[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd' das mal auf "Kopfsache" schieben, ich wage sehr zu bezweifeln dass die Zulassungszahlen von Blau (auch bei BMW) auch nur annähernd in die Regionen der klassischen Farben kommen. Fällt halt mehr auf wenn man einen sieht ...
 
Naja, nicht so oft.... gewiss. Wenn man so einen Sucht, fällt einem halt nur auf dass auf einen Haufen 0815 anzeigen nur ein einziger blauer dabei ist ;)
 
@TurboCharged
7042 ist aber schon jenseits von silbern entfernt oder? Hast du schon Fotos von solchem Sattel? Oder ist das eine spätere/frühere AMG Farbe?

7042 ist grau, wie ist schon geschrieben habe, von silber habe ich nie gesprochen. Wobei ich glaube eher, dass sie gelb oder goldfarben (so wie die ceramic Sattel) werden, passt mMn. am besten zu grün. Zumal ja hinten auch sowas in der Art/Größe sein wird.
 
Silbern, schwarz und rot, gibt's die "Sport bar" civics on-masse. In Blau irgendwie nicht

Kumpel hat ewig nach nem schwarzen Civic Type R gesucht (als Jahres oder Zweijahreswagen, also nicht der ganz neue).
Die Dinger scheints laut ihm gefühlt fast nur in weiß oder rot zu geben :d

7042 ist grau, wie ist schon geschrieben habe, von silber habe ich nie gesprochen. Wobei ich glaube eher, dass sie gelb oder goldfarben (so wie die ceramic Sattel) werden, passt mMn. am besten zu grün. Zumal ja hinten auch sowas in der Art/Größe sein wird.

Tannengrün/British Racing Green + Gold geht immer. Erinnert mich sofort an den Diebels Alt 190er aus der DTM :d
Ansonsten würd ichs unauffällig halten und RAL 9006 (Weißaluminium) oder RAL 9007 (Graualuminium) nehmen. Alles andere sieht fix nach Alphakevin aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tannengrün/British Racing Green + Gold geht immer. Erinnert mich sofort an den Diebels Alt 190er aus der DTM :d
Ansonsten würd ichs unauffällig halten und RAL 9006 (Weißaluminium) oder RAL 9007 (Graualuminium) nehmen. Alles andere sieht fix nach Alphakevin aus.

Er ist lagunengrün, da passt gold am besten, finde ich. Rot oder blau geht gar nicht, gelb könnte ich mir auch gut vorstellen. Es ist ja nicht nur vorne, hinten dann später auch.
 
Tannengrün/British Racing Green + Gold geht immer. Erinnert mich sofort an den Diebels Alt 190er aus der DTM :d
Ansonsten würd ichs unauffällig halten und RAL 9006 (Weißaluminium) oder RAL 9007 (Graualuminium) nehmen. Alles andere sieht fix nach Alphakevin aus.

Ich fand die damals oft verwendete Bremsanlage von AP-Racing optisch gut. Der rote M3 den ich hin und wieder mal gezeigt habe hat sie montiert. Vorne 6 Kolben und hinten 4 Kolben. Die Sättel bauen sehr schmal verglichen zu Brembo und co. Sie sind dabei in dunkelgrau gehalten. Kostenpunkt z.B. bei einem bekannten Händler: 9000€. Bremswirkung: Extrem. Optisch: Sehr unauffällig. :d


Die Felgen von Usas sehen eigentlich sehr schick aus. Vor allem sind sie auch äußerst pflegeleicht. Leider sind sie bei dem gegebenen Abrollumfang des 7es optisch eine Nummer zu klein. Ist der Abrollumfang des 8er BMWs kleiner? Denn an ihm sehen diese Felgen super aus. Oder täuscht das optisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
anderes Mods finden BH ebenso geistig hinterblieben, warum wird dann da nicht mal durchgegriffen? :d

Das schöne an der Meinungsfreiheit ist, das jeder seine geistigen Ergüsse kundtun darf wann und wo er will... Zumindest solange niemand beleidigt wird oder es gegen geltendes Recht (Hassparolen, blablub) verstößt. Nur weil hier jemand im Thread eine unpopuläre Meinung vertritt oder für andere User uninteressante Themen anspricht wird er noch lange nicht aus dem Forum geschmissen.

Toleranz ist ne Tugend. Und für den Rest gibts ne Igno Liste... ;)
 
Ich hab echt kein Problem mit dir, aber wundern tuts mich schon - anderes Mods finden BH ebenso geistig hinterblieben, warum wird dann da nicht mal durchgegriffen? :d

Dem kann ich mich nur anschließen!

