[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja vielleicht ein wenig aber mir hat es gereicht. Laufleistung ca. 135 TKM beim Foto (EZ 02/2006). Einer der letzten. Super Wagen, auch ohne M-Paket von außen, dass hat dafür der jetzige E92, wobei dem wiederum die "Innenausstattung" fehlt aber dank des N54 Motors und der geringen Laufleistung sehe ich da gerne drüber hinweg! :)

 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß noch, damals zu meiner e30-zeit, da hat der e46 total modern gewirkt und heute.... er ist gut gealtert :bigok:
 
Mir hat das Facelift vom E46 ja nie gefallen... Die älteren Scheinwerfer (Bogen im Blinker oben, unten grade) haben mir immer am Besten gefallen. Auf Platz 2 ist die oben gezeigte Variante und die Scheinwerfer mit den 2 "Schwüngen" in der Unterkante fand ich immer zum Brechen :d
 
Faceliftfront beim E46 ist einfach zuuu viel Bangle :shot: Bei der Limonade gehts ja noch ganz gut, aber Kuhpee ganz schlimm :d
 
Ich find den pre-face mittlerweile irgendwie ziemlich unansehnlich.

Zumindest im serientrimm.
 
Ich habe vorhin erstmal bei meinen Eltern Reifen umgesteckt.

In dem Zuge wollte ich Alu Teufel kaufen um noch ein bisschen sauber zu machen. Arschlecken.

Zwei Baumärkte und ein Teilezulieferer, beide nichts von Tuga Chemie im Sortiment.

Er hat mir dann einen Intensivreiniger von Sonax in die Hand gedrückt. Ging ganz gut. Alu Teufel hatte ich trotzdem wirksamer in Erinnerung.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Endlich wieder originale Nabendeckel. Es wird.



Von außen ist er wieder gut dabei.

Übernächste Woche kommen auf die jetzigen Felgen die Winterpellen und das war es erstmal für dieses Jahr an Arbeiten.
 
Mit kleinerer Bereifung. Dienen bei mir ebenfalls als Winter- bzw. Standfelgen. ;)



Bei mir ist leider auch eine Felge zweifach gerissen. Soll bei diesen manchmal vorkommen. Der Hersteller ist übrigens Fuchs und es sind sogar Schmiedefelgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war mir dann doch zu hart :shot:


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Für die Felgen habe ich mir mal den "Dust Cracker" geholt. Gab es bei eBay, 1 Liter 9,99€ im Angebot.
Entfernt Schmutz wirklich gut.
 
Für die Felgen habe ich mir mal den "Dust Cracker" geholt. Gab es bei eBay, 1 Liter 9,99€ im Angebot.
Entfernt Schmutz wirklich gut.

Ich bin mit Alu Teufel jahrelang gut gefahren und war auch heute etwas arg enttäuscht, dass es den lokal nicht im Einzelhandel gab. Da muss Amazon aushelfen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Mir gefällt das E46 Facelift Coupe sehr gut (sieht deutlich moderner aus meiner Meinung nach), auch ohne M-Paket. Vor-Facelift gefällt mir auch aber da sehen sich Coupe und Limo doch sehr ähnlich. Vor-Facelift wenn dann nur mit M-Paket wie z.B. am M3. :)

Nochmal E46 Facelift Coupe (mein erster BMW):





Also ich finde den super schick so wie er da steht, auch im "langweiligen" Silber mit den orangefarbenen Blinkern... :love: :asthanos:

@Geforce3M3: Sehr schick!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Geforce3M3: Was ist das für eine Farbe bei der Felge? Lackiert oder Pulverbeschichtet?

Die Farbe gefällt mir gut.
 
Ich hatte auch immer die grüne Ausführung. Damit hatte ich noch nie Probleme. Auf dem Sonax war auch explizit vermerkt, dass er ohne Säure und alle Felgen geeignet sei.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Säurefrei ist aber auch kein Freifahrschein.

Gibt genug Reiniger die stark alkalisch sind und auch die Oberfläche angreifen können, wenn diese zu lange einwirken. ValetPro Billberry gehört z.B..
 
Schon klar. Trotzdem hat der rote Teufel bei mir nichtmal nach 30s (ja, ich hab das im nachhinein wirklich nochmal getestet) matte Stellen hinterlassen. Steht ja extra drauf das die Einwirkzeit wenige Minuten betragen soll, aber schon nach unter einer Minute?

Mit dem grünen Teufel hatte ich dagegen nie Probleme.
 
Ist der grüne Teufel wenigstens ökologisch und vegan? :fresse:
 
Ich finde den e46 auch mega. Mein Bruder sucht ja gerade einen aber findet nichts "ansprechendes". Allgemein finde ich alle Cabrios hässlich, durch die Bank weg außer eben den e46.. Der BMW e46 wäre das einzigste auto auf der Welt das ich selber als cabrio fahren würde.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh