[Sammelthread] Automobile

@Usas:

@Innenraum 1er/2er BMW:
Saß mal in einem 2er Cabrio, 218i für 50k oder ähnlich, und das Plastik in der Kiste war schlimmer als in jedem Polo. BMW als Vorzeigebeispiel für tolle Materialien im Innenraum ist also wirklich albern.

Das ist natürlich wieder mal völliger Humbug.
Der Innenraum im 1er/2er ist deutlich Verbesserungswürdig - aber einen Polo als besser hinzustellen... das ist mutig. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also der aktuelle 7er hat einige Stellen im Innenraum welche ich für den aufgerufene Preis nicht toll finde. Thema Türablagen, das Fach vorm Schalthebel, unteres Armaturenbrett, B Säulenverkleidung (srsly BMW, die könnte aus den Honda Civic Restbeständen sein...

Der gesamte Dachhimmel der aktuellen Baureihen ist einfach nur billig. Das Muster ist wie geprägtes Haushaltspapier in grau, schwarz oder beige. In der Vergangenheit sah der Flockstoff deutlich wertiger aus. Die Option für Alcantara gab es damals bei einigen Modellen auch schon.
Der G30/31 hat nur innen beflockte Türfächer, der Rest ist Hartplastik. Ein absolutes Unding in meinen Augen, denn auch dort war es in der Vergangenheit wertiger gelöst. Die Liste ließe sich noch weiter fortsetzen, wie Leder Dakota als Teilkunstleder, Kunstoffnarbung, Softlack um nur einige zu nennen. Es gibt viele, die der Meinung sind, dass der Sparwille bei BMW inzwischen sichtbar geworden ist.
 
Was mich bei BMW am meisten geschockt hat war die Verarbeitungsqualität und materialauswahl im i8. Die haben selbst an wichtigen stellen, die der fahrer oft berührt, billiges silber lackiertes Plastik verbaut. Für mich ein unding bei dem Preis für die Kiste.

Gsnz besonders aufgestoßen ist mir der plastikeinsatz in den lenkradspeichen und der plaste gurthalter am sitz, der übrigens beim vorführwagen schon halb lose war.

Das können selbst die,japaner im kleinwagen besser - umd die haben keinen deutschen „premium“ Anspruch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das haben sie vermutlich bei Audi abgeschaut :shot: Als ich damals ne Runde mit dem ersten R8 gefahren bin, konnte ich meinen Augen nicht trauen - hat alles so billig gewirkt wie in nem A3 oder so :d
 
///
- - - Updated - - -



Ich hatte einen MK2 ST Facelift, geiles Teil damals, knallt auch schön beim schalten, Allerdings verbraucht der wie ein Mustang GT..

- - - Updated - - -



///.

Deswegen hoffe ich, das die Karre was Taugt :bigok: Ansonsten muss ich mal weiter Schauen...
 
Dem schließe ich mich an, würde entweder die Ringe im Tacho entfernen oder im Innenraum was helles nachrüsten, Alu Leisten zum Beispiel.
Diese dunklen Leisten lassen das Auto irgendwie sehr altbacken aussehen.

Ich werde mal gucken, was ich da mache. Die Aluringe habe ich bei der Pixelfehlerreparatur extra mit einsetzen lassen, weil sie mir gut gefallen haben und das Ganze etwas moderner gestalten. Ich muss mal schauen, wie ich das im Innenraum wieder aufgreifen kann.
 
Deswegen hoffe ich, das die Karre was Taugt :bigok: Ansonsten muss ich mal weiter Schauen...

Der taugt was ! Das sony Soundsystem ab Werk klingt auch sehr gut, würde aber definitiv nen Facelift nehmen, sieht viel besser aus. Ist haltn Turbo alter Schule, wenn er reinhaut dann knallhart, aber dank des Hubraums fährt er sich auch gut bevor der Turbo reinballert.
 
kann ich bestätigen... Focus MKII ST ist schon geil. Aber mein Durschnittsverbrauch lag damals auch bei 13-15l/100km... der 5-Zylinder ist schon durstig.

Aber fahrtechnisch absolut geiles Auto zum Kurs.
 
Jep unter 13,5 Litern habe ich den auch nie gefahren, nur das verbraucht auch nen Mustang GT 5.0 mit 300 kg und 200 PS mehr :heuldoch::bigok:
 
find ich jetzt nicht unbedingt!
 
Richtig mit Parkplatz....aber zum Glück relativ gut "besucht" deswegen wahrscheinlich Angst gehabt ohne die scheriffs zu Rufen weg zu fahren.

Trotzdem echt ärgerlich muss ich sagen
 
Immerhin etwas. Ich kenns vorallem von Hochschulparkplätzen so das gerne abgehauen wird. Bei dicken Kratzern in der Tür und auch bei Remplern, die die Stoßstange reissen lassen.
 
Ihr müsst über den falschen focus St mk2 reden. Sony sound system toll? 13-15L? Der turbo knallt rein? 280ps nur durch chipen? So jetzt habe ich den glauben verloren.
 
Ihr müsst über den falschen focus St mk2 reden. Sony sound system toll? 13-15L? Der turbo knallt rein? 280ps nur durch chipen? So jetzt habe ich den glauben verloren.

Ochman....

Ich sage es Mal so: wenn seit gestern kein Beitrag mehr zu dem Thema kam....und keinem eingefallen ist was man sonst tolles erzählen kann...

Tut das dann not, wieder darauf zurück zu kommen?

Oder anders, hätte es geflowt wie immer, hätte ich vermutlich das Bild meines remplers nicht gepostet um dem Schwachsinn vorher endlich einen "schlusspunkt" zu geben

@gemini: das habe ich auch gemacht...und auf die Lücken da, hätten auch jeweils zwei meiner Autos drauf gepasst....umso bekloppter muss man sein, da trotzdem anzuecken
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war trotzdem Deine Schuld!

image.php
 
Ihr müsst über den falschen focus St mk2 reden. Sony sound system toll? 13-15L? Der turbo knallt rein? 280ps nur durch chipen? So jetzt habe ich den glauben verloren.

Also ich hatte einen knapp 2 Jahre NEU damals, du auch ? Gehe also schon davon aus das ich weiss wovon ich rede..
 
Jo hatte meinen auch, aber 4 Jahre. Ebenfalls neu. War auch viel im ST forum unterwegs... Du auch?
 
Mir hat das auto viel Freude bereitet aber bei mir kam damals Nachwuchs deshalb hatte ich das auto nur 4 jahre
 
Jo hatte meinen auch, aber 4 Jahre. Ebenfalls neu. War auch viel im ST forum unterwegs... Du auch?

Ich hab ihn mit gebaut und Sitze an der Quelle, was brauch ich da nen ST-Forum ;)
Erläutere doch mal bitte was genau an meinen aussagen falsch ist, über Sound braucht man nicht reden, einem Hifi Jünger reicht kein Werks-Sound Sys der Welt aus, ich fands aber richtig gut.
Beim Chippen gingen schon bis 280 PS, wurde ab da aber Heikel. Heute reizt mich an Turbos nixmehr.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh