[Sammelthread] Automobile

vodka ftw, mit ner bierfahne kann ich nicht rumrennen als Master of Disaster

btw um wieder aufs thema zu kommen. -30 grad konzentrat fahr ich ganzjährig in der SWA, heute haben nur die xenon reinigungsdüsen gefunzt, die für die scheibe nicht, nach paar liter rauspusten ging dann plötzlich wieder die linke düse der scheibe.

hab jetzt -60 grad konzentrat eingefüllt und auch direkt auf die düsen und bin 30min gefahren, die rechte geht aber immer noch nicht.

wie gehen die düsen ab bei vw, einfach rumrütteln wohl? hatte sowas noch nie

Fährst du das Zeug ohne Verdünnung? Imho reicht da 1:1 bis -40°C wenn es Ethandiol ist.
Bei reiner Anwendung könnte ich mit vorstellen, dass es kristalliert und so die Düsen verstopft. Müsste ein Chemiker mehr zu sagen können, aber eingefroren wird es bei den milden Temperaturen nicht sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fährst du das Zeug ohne Verdünnung? Imho reicht da 1:1 bis -40°C wenn es Ethandiol ist.
Bei reiner Anwendung könnte ich mit vorstellen, dass es kristalliert und so die Düsen verstopft. Müsste ein Chemiker mehr zu sagen können, aber eingefroren wird es bei den milden Temperaturen nicht sein.

nein das -30 was ich stets rumfahr war gebrauchsfertig

zum auffüllen hab ich -60 konzentrat da, da hab ich 1/3 wasser reingemacht

ja hier hats konstant biss unter 0, aber naxch rumgoogeln ist die wohl verkalkt, und die eine hats noch freigepustet. gut, memo an mich, swa benutzen

nur da ich ja xenon hab und das immer schön rumsaut sparte ich mir das. nur kurz am hebel ziehen spritzt dann u.U. wieder zu wenig.
 
Wozu -30°C fahren? Ist doch unnütze Verschwendung und schmiert mehr als es reinigt. Mix das auf gesunde -10° - -15° und gut isses :rolleyes:
 
ja die temps hier gehen im winter ab und an unter -20, da will ich auf der sicheren seite sein

und wie gesagt ich nutz das maximal im winter wenns gar schlimm ist und dachte nur an die problematik des einfrierens, aber so ne fertigplörre dachte ich verkalkt nicht weil dest. wasser drin ist neben frostschutz?

vielleicht auch verstopft durch dreck, morgen mal schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
-5°C außen, wenn man steht, ist was anderes als wenn -5°C Fahrtwind mit 50kmh auf die noch hachdünn geschmierte Flüssigkeit kommt. Oder mit 100kmh.

Manche quaseln echt als wenn sie nie Auto gefahren wären. Gesunde -10°C... :rolleyes:
 
3 Flocken Schnee und schon ist Weltuntergang.
Wie sich gestern einfach mal 3 Leute in den Graben gesetzt haben.
Anscheinend ist es zu schwer mit angepasster Geschwindigkeit zu fahren.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Am besten sind die Allrad Junkies die dann im Graben liegen. Hat mich gestern einer überholt um zwei Kurven später im Graben zu hängen. Musste ich auch noch anhalten als er mich dann fragte ob ich seinen Q7 mit meinem Mini raus ziehen kann musste ich lachen und bin dann weiter gefahren.
 
Musste ich auch noch anhalten als er mich dann fragte ob ich seinen Q7.
Q7 sind ja auch Lkw, die glauben cool und hip zu sein.. Dabei sind sie überflüssig



Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk
 
Du sollst den Mini auch nicht immer in der Verkleidung als Leo-Bergepanzer durch die Gegend fahren, kein wunder, dass der so fährt und dann fragt :)

Aber ernsthaft, gestern bei uns fuhren die Allradler alle nicht mal 40, jeder Frontkratzer kam da mit 60-70 durch, ohne Probleme. Verstehe die Leute wer will.
 
Die Leute begreifen es nicht, das Ihnen Allrad einfach mal nix bringt wenn einmal die physikalische Gesetze schon zugeschlagen haben.
Ich bin gestern einfach mal mit nur Motorbremse und top Winterreifen bei nur 30km/h geschlittert. Schnee auf Eisschicht.
Und das auf einer Bundesstraße.

Hab einfach auslaufen lassen ohne Lenkbewegung.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das ist allerdings wahr.
Hatte ich 2009 vor mir live.

Touareg, keine 6 Wochen alt, anfahren auf Eis, Straße nach rechts minimal schräg, wegen Wasserablauf.

Nach vorn kam der vielleicht 20cm, aber nach rechts gings gleich 1-1,5m :)
 
Habe irgendwie im Hinterkopf, dass ein Auto, das frei rollt (ausgekuppelt), sich automatisch stabilisiert.
Stimmt das so?

Du müsstest die Frage spezifizieren, damit man sie beantworten kann. Körper halten ihre aktuelle Bewegung oder Ruhelage bis ins unendliche bei, sofern keine weiteren Kräfte mehr auf sie einwirken. Neben der Bremse und der Lenkung hast du als Fahrer noch die Möglichkeit das Auto über den Antrieb zu stabilisieren.
 
So, am Wochenende mal fix die Bilder gemacht vom M5 ^^ ...
Die andere Seite ist halt bissi mehr aufgeschlitzt


20171203_160902.jpg
20171203_160852.jpg
20171203_160917.jpg
 
Nachdem ich die letzten Jahre im 1er nur mit Heckantrieb unterwegs war, und einige verschneite Bergstrassen wieder rückwärts rollen musste weil es nicht mehr voran ging, bin ich mitterweile echt um einen Allradler froh.

Erst am letzten Wochenende wieder gemerkt :)
index.jpg
 
haha justNast :fresse:

gestern echt wieder gemerkt, hatte auch 2 Autos im Graben + einen Frontalzusammenstoß (auf gerader Bundesstraße, da kann eine 747 landen soviel Platz ist da...), Polizei / Krankenwagen war schon da, manche Leute :/
 
BMW mit „Allrad“ ist ungefähr so wie Porsche mit 4 Zylindern :fresse:

Selten so einen pauschalen Schwachsinn gelesen. Wenn es um Rennstrecke geht, gebe ich dir Recht, keine Frage... aber dort würde ein gänzlich anderes Auto fahren (dann schon eher den 718 Cayman GTS als 4 Zylinder ;) ).

Für das Alltagsauto finde ich xDrive super, insbesondere wenn man wie ich, im Tal arbeitet, auf einem Hügel wohnt und öfters mal im Schnee unterwegs ist. Da bringt mir xDrive auf einer verschneiten Geraden bergauf deutlich mehr als eine Sperre ;)
 
haha justNast :fresse:

gestern echt wieder gemerkt, hatte auch 2 Autos im Graben + einen Frontalzusammenstoß (auf gerader Bundesstraße, da kann eine 747 landen soviel Platz ist da...), Polizei / Krankenwagen war schon da, manche Leute :/
Achso und das waren vierzylinder Porsche und BMW mit xDrive? Oder wie muss man deinen Kommentar jetzt verstehen?
 
Du merkst aber schon, dass es zwei verschiedene Sachen sind? Erster Absatz und zweiter Absatz gehören nicht zusammen... Bist doch so klug das zu sehen!
 
der erste Satz mit dem (ironischem) Smilie ging an justNast (und ja, ich kenne sowohl die xdrive Bayer als auch die 4zyl Porsches aus eigener Fahrerfahrung), der Rest war einfach ein Beitrag zur aktuellen Verkehrssituation hier in der Gegend.

Wenn die Menschen bei Fahrbahnen aus Schnee/Tau/gefroren/neuer Schnee hier genauso rumhacken (drängeln, überholen etc.) wie auf furztrockener frisch gefegter Straße... da kann man noch so viele Hilfsassistenten haben, die helfen auch nicht gegen den Graben... aber irgendwoher muss die Offenbacher Unfallstatistik ja kommen (1 Jahr alt: Offenbacher bauen die meisten Unfälle in Deutschland - Kfz-Versicherung: Wo es für Autofahrer günstiger wird | Offenbach ) :/

eines der Grabenautos war übrigens ein Q3 wenn das hilfreich ist x_X

sollte noch etwas unverständlich sein gerne melden :)
 
Durch die ganzen elektrischen Helferlein fühlen die leute sich halt sicherer und riskieren mehr als ohne. Wenn es dann ins rutschen geht wird falsch reagiert und der Grund dafür garnicht gesehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh