[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ClisClis
Was du hier scheinbar seit Tag 1 nicht verstehst, es geht nicht um Auto XY, sondern um sein Auftreten.
95% fanden ihn vorher schon doof, als er noch irgendeinen Ford gefahren ist und finden ihn jetzt auch doof und würden ihn auch doof finden, wenn er einen Ford Fiesta oder einen Porsche GT3 fahren würde.

Manche Aussagen und ein bestimmtes Verhalten fällt eben negativ auf.

Nun gut, das mag sein...

Aber unterstreicht ja irgendwie meine Aussage..
Ihr mögt ihn nicht. Und egal was er für ein Auto fahren würde, ihr würdet es irgendwie schlecht reden :d
 
Ja so ist das meistens, wenn man nicht gemocht wird.
 
Naja, noch wenns n pupertäres Auto wäre: Umso besser.
Jung geblieben, Spass am Leben..

Kann uns doch am Arsch vorbei gehen, ob er mit nem Kanister tankt, oder?
Genauso wie dieses "fährt nen dicken Benz aber tankt nur für nen 20er". Er verbraucht deswegen ja nicht weniger. Vielleicht teilt er es einfach anders ein?

Oder man kauft sich n Auto in besseren Zeiten und kommt dann in schlechtere. Aber wegen der emotionalen Bindung gibt man es nicht mehr her, auch wenn es einem in den Ruin treibt. Aber das alles geht doch niemanden was an?

er wollte so ein Auto und er hat eins.

Die meisten hier dürften sich die Finger lecken, wenn sie so ein Auto auf der Strasse sehen, aber können sich halt keines Leisten. Und deshalb müssen sie nun immer irgenwdas daran aussetzen können...


Zum x-ten mal: Wenn einer keine Autos mag und das als gebrauchsgegenstand sieht, fährt er sicher was günstigeres. Für viele ists aber eben auch Leidenschaft. Was ist daran falsch?

Ich find die Karre nett.
Kann sie mir nicht leisten.
Bin aber zu frieden mit meinem.

Deshalb kann seine Karre doch trotzdem gut sein, oder etwa nicht?



Um noch was zur Statistik beizutragen: Mit meinem 75Liter Tank (der natürlich meist nicht ganz leer gefahren wird. Somit wohl eher 65Liter) komme ich um die 650 Kilometer

Gut geschrieben !
Ich sehe es eher als Auszeichnung hier von einigen nicht gemocht zu werden ,wenn man sich mal anschaut wer das ist und wie der Umgang sogar untereinander ist, da is präpupertär noch eine wohlwollende Umschreibung.

Und ja ich geniesse das Leben und erfülle mir meine Automobilien Wünsche. Die meisten hier tuns nicht oder geben vor es mit einer Automobilien 0815 Klitsche zu tun, kann man glauben und auch nicht..
Lustig ist es das gleich sektengleich jeder angegangen wird der mit dem bösen Aussätzigen parliert..
Ich bin da, man kann normal mit Leben oder sich wie im Kindergarten benehmen..

Es gbit also wie wir festgesellt haben kein Problem damit mit nem Kanister zu tanken wenn man im günstigen Ausland ist ,sondern es werden Gründe an den Haaren herbeigezogen um den ungeliebten User wegzueckeln, funzt nur nicht denn der war schon lange im Forum vor den mesiten Anderen hier und wird noch da sein wenn sie wieder weg sind..
Schönen Feuertag an meine Freunde ! :wink:
 
Ich war schon da als noch keiner an dich gedacht hat..
Nennt sich Meinungsfreiheit undso ;)

@ClisClis
Was du hier scheinbar seit Tag 1 nicht verstehst, es geht nicht um Auto XY, sondern um sein Auftreten.
95% fanden ihn vorher schon doof, als er noch irgendeinen Ford gefahren ist und finden ihn jetzt auch doof und würden ihn auch doof finden, wenn er einen Ford Fiesta oder einen Porsche GT3 fahren würde.

Manche Aussagen und ein bestimmtes Verhalten fällt eben negativ auf.

Mutti der Peter in Kindergartengruppe Schmetterling is echt doof !
Hanz-Egon du bist 41 !
 
Langt jetzt, oder?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
UsAs, wenn hier alle einfach mal etwas “sozialeren Umgang“ praktizieren würden, hätten wir keine Probleme.