Ich würde euch beide bitten, wenn es euch in dem Maße stört, euren Sachverhalt neutral einem S-Mod dieses OT Boards zu schildern.

Diese können dann über etwaige Konsequenzen entscheiden.
 
Ich fand die damals oft verwendete Bremsanlage von AP-Racing optisch gut. Der rote M3 den ich hin und wieder mal gezeigt habe hat sie montiert. Vorne 6 Kolben und hinten 4 Kolben. Die Sättel bauen sehr schmal verglichen zu Brembo und co. Sie sind dabei in dunkelgrau gehalten. Kostenpunkt z.B. bei einem bekannten Händler: 9000€. Bremswirkung: Extrem. Optisch: Sehr unauffällig. :d

Darfst halt nicht vergessen, dass der E30 eine Ecke weniger wiegt, als ein E31. Der E39 M5 hat noch größere Probleme mit seiner Bremse.

Der Sattel vom Phaeton ist auch ein 8 Kolben Brembo aber er ist ganz anders, also der von AMG.

Die Felgen von Usas sehen eigentlich sehr schick aus. Vor allem sind sie auch äußerst pflegeleicht. Leider sind sie bei dem gegebenen Abrollumfang des 7es optisch eine Nummer zu klein. Ist der Abrollumfang des 8er BMWs kleiner? Denn an ihm sehen diese Felgen super aus. Oder täuscht das optisch?

E38 hat eine andere Reifengröße als der E31, deswegen sieht es beim E38 auch so komisch aus.

E38: 235/50 R18 bzw. 255/45 R18
E31: 245/40 R18 bzw. 285/35 R18
 
Ich habe für mein A6 alles für Umbau auf 360ger VA im Keller liegen. Kam aber nie dazu.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ist doch in maximal zwei Stunden erledigt und kein Geschiss mit dem TÜV?
 
@Tzk
Doch, das ist schon interessant. Nicht jeder hat so balls of steel wie du oder ich ;) und traut sich trotz des Terrortrupps hier drauf einzugehen.

Wie vor knapp über 1h. AMG C43. Coupe. Optik genehm. Kann man sich ziehen.
Aber wohl nur mit 4matic. Da behalte ich lieber die Haldex. Ehrlich. Vorher gegoogelt: In etwa 1735kg Kampfgewicht. Da passierte also garnichts. 3.0 V6 Biturbo mit 367 PS am A... Aber 520Nm (!) Welten weit von mir entfernt. Und das Ding stand nur im Weg.

Ums Eck kommt es auch nicht so wirklich. Kein Vergleich zum C63 mit "drivers package". Wenn der nicht so breit wäre hätt ich den schon im folgenden Kreisverkehr überholt :fresse:
Außerorts hatte er auch nach 15s bereits keine Lust mehr. Die Aga kotze Abgase und knallte blächern beim jeden Gangwechsel... Gangwechsel: NEUN Gänge. Als ich dabei war den vierten auszudrehen hat das Ding schon mind. 2x geschaltet. Und dabei "5cm" mehr Abstand erarbeitet...

Was für ein neumodischer haufen Shice. 1735kg Sportcoupe in der Passatklasse. Das bringts. "Höherpositionierung" gelungen. Für 62000€ hätte man sich aber auch was für die ~1850kg einfallen lassen können, Benz. Heckklappe aus Gusseisen z.B. :stupid:

7042 ist grau, wie ist schon geschrieben habe, von silber habe ich nie gesprochen.
Ja meinte wegen einer gewissen Nähe zu irgendeiner Werksoptik (dachte das war angedacht) 7042 ist ja schon echt grau-in-grau :)
RAL 7042 Traffic grey A | RALcolorchart.com

@justnass
Mach doch mal eine Therapie wie mit Delfinen schwimmen oder streichel wenigstens ne Viertelstunde einen Igel oder so. Sonst wird deine soziale Verwilderung in den Bergen nie enden. Oder heirate wenigstens diesen Bären, Adams.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch in maximal zwei Stunden erledigt und kein Geschiss mit dem TÜV?

Sagst du so leicht... Ich hab derzeit Probleme einen mit 100% Serienteilen umgerüsteten Golf 4 übern Tüv zu bekommen. Der Honk von Prüfer stellt sich quer und will alle möglichen Nachweise sehen xD
Dabei wurde einfach von 288mm VA 232mm HA auf 312mm VA und 256mm HA umgerüstet. Also von "GTI" auf "Jubi GTI" Bremse.

Die ABE des Fahrzeugs sollte beide Bremsen abdecken und ich hab keinerlei nicht-Serienteile verbaut... :fresse2:
 
Wenn man in der letzten Ecke des vorletzten Dorfes residiert, und ewig die 2 Pässe auf und abfährt, dann wider-fährt einem wohl so wenig, daß Storys aus Ballungszentren märchenhaft vorkommen (entgegensetzt zur Landschaft also :))

Ich schätze das ist bei den Urvölkern so. Man muß das so hinnehmen ;)

Bis denne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei manchen scheint alles, was sie sich nicht leisten können, absolut unbrauchbar zu sein. Ohne selbst ein solches Auto gefahren zu sein, sollte man nur bedingt urteilen.
 
Sagst du so leicht...

Bin ich froh, dass mein TÜV-Prüfer noch selbst denken kann. Die letzte Felgeneintragung ging in 9 Sekunden über die Bühne. Er fuhr das Fahrzeug nicht einmal in die Werkstatt. Ging einmal drum herum, wieder rein und die Papiere fertig machen. Grund: Er kannte das Fahrzeug und hat diese Rad/Reifen-Kombination schon öfter abgenommen und wusste, dass alles passt.

G‘schichten aus dem Paulanergarten..

Bis die Tage!!!11122!22!2!

:lol:
 
@berni93
Ah?!11? Du arbeitest wie justnass auch in Pullach? :coffee:

Ja, mach du erstmal alleine weiter.

@Geforce3M3
Damit weisst du aber nicht was die, die damit vor dir dran waren, alles bei ihm erlebt haben (mussten) bis er das endlich geschnallt hat ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich froh, dass mein TÜV-Prüfer noch selbst denken kann.

So einen such ich noch... Der oben erwähnte Prüfer wollte ner Nachbarin auch schon die HU verweigern weil ihre Felgen keine Papieren hatten. Dumm nur das es die Serienfelgen auf einem Smart waren und der Wagen schon mehrmals bei genau diesem Prüfer anstandslos übern Tüv gegangen ist :shot:

Er hatte bei mir auch schon die ABE meiner Stahlflexschläuche bemängelt. Weil in der ABE nicht die Längen der Schläuche angegeben waren. Ich hab ihn nur verständnislos angeschaut und ihn gefragt was er mir damit sagen will. Als ob das mein Problem ist was in der ABE steht und was nicht... :rolleyes:

Sowas ist btw. Dienststellenleiter beim Tüv Rheinland. Und soweit ich weiß müssen die Leiter alle was einschlägiges studiert haben... Traurig.

Was ist ein Pullach?

Das was in deiner Hose länger wird, wenn du ein Bild von dir in deinem Porsche postest? :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Der Radumfang ist bei dem 8er also wirklich kleiner. Schade für den 7er. In echt wirken diese Felgen viel besser als auf Fotos.

Ja, beim E38 sehen die Reifen "balloniger" aus, einbisschen doof. Beim E31 ist es eher flach mit wenig Seitenflanke.

Ja meinte wegen einer gewissen Nähe zu irgendeiner Werksoptik (dachte das war angedacht) 7042 ist ja schon echt grau-in-grau :)
RAL 7042 Traffic grey A | RALcolorchart.com

Ich wüsste nicht, dass ich es irgendwo erwähnt habe, dass es so sein soll.

Sagst du so leicht... Ich hab derzeit Probleme einen mit 100% Serienteilen umgerüsteten Golf 4 übern Tüv zu bekommen. Der Honk von Prüfer stellt sich quer und will alle möglichen Nachweise sehen xD
Dabei wurde einfach von 288mm VA 232mm HA auf 312mm VA und 256mm HA umgerüstet. Also von "GTI" auf "Jubi GTI" Bremse.

Die ABE des Fahrzeugs sollte beide Bremsen abdecken und ich hab keinerlei nicht-Serienteile verbaut... :fresse2:

Der will es aber GANZ genau wissen. Im Normalfall ist es doch Jucke, solange die Achslasten und der HBZ passen, dürfte es kein Problem sein? Welche Nachweise will er denn?

Er hatte bei mir auch schon die ABE meiner Stahlflexschläuche bemängelt. Weil in der ABE nicht die Längen der Schläuche angegeben waren. Ich hab ihn nur verständnislos angeschaut und ihn gefragt was er mir damit sagen will. Als ob das mein Problem ist was in der ABE steht und was nicht... :rolleyes:

Wie läuft es eigentlich bei speziellangefertigten Bremsschläuchen? Werde ja auch welche brauchen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh