Fahre im Winter auch zwischen den Städten Abschnitte als Landstraße.. Aber da ist es immer voll.
Stimmt aber grundsätzlich, hier ist immer so eine Grundhelligkeit in der Umgebung.
Ihr seit ja auch n paar Menschen mehr als wir ^^
Bei uns fährt man in der Stadt nachts gerne mit Standlicht+Nebelscheinwerfer, komplett ohne Licht (vergessen...) oder mit Fernlicht. Gibt genug Flachpfeifen die es nicht raffen das normales Abblendlicht reicht.
Und auf der Landstraße macht keine Sau das Fernlicht aus... Da wirste halb blind.
Ja, der Klassiker. Aber die haben auch am Tag Nebelllicht an, wegen Optik oder so..
Und dann schnallen die das nicht, wenn das Abblendlicht fehlt..
Wobei ich das auch schon nicht gemerkt habe:
Weil in der Schweiz Licht auch Tagsüber Pflicht ist (ja, echt!) und das Auto meiner Eltern kein Tagfahrlicht hat, haben die das so programieren lassen, dass auch bei "Licht aus" aber "Zündung ein" das Abblendlicht leuchtet, die Rückleuchten aber halt nicht. Pseudo Tagfahrlicht..
Somit sieht man vorne das Licht in der Nacht, merkt aber nicht, dass es hinten fehlt..
Mein Volvo macht das ganz gut (fahre immer mit Abblendlicht): Wenn Zündung aus, geht auch das Licht aus, der Schalter bleibt dauerhaft auf Abblendlicht..
Und gegen solche, die meinen sie müssen das Fernlicht nicht abschalten wenn sie mir entgegenkommen, habe ich ja selber genügend Fernlicht.
Geht dann meistens relativ schnell bei denen.