Das Thema “finger still halten“ wenn einem etwas nicht passt, man nicht der gleichen Meinung ist, ... kann durchaus ja auch ein Zeichen geistiger und charakterlicher Stärke sein.

Ich finds zuweilen doch recht ermüdend, diese Auswüchse überfliegen zu müssen.
 
@W2k

Ich weiß, dass es hier genug Leute gibt, die sich freuen, wenn sie auf Provokationen reagieren können.

@all

Man muss nicht! immer einer Meinung sein, man kann aber auch allerseitig gesittet miteinander reden. Und das erwarte ich auch.

Ich gebe nochmal unmissverständlich zum Besten, dass ich hier zu machen werde, wenn sich das nicht wieder vernünftig einpendelt. Und dann sind das nicht nur ein paar Tage.

Man sollte vielleicht auch mal bedenken , dass die Mods wieder wegen jeder Kleinigkeit verwarnen können und das auf das Punktekonto geht.

Ich dachte eigentlich, dass hier jeder so Reif ist, dass das ohne geht.

Und nein, man braucht diesen Sachverhalt jetzt auch nicht ewig breit treten.

Ich für mich belasse es jetzt dabei. Denkt drüber nach, ob das Rumgezicke euch eine Schließung wert ist.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Deiner Meinung und die steht dir zu. Ich für meinen Teil würde mir niemals einen Porsche kaufen, der Hype ist schon aberwitzig und auch dort wird das Downsizing immer schlimmer. Zudem geht mir die möchtegern elitäre Arroganz vieler Porschefahrer auf den Keks, mir is das Grundunsympathisch und ich möchte da nicht zugehören. Das ganze Konzept eines 911 sagt mir nicht zu. Zumal mir auch 8 Zylinder blubbern erheblich mehr zusagt als ein 6 Zylinder Boyer, der wohl mittelfristig durch den 4 Zylinder Boxer ersetzt wird.
Ich möchte auch keinen reinrassigen Sportwagen, ein Alltagstauglicher Gran Tourismo mit viel Platz ist genau mein Ding. Evtl auch mal ein Pickup in der Zukunft.

Zusätzlich zu dem das mir amerikanische Muscle und Ponycars sehr gut gefallen möchte ich kein Auto fahren das an jeder Ecke steht, das war zuletzt beim Mustang der Fall, u.a. dewegen ging er weg.
Der Automarkt ist riesig, die Geschmäcker verschieden, so solls sein. Du würdest dir keinen ami kaufen was ich so rauslese und ich mir keinen Porsche, passt doch ;)
Nur Innen hat sich extrem viel getan, was mal war gilt nicht mehr :)
 
Zuletzt bearbeitet:
An einige europäische Lösungen kommen die Amis trotzdem noch nicht ran :) aber, ja, da ist schon deutlich besser, als noch in den 2000ern.
 
Schau mal bei mir rein, Sitze aus Alcantare und Echtleder, Armabrett Leder + Alu etc. Sitze mit doppelter Lordosenstütze, Belüftung und Heizung, Lenksäule und Sitze elektrisch verstellbar, Fernstart mit Schlüsse, ich seh im Touchscreen Getriebeötemp, Lufteinlasstemp, Öltemp und vieles mehr, in Echtzeit PS und Drehmomentabruf, das Display zwischen den tachos ist frei konfigurierbar l etc.. möchte jetzt nicht alles aufzählen, aber ich vermisse da nix, da ist so manch BMW innen deutlich trister.
Im übrigen hatte die Amis schon Servolenkung und Klima, da wusste hier noch keiner was das ist ;)
Gut finde ich zb das mittlerweile was sie nicht gut können zugekauft wird, zb die ZF 8 gang Automatik die Chrysler nun nutzt.

Mach doch mal ein Beispiel an welche europäischen Lösungen die Amis nicht rankommen zb.
Vieles ist ja auch overengineered und so manche Kunde hätte lieber eine simplere und dafür haltbare Lösung..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zeig mal Paar Innenraum Bilder hatte in USA nen Dodge SUV der war ok im Innenraum mehr aber auch nicht.
 
Schau mal bei mir rein, Sitze aus Alcantare und Echtleder, Armabrett Leder + Alu etc. Sitze mit doppelter Lordosenstütze, Belüftung und Heizung, Lenksäule und Sitze elektrisch verstellbar, Fernstart mit Schlüsse, ich seh im Touchscreen Getriebeötemp, Lufteinlasstemp, Öltemp und vieles mehr, in Echtzeit PS und Drehmomentabruf, das Display zwischen den tachos ist frei konfigurierbar l etc.. möchte jetzt nicht alles aufzählen, aber ich vermisse da nix, da ist so manch BMW innen deutlich trister.
Im übrigen hatte die Amis schon Servolenkung und Klima, da wusste hier noch keiner was das ist ;)
Gut finde ich zb das mittlerweile was sie nicht gut können zugekauft wird, zb die ZF 8 gang Automatik die Chrysler nun nutzt.

Mach doch mal ein Beispiel an welche europäischen Lösungen die Amis nicht rankommen zb.
Vieles ist ja auch overengineered und so manche Kunde hätte lieber eine simplere und dafür haltbare Lösung..

Man sagt den Amis halt oft weniger gute Verarbeitung nach..

Nunja, wenns bessert ist doch gut für alle :)

Ich mag Amis auch..
Ist halt wie du schon sagst, ein anderes Konzept als ein 911er, der einfach gut fahren soll. Der deutsche Perfektionismus so zu sagen.

Aber wer wie du einen GT sucht, ist zufrieden mit den Amis..
 
Ich habe noch keinen erlebt der nicht mehr als positiv überrascht war wie gut meiner im innenraum von den Materialien, Komfort und Verarbeitung ist. Fast jeder hat die Vorurteile im Kopf und jeder war danach geläutert. 2017 stimmt es einfach nichtmehr in einem gut ausgestatetten Ami. Zumindest bei Ford und Dodge.


ich bin neulich corvette c7 gefahren und war schon etwas angewidert vom innenraum

Ich habe nie in einer Corvette gesessen ,aber auch der neue Camaro soll innen naja sein.
So siehts bei mir innen aus(am Lenkrad die Blindknöpfe rechts sind bei mir mit dem adaptivem Tempomat belegt), doch sehr angenehm nach meinem empfinden:







Klar gehts besser, aber für 25% besseren Innenraum 50% mehr Geld ausgeben ? Kommt mir vor als wäre noch der einzige Strohhalm an den sich die deutschen Big Three Klammern..
 
Zuletzt bearbeitet:
Verarbeitung ist auf Fotos schwer einzuschätzen. Aber vom Innenraumdesign gefällt der mir eigentlich sehr gut muss ich jetzt sagen!
 
Zeig mal Paar Innenraum Bilder hatte in USA nen Dodge SUV der war ok im Innenraum mehr aber auch nicht.

seihe oben:
Sind beheizte und gekühlte Sitze, beheiztes Lenkrad, Sitze mit Leder aussen und Alcantara Innen, Armauflage der Mittelkonsole und Türverkleidnugen beledert, Armabrett und Verkleidung um den Automatikhebel Alu etc.
Dazu grosses Touchdisplay bei dem ich fast alles Anzeigen lassen kann (Alle Motordaten, Launch Control, Echtzeitleistungsdaten etc..), Frei konfigurierbares Display zwischen den Tachos bei dem ich alle Elemente frei anordnen kann, Elektrische Sitze und elektrische Lenksäulenverstellung uvm !
 
Die Verarbeitung ist echt besser geworden, aber halt noch lange nicht da wo wir "Deutschen" es erwarten. Aber wie schon gesagt, das wird auch fürstlich bezahlt, damit die besser ist.
 
Ich persönlich fahre ja das auto ,so manch Audi/Mercedesfahrer scheint das Armabrett zu streicheln und nebenbei zu fahren ;)
Ich sage mir auch lieber ein neues Auto wirklich fahren und leisten können als von nem E-AMG das Leben lang träumen.

Das Desgin lassen iwr gerade ganz aussen vor, nicht jeder steht auf Understatment oder das deutsche design, cih mag den Retro Musclecarlook von meinem:





vergleich das mal mit ner neuen e-klasse. wie teuer ist so n Camaro?

Was kostet die neue E als 500 PS AMG ? 130k ? Der Chally SRT liegt unter 60K. Wie schon gesagt, mit ner großen Portion Arroganz den doppelten Preis verlangen für 25% tolelren innenraum wird nicht ewig gutgehen..
Was bekomme ich bei der E klasse für unter 60K ? 4 Zylinder Luftpumpe ?

- - - Updated - - -

Komm her, dann schau ich nach :)

Kannst mir gerne per pn ma schreiben wode ungefähr wohnst, evtl ergibt sich ja was. Komm gerne ma vorbei.

- - - Updated - - -

Zeig mal Paar Innenraum Bilder hatte in USA nen Dodge SUV der war ok im Innenraum mehr aber auch nicht.

Die Mietwagen sind meist mittlere lala Austattungen..

- - - Updated - - -

Bilder zeigen nicht die haptik

DAs stimmt, die ist weit besser als es die schönen Bilderer ausdrücken können.

- - - Updated - - -

vergleich das mal mit ner neuen e-klasse. wie teuer ist so n Camaro?

Als SS so knapp 50k mit voller Hütte und 6,2L V8 GM Smalblock.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sache ist halt, dass du Hauptsächlich im Auto sitzt, nicht drauf. Eigentlich kann es mir fast Latte sein, wie das Auto außen aussieht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich rate mal ins Blaue und sage M10x1 Hohlschraube... Wäre nicht ungewöhnlich bei Festsätteln. :)
Spiegler liefert btw. auch Stahlflex mit schwarzer Ummantelung und auf Wunsch die Anschlüsse in Edelstahl. Sieht dann (fast) aus wie ne originale Gummileitung.

Ja, ist richtig. M10x1, SW14 und Gewindelänge auch 14mm, aber die Frage ist, was für eine Spitze, sprich Konvex, Konkav oder Doppelkonus. :)
 
Die Verarbeitung ist echt besser geworden, aber halt noch lange nicht da wo wir "Deutschen" es erwarten. Aber wie schon gesagt, das wird auch fürstlich bezahlt, damit die besser ist.

Bei gleichpreisigen deutschen Massenmarken wie zb VW mit dem Gold R ist Dodge hier schon bzgl Verarbeitung und Materialien auf Augenhöhe, bei 200 Pferden mehr und einem doppelt so großen Auto..
Cadillac ist schon vergleichbar mit zb Mercedes.
Wir sollten hier doch mal Preislcih ähnliche Autos vergleichen, das ein doppelt so teures Auto wertiger ist ist ja kein Kunststück..

- - - Updated - - -

Die Sache ist halt, dass du Hauptsächlich im Auto sitzt, nicht drauf. Eigentlich kann es mir fast Latte sein, wie das Auto außen aussieht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Langsam gehen dir die Argumente aus.. das dem nicht so ist zeigt ja der Automarkt, Optik ist mindestens so wichtig.
Der eine mag halt viel Bang for the Buck und der andere nimmt lieber nen kleinen motor und freut sich ein Schnitzel das die Spaltmasse aufs Müh genau passen ;)
Und ich sehe auch nicht was ich bei mir vermissen sollte, ich hab Leder, Alcantara und Alu innen, dazu geschäumte Kunststoffe, da grenzts schon an Willkür da noch das Haar in der Suppe zu suchen nur um die deutsche Fahne zwanghaft hochzuhalten.. Die läute hier sagen ja selbst das der Challenger Innenraum nichts vermissen lässt, und ich hab Platz und sitze nicht wie eingepfercht wie in nem 911 :)
 
Der Innenraum sagt mir einfach gar nicht zu, würde da jedes mal aufs Armaturenbrett kotzen müssen. Sieht alles so unaufgeräumt und rundgelutscht aus, Ende der Diskussion.
 
@Thrawn:
Ob jemandem der Aufpreis für die besseren Materialien und die bessere Verarbeitung wert ist, muss ja jeder selbst wissen, oder?
High-End kostet halt immer auch den Premium-Aufschlag.
So ein RS5 ist sicher auch gute 40.000€ teurer als der Challenger, dafür aber eben mit genannten Vorteilen und schneller ist der sicher auch noch als dein Dodge (sowohl geradeaus wie auch auf dem Rundkurs, wenn man das denn mit so einem Teil will).
Heißt auch nicht, dass der Challenger, Camaro oder sonstiges aktuelles Modell der US-Marken grundsätzlich schlecht ist.
Preis/Leistung ist sicher in manchen Belangen besser bei den US-Autos ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh