[Sammelthread] Automobile

Sodele ich hatte heute auch einen schönen Automobilen Feiertag.

Da mein 6.4 Challenger nun endlich mit 1600km eingefahren ist wollte ich ihn dann heute mal ausfahren. Also Kaltstart per Fernstart hinterm Auto gestanden, den infernalischen Start genossen, ab zum Kumpel, Kumpel eingeladen zur Tanke Ölstand gecheckt, Luftdruck korrigiert und Warmfahren und mit 99 Grad Öltemp dann auf die freie BAB. Sportmodus rein (Klappen offen, Gänge werden mehr ausgedreht, Lenkrad sportlicher etc).
Leider kamen wir aufgrund des Verkehrs nicht über 250 km/h Navi, hätte ja gerne die Über 300 geknackt, evtl nächstes Mal :)
Muss aber sagen er liegt um WELTEN besser auf der Straße als der Mustang, da hatte man bei 250 ja Angst, hier fühlen sich die 250 an wie 150 !
Die 8 Gang Automatik schaltet sehr smooth, passt alles. Ein nettes Erlebnis hatten wir noch im Tunnel kurz vor Luxembourg, im Tunnel war 80 km/h, hab vorher auf 40 abgebremmst und dann mit offenen Klappen durchbeschleunigt auf 80, infernalisch laut ! Geil ! Beim Schalten knallte er sogar bösartig laut, ich glaube nen Rentnerpaar im Cabrio hätte nen Herzinfarkt bekommen :bigok: :cool: :eek:
Muss auch sagen die Brembos verzögern herzallerliebst !
In Luxembourg schön 65 Liter + nen 20 Liter Kanister Super Plus für 1,20 Euro vertankt und ne Tafel Cote Dor mitgenommen und ab auf den Heimweg ,war ein schöner Feiertag :)

Hab mir Zuhause mal noch nen Trichter zum Öl nachfüllen ohne Abbau der Shaker Hood bestellt:
https://www.ato24.de/de/ravenol-trichter-mit-winkelauslauf-und-messingsieb-160mm.html

Und 2 Quarts 0W40 Vollsynthetisches Öl mit Chrysler 12633 Freigabe für den 6,4L HEMI:
2x AMSOIL Signature Series 0W-40 Synthetisches Motoröl 0,946 L
https://www.ato24.de/de/amsoil-signature-series-0w-40-synthetisches-motoroel-0-946-l.html

Bisher musste ich kein Öl nachfüllen aber besser haben und nicht brauchen als Umgekehrt :hail::d

Wie war euer Auto-Feiertag ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Verbrauch macht nur traurig :fresse: Hatte aber auf den 40km ca nen Viertel Tank(Gesamt 72 Liter) verballert :heuldoch:
23,5 Liter laut BC verbrauch, dafür das ich normal bei 15 Liter liege schon nicht verkehrt. :fresse2:

Das stimmt, gibt leider vielzu wenige mit männlichen autos und vielzuviele die Ihres fälschlich dafür halten.. :bigok:

Was fährst du eigentlich Besser Hälfte ?

PS: Wer 0W40 braucht, AMSOIL Signature Series 0W-40 Synthetisches Motoröl ist laut berichten sehr zu empfehlen und hat u.a. die Nissan GTR Freigaben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich denke mir wenn ich eh dahinfahre kann ich auch gleich n Kanister mitnehmen, einfach aus Prinzip. Kommtja eh seltenst vor (2 mal im Jahr ca).
War auch eher spontan heute, 20 Liter sind erlaubt und da nehm ich den Kanister eben mit :)
Mein Kumpel hat sich auch 2 Stangen mit 30er Luckies Päckchen mitgeholt, nimmt man da halt auch mit zu dem Hammerpreis.

Hab auch kein Problem mit dem Kanister zu hantieren muss ich sagen. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
@pedder
Bisschen zu hell ;)
Audi S4 B8 Exhaust Comparison [Miltek,Capristo, Armytrix, etc] - YouTube

Der Verbrauch macht nur traurig :fresse: Hatte aber auf den 40km ca nen Viertel Tank(Gesamt 72 Liter) verballert :heuldoch:
23,5 Liter laut BC verbrauch, dafür das ich normal bei 15 Liter liege schon nicht verkehrt. :fresse2:
"Sportlich". Damit mach ich ~250km :d

Was fährst du eigentlich Besser Hälfte ?
So ähnlich wie justnass, also sowas wie die Haushälterin beim Bonzen, wenn sie halt kein Cabrio mag -> einen relativ aufgemachten (Motor) und gemoddeten (Fahrwerk) S3 8P. Aber 365/daily eben :coolblue:

PS: Wer 0W40 braucht, AMSOIL Signature Series 0W-40 Synthetisches Motoröl ist laut berichten sehr zu empfehlen und hat u.a. die Nissan GTR Freigaben.
Jep. ATO vertreibt das seit eingier Zeit. Irgendwie mag ich Redline aber lieber ;) wenn schon.
Trotzdem beides Apotheke^3 :fresse: wenn man auch locker ein Rowe Synth RS oder Ravenol SSL (oder RUP) fahren kann :drool:

Bis denne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 72 Litern komme ich ca 450 km weit normalerweise. War mir aber vorher klar bei nem 5 Meter 1900 kg Schiff mit 6,4 Liter Motor. :bigok:
Fahre den auch als Daily Driver das ganze Jahr, war bei den 2 Mustangs auch schon so. Autos sind nicht aus Zucker, Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz hat er ja :)
Was sollte ich auch mit der Sitz- und Lenkradheizung im Sommer ? :fresse:
 
Im Sommer nutze ich eher die Sitzkühlung, richtige Männer müssen immer frisch am Rücken und Po sein :d :bigok:

Das meiste an Ausstattung ist Serie bei dem Motor drinnen, ich hatte also keine Wahl wenn man so will ;)
Wo bekommt man heute denn noch nackte Performance Autos ? Porsche und weiter ?
Aber ganz ehrlich, es ist mein alltagsauto ,da möchte ich schon Features und Komfort haben, ich habe keinen Platz und Zeit für ein nur Fun Auto..

Definition Männerauto ? Dürfte bei jedem anders sein..
Für mich ist es nicht Verzicht auf Komfort sondern rohe Power, progressives äusseres, unangepasste Optik, wenn alles Downsizen erst recht auf Hubraum setzen etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 72 Liter Benzin komme ich mit meinem E46 nen Monat hin und gut 1000 km... :bigok:
 
Der hat aber keine knapp 500 Pferde oder ;) :p

Ich tanke ca alle 2 Wochen, wären also im Monat ca 900km und 144 Liter super Plus.
Ohne jegliche Ausflüge oder Sonderfahrten, einfache Arbeitswochen. Am WE unterwegs oder so, da wirds auchmal 4 mal Tanken im Monat.. :eek::bigok:
 
@thrown: sorry ich würde mich halt situativ echt bepissen wenn da son trollo neben seiner Möchtegern Sprit Schleuder mit nem Kanister daneben steht, weil der Sprit 13cent billiger ist...
 
Der will es aber GANZ genau wissen. Im Normalfall ist es doch Jucke, solange die Achslasten und der HBZ passen, dürfte es kein Problem sein? Welche Nachweise will er denn?

Den üblichen Bullshit Nachweis von Prüfern die keine Ahnung haben: Ne Unbedenklichkeitsbescheinigung von VW das ich die Bremse umrüsten darf :rolleyes:
Achslasten und HBZ passen... Mir ist schon klar das das kein Problem ist, sonst würde ich die Kiste ja auch nicht so nicht mehr auf die Straße lassen.

Ich bin der Meinung das die Anlage sogar durch die ABE des Fahrzeugs abgedeckt sein müsste. Folglich muss da, sofern fachgerecht eingebaut, nix abgenommen oder eingetragen werden. Der einzige Grund zu dem Deppenprüfer zu fahren ist eigentlich, das die Prüfstelle direkt um die Ecke ist.

Wie läuft es eigentlich bei speziellangefertigten Bremsschläuchen? Werde ja auch welche brauchen.

Uff, gute Frage. Bei Spiegler Bremsentechnik (von da sind meine) pressen die einen Kunststoffring mit der ABE Nummer mit auf jede Leitung. In der ABE selbst sind diverse Leitungsvarianten und -anschlüsse freigegeben, außerdem ist ne seitenlange Liste von gefühlt allen Autos dieser Welt dabei. Spiegler sollte auch Sonderleitungen fertigen, die dann logischerweise auch die ABE Nummer dran haben.

Von daher sehe ich bei Einzelanfertigungen keine Probleme was TÜV angeht. Falls du dich für Spiegler entscheidest kannst du da aber auch einfach mal durchklingeln, die sind echt kompetent und beraten am Telefon wirklich gut.


DMSB Prüfer in der Nähe suchen, Termin machen und gut vorbereitet sein.
Ich glaub dazu hab ich dir sogar schonmal geraten ;)

Jup. Entweder du oder Geforce hatte das mal vorgeschlagen. Für größere Eintragungen kein Ding, aber für ne normale HU?
Und für Felgen, Fahrwerk oder beides reicht doch meist auch Dekra, Gtü oder so vollkommen aus. Da lacht mich der DMSB Mann vermutlich einfach nur aus :d

Und was größeres (Motorumbau, Sonderbremsanlage etc pp) stand bei mir bisher einfach noch nicht an...
 
Uff, gute Frage. Bei Spiegler Bremsentechnik (von da sind meine) pressen die einen Kunststoffring mit der ABE Nummer mit auf jede Leitung. In der ABE selbst sind diverse Leitungsvarianten und -anschlüsse freigegeben, außerdem ist ne seitenlange Liste von gefühlt allen Autos dieser Welt dabei. Spiegler sollte auch Sonderleitungen fertigen, die dann logischerweise auch die ABE Nummer dran haben.

Von daher sehe ich bei Einzelanfertigungen keine Probleme was TÜV angeht. Falls du dich für Spiegler entscheidest kannst du da aber auch einfach mal durchklingeln, die sind echt kompetent und beraten am Telefon wirklich gut.

Danke Dir. Ich werde mal schauen. Habe noch keine Ahnung, was für Anschlüsse die Brembo-Sattel haben.
 
Ich rate mal ins Blaue und sage M10x1 Hohlschraube... Wäre nicht ungewöhnlich bei Festsätteln. :)
Spiegler liefert btw. auch Stahlflex mit schwarzer Ummantelung und auf Wunsch die Anschlüsse in Edelstahl. Sieht dann (fast) aus wie ne originale Gummileitung.
 
Dumm und dümmerer haben sich getroffen, ohjeeee :popcorn:
 
Naja, noch wenns n pupertäres Auto wäre: Umso besser.
Jung geblieben, Spass am Leben..

Kann uns doch am Arsch vorbei gehen, ob er mit nem Kanister tankt, oder?
Genauso wie dieses "fährt nen dicken Benz aber tankt nur für nen 20er". Er verbraucht deswegen ja nicht weniger. Vielleicht teilt er es einfach anders ein?

Oder man kauft sich n Auto in besseren Zeiten und kommt dann in schlechtere. Aber wegen der emotionalen Bindung gibt man es nicht mehr her, auch wenn es einem in den Ruin treibt. Aber das alles geht doch niemanden was an?

er wollte so ein Auto und er hat eins.

Die meisten hier dürften sich die Finger lecken, wenn sie so ein Auto auf der Strasse sehen, aber können sich halt keines Leisten. Und deshalb müssen sie nun immer irgenwdas daran aussetzen können...


Zum x-ten mal: Wenn einer keine Autos mag und das als gebrauchsgegenstand sieht, fährt er sicher was günstigeres. Für viele ists aber eben auch Leidenschaft. Was ist daran falsch?

Ich find die Karre nett.
Kann sie mir nicht leisten.
Bin aber zu frieden mit meinem.

Deshalb kann seine Karre doch trotzdem gut sein, oder etwa nicht?



Um noch was zur Statistik beizutragen: Mit meinem 75Liter Tank (der natürlich meist nicht ganz leer gefahren wird. Somit wohl eher 65Liter) komme ich um die 650 Kilometer
 
Gut gebrüllt Löwe. Es wirkt dennoch etwas.... Seltsam

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
@ClisClis
Was du hier scheinbar seit Tag 1 nicht verstehst, es geht nicht um Auto XY, sondern um sein Auftreten.
95% fanden ihn vorher schon doof, als er noch irgendeinen Ford gefahren ist und finden ihn jetzt auch doof und würden ihn auch doof finden, wenn er einen Ford Fiesta oder einen Porsche GT3 fahren würde.

Manche Aussagen und ein bestimmtes Verhalten fällt eben negativ auf.
 
Er meint sicherlich die Positionen des Wählhebels....

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh