[Sammelthread] Automobile

:fresse2:


Den Phideon kannte ich noch gar nicht. Ich find den gelungen, im Geiste der echte Nachfolger des Passat B5 [3B(G)]. Schade, dass der nicht nach Europa kommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier fährt der öfter rum ;) Klag ist gut, nette Motoren drin ;)
Aber leider alle nach der Sichtung natürlich wieder im Werk verschwunden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein "Was verlangt der denn pro Monat an Benzin?" kann ich mir bei so Autos aber auch nie verkneifen -liegt ja schon fast auf der Hand wenn man gleichzeitig anfängt zu Tanken, bezahlen geht und der andere immer noch am Zapfen ist..

Da sag ich immer 5 Liter auf 30km..
Die die das fragen wollen oft nur nen Riesenzahl hören um sich dann mit ihren Vernunftauto besser zu fühlen.. Ehrlich interessierte fragen erst ziemlich spät im Gespräch nach dem Verbrauch.
So zumindest meine Erfahrungen, auch mit dem Mustang vorher, den Chally habe ich ja erst 2 Monate.

Find das ganze eh bescheuert.

VW ist ja ein Volkswagen. Wozu also ne Oberklasse bauen?
Das kann man ja dann eben Audi oder Porsche überlassen..
Dann geht das auch auf..


Aber ist ja auch das gleiche wie der Golf als Kombi.
Golf als Kleinwagen und Passat als Kombi ist logisch.
Aber dann den Golf auch noch als Kombi und den Passat als Kleinwagen? Wozu?

Aber gibt halt Leute die wollen keinen Audi, sondern lieber VW obwohl der Audi auch n VW wäre..

Also bei VW weiss ich die Aufteilung nicht aber beim Ford Focus ist der Kombi das Meistverkaufte Model, istja auch logisch, praktisch, die Autogröße passt für die Meisten und das P/L Verhältnis passt auch. Nen Mondeo Kombi hat mehr Platz ja, ist aber den Meisten zu teuer und groß.
Schätze mal bei VW isses ähnlich.
 
Ja schon, aber wieso nicht einfach nen
Hatchback
Kombi
Limo
...

Mit je einem Namen. Und dann übers zubehör halt die Klasse definieren (also die verschiedenen Motoren und die Ausstattung).

Naja, schon klar dass das niemand macht.


Aber Golf ist nunmal die Definition eines Kleinwagens, auch wenn er gar nicht so klein ist. Ist halt einfach ein Hatch..
Der gehört nicht als Kombi..
 
Golf ist n Kompaktwagen, Polo der Kleinwagen.

Mit den Ideen würdest ja komplett alles aufn Kopf stellen ! Dafür ist das wohl alles zu festgefahren.
 
Den Bangle 7er hab ich erst nachträglich rein editiert, der geht ja auf keine Kuhhaut.

Tut der allgemeinen Aussage aber keinen Abbruch. Fahrerorientiert, ergonomisch mag BMW ja toll sein. Aber Material und Verarbeitung ...
Der Dachhimmel eines E91 sieht schlimmer aus als der jedes Golfs.

Da brauchst du auch gar nicht persönlich beleidigend werden.
 
Es hat ja auch niemand hier behauptet, darum geht es doch :shot: Find‘s auch immer geil, dass hier die vermeintlichen Mobbingopfer immer so tun, als würde BMW jeder glorifizieren - wer macht das?! Die, die ihre Karre so verherrlichen kommen ja wie man sieht eigentlich immer aus einer anderen Ecke ;)
 
Den Bangle 7er hab ich erst nachträglich rein editiert, der geht ja auf keine Kuhhaut.

Tut der allgemeinen Aussage aber keinen Abbruch. Fahrerorientiert, ergonomisch mag BMW ja toll sein. Aber Material und Verarbeitung ...
Der Dachhimmel eines E91 sieht schlimmer aus als der jedes Golfs.

Da brauchst du auch gar nicht persönlich beleidigend werden.

Mein Bangle-7er hat Leder bis Glas und ab Glas ist alles Alcantara...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Golf ist nunmal die Definition eines Kleinwagens, auch wenn er gar nicht so klein ist. Ist halt einfach ein Hatch..
Der gehört nicht als Kombi..

Nein :)

Der Golf ist ein Kompaktwagen aber rückt immer näher zu Mittelklasse
 
An und für sich ist das was BMW da abliefert, ja auch nicht das Problem. Es passt nur mMn nicht so recht mit dem Preis und dem Premiumanspruch zusammen.
Das ist der Punkt, an dem mir der Schuh drückt, nicht dass hier jemand (nicht) behauptet hat, wie toll BMW-Innenräume wären.


Den anderen Part mit der Verallgemeinerung lasse ich so stehen, das wird mir zu doof.


@Turbo
Und nu? Hat mein Bora nicht. Glückwunsch.
 
Aber Golf ist nunmal die Definition eines Kleinwagens, auch wenn er gar nicht so klein ist. Ist halt einfach ein Hatch..
Der gehört nicht als Kombi..
Mal davon abgesehen, dass ein Golf kein Kleinwagen ist: Hast du dir mal das Kofferraumvolumen des Golf Variant angeschaut? Ich würde behaupten, dass dieses Auto im Alltag mindestens 90% der Kunden reicht. Warum sollte man die zwingen, einen viel teureren Passat zu kaufen? Ich würde mich da jederzeit für den Golf entscheiden.
 
Aber Golf ist nunmal die Definition eines Kleinwagens, auch wenn er gar nicht so klein ist. Ist halt einfach ein Hatch..
Der gehört nicht als Kombi..

Ich fahr übrigens einen solchen Golf, ääääh Bora Kombi. Coole Karre, geräumig und stressfrei.
Einen Passat 3BG dagegen hätte ich mir nicht ans Bein binden wollen. Das ist im Vergleich zum Golf 4/Bora ein richtiges Schlachtschiff.
Bin aber eh kein Fan von immer größer werdenden Autos...

Ein aktueller Polo ist bald so groß wie mein 20 Jahre alter Passat... :fresse2:
 
Arteon fahren bei uns alle höheren Manager in der Firma.
Sieht gar nicht mal so verkehrt aus.
 
Bei uns fahren alle höheren Manager Mustang GT (Ecoboost mit halbem Motor habe ich noch keinen gesehen) als Dienstwagen, hat irgendwie Stil finde ich. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Turbo
Touché.
Dein 760Li in BMW Manufaktur Super-Exklusiv ist aber auch nicht unbedingt Element der Menge BMW, von der ich rede. Bei einem Oberklasse-Fahrzeug rechne ich in dem Fall aber auch mit dem höchsten Standard.
 
@Thrawn

Wie ist das Fahrverhalten eines Mustangs so im Vergleich zu einem deutschen Auto? Auf den Videos wirken die amerikanischen Autos immer etwas träge.
 
Die Frage ist so hochgradig verallgemeinert, das macht keinen Sinn darauf zu antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ende des Monats wird nen Ford Focus ST MKII angeschaut :bigok: Vielleicht habe ich dann mein Bastelauto..
 
Also der aktuelle 7er hat einige Stellen im Innenraum welche ich für den aufgerufene Preis nicht toll finde. Thema Türablagen, das Fach vorm Schalthebel, unteres Armaturenbrett, B Säulenverkleidung (srsly BMW, die könnte aus den Honda Civic Restbeständen sein...

- - - Updated - - -

@Thrawn

Wie ist das Fahrverhalten eines Mustangs so im Vergleich zu einem deutschen Auto? Auf den Videos wirken die amerikanischen Autos immer etwas träge.
Bin den aktuellen Mustang schon bissl in den usa gefahren: Fährt sich einwandfrei, da kann man nix sagen. Und auf Comfort ist die Lenkung so hibbelig/leicht wie bei VW :fresse:
Von den 1,7t merkt man da direkt nicht so viel (Cabrio)
 
Die Frage ist so hohgradig verallgemeinert, das macht keinen Sinn darauf zu antworten.

Ich meinte damit jetzt den Antriebsstrang, auf den Videos wirken die Autos immer recht träge/ruhig.

[...]

Bin den aktuellen Mustang schon bissl in den usa gefahren: Fährt sich einwandfrei, da kann man nix sagen. Und auf Comfort ist die Lenkung so hibbelig/leicht wie bei VW :fresse:
Von den 1,7t merkt man da direkt nicht so viel (Cabrio)

Hätte ich nicht erwartet, vielleicht muss ich doch mal solch ein Auto fahren.
 
Ein Mustang Cabrio wiegt nur 1,7t?? Mit welchem Motor?

So viel wiegt nen 911 Turbo :fresse:

Der Mustang V GT 5.0 hat 1680kg, stimmt also.
Ford kann nix für wenn Porsches zu schwer sind..

- - - Updated - - -

Ende des Monats wird nen Ford Focus ST MKII angeschaut :bigok: Vielleicht habe ich dann mein Bastelauto..

Ich hatte einen MK2 ST Facelift, geiles Teil damals, knallt auch schön beim schalten, Allerdings verbraucht der wie ein Mustang GT..

- - - Updated - - -

Ich meinte damit jetzt den Antriebsstrang, auf den Videos wirken die Autos immer recht träge/ruhig.

Ich versteh nicht was ich dazu sagen soll, 450 PS bei ca 1750 kg (Mustang 6) mit Heckantrieb ist schon sehr dynamisch, wie die auf Videos träge wirken haben die Fahrer wohl Valium getrunken..
Ich konnte das Heck sehr leicht kommen lassen und das fahren machte viel Spass. Der Challenger liegt erheblich besser auf der Strasse, hat den Nachteil das er sich nicht ganz so spassig fährt, dafür ist er wohl der bessere Sportwagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh