportpaket haben möchte und es in der Sportsline mit drin ist. Aber wenns jetzt nicht der Knaller gewesen wäre (was leider aber der Fall ist) hätte man sicherlich auch günstig einen 2017er schießen können. Nun weiß ich: Muss ich haben, es muss ein 2018er werden. Insofern hat sich der "Aufwand" schon gelohnt.
 
Kommt denn da so stark ein Unterschied zum tragen? Also wenn man nur nachts unterwegs ist, jeden Tag, für Stunden.. Dann sehe ich sowas ein. Aber wenn man die meiste Zeit tagsüber fährt, und als Fahrer bei der Mehrzahl der gefahrenen km nicht aufs Licht angewiesen ist, sind die Unterschiede zu 'herkömmlichen' Abblendlichtern ohne Matrix doch nicht so relevant oder? Da gibts doch wichtigere Punkte bei der Ausstattung.. Finde ich.
 
Das stimmt, aber ich finde nachts kann man nicht genug Licht haben. Ich würde persönlich kein Auto mehr ohne Xenon kaufen. Inzwischen gilt das fast schon für LED, ist aber noch nicht so breit verfügbar wie xenon.
Aber der Unterschied ist schon echt krass. Erstens halt generell LED-Licht, welches mitunter noch mal heller ist als Xenon und dann das Matrix-Feature. Das ist halt einfach "endlevel". Licht auf Auto, Hebel auf Fernlicht und sich einfach wirklich nicht mehr drum kümmern. Ich bin nun knapp 100km bei Dunkelheit gefahren und das ist echt nice.

Gut, der Mazda 6 hatte auch nen HUD, was total edel ist, nen adaptiven Tempomaten (Wie isn der richtige Begriff für einen "schlauen" Tempomaten? KAnn ja nicht immer alles adaptiv sein :d) und ne Lenkradheizung.
Wären alles Features, die ich gern im MX5 sehen würde, aber alles keine Pflichtprogramme ohne die ich den nicht kaufen würde. Das gleiche gilt fürs Licht, aber wenns das nun schon so gibt... umso besser :)
 
Abstandsregeltempomat/Cruisecontrol/Autopilot
 
für mich alles adaptive
 
Gibt doch jetzt schon Laser licht..
Matrix ist sowas von alt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh