[Sammelthread] Automobile

Aber eher flache.... Äcker[emoji23]
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alle 15.000km oder einmal im Jahr. Hatte jetzt wesentlich mehr oben und war auch kein Thema, selbst in der Werkstätte meinten sie, das sei nicht so tragisch.
 
So oft wie der Hersteller das vorschreibt - > Garantie.

Ich wechsle deutlich öfter als der Hersteller vorschreibt und verwende auch keine offiziell freigegebene Ölsorte. Where's your god now? :d

VW schreibt bei mir Longlife mit 30tkm und 5W30 vor. Ich wechsel nach 15tkm und fahre 0W40.
 
Ist mir ja völlig latte. Nach Ende des Leasing ist mir scheißegal was mit dem Wagen passiert. Ob nun häufigere Wechsel besser wären interessiert mich also nicht die Bohne. In den Wagen wird minimal das investiert was vorgeschrieben ist, damit es bis 45.000km nicht zu irgendwelchen Problemen kommt die man mir ankreiden könnte.
 
Wobei der kleine Motor im Polo mit der Wartungsvorschrift schon gut fährt, ist ja kein Diesel.
 
diese nicht sehr nachhaltige gesinnung halte ich für bedenklich ...


:fresse2: :d


oilwechsel mach ich zumeist am 6.1
Wenn die Gesinnung nicht sehr nachhaltig ist, dann muss sich VAG das vorwerfen lassen - nicht ich :fresse:

Dafür lease ich ja einen Neuwagen, damit ich mir um sowas einfach keine Gedanken machen muss.

Zudem habe ich absolut keine persönliche Bindung zu dem Auto. Seit ich öfter mal mit dem A3 meiner Freundin unterwegs bin fühlt sich der Polo an wie ein Sack Nüsse beim fahren. Aber solange er mich sicher und warm von A nach B bringt und bis 2019 keine Probleme macht ist mir das wurscht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem Focus MK1
alle 20000Km den Ölfilter
alle 40000Km das Öl (5W30)
Hat jetzt 206000Km runter davon 150000 mit LPG.
Sehe keinen Grund um öfter zu wechseln.

Mein Subaru wir aktuell nach Herstellerangaben gewechselt, da 8 Jahre Garantie drauf ist.

Gruß
Mera
 
Alle 15.000km oder einmal im Jahr. Hatte jetzt wesentlich mehr oben und war auch kein Thema, selbst in der Werkstätte meinten sie, das sei nicht so tragisch.

Bin zwar auch jemand der es mit dem Öl wechseln gerne übertreibt, aber bei 200km am Tag Arbeitsweg würde ich schon richtung 30tkm VW Intervall gehen, wäre mir sonst zu blöd alle 3 Monate Öl zu wechseln.
 
Bei meinem Modell ist der empfohlene intervall eingespeist, kommt die service Meldung im Display. Habe diesmal bei ca 22.000 gewechselt. Hab noch den 2012 er up, später wurde das geändert

Edit: vllt sinds eh 30tkm, dann bin ich 42tkm gefahren vorm service.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mach bei meinem t4 2.5tdi alle 10k km. Dank Hebebühne und Bochumer Stopfen ist es gleich gemacht.
 
So... wie beim S3? :fresse: Sorry :shot:

Das Öl beim Polo ist mittlerweile 50.000km drinnen :fresse2: Sollte ich jetzt mal langsam servicieren lassen, bevor der traumhafte 14-Hunderter stirbt :(
 
Im Alltagsauto nach Servicevorgabe bzw. garnet, weil im MA-Leasing das Auto meist nie so lange bei mir bleibt.
Bei den Schönwetterwagen je nach Laufleistung (2-8k km ist eig. alles drin) einmal Jährlich nach der Winterpause.
Dauerläufer war hier ein Omega B Winterauto - Einmal Alltöl aus dem Oldtimer eines Freundes reingekippt bei kauf und durchgehalten bis zum Schluss als er bei der FFW zum Üben abgegeben wurde (4,5-5 Jahre angemeldet, 1 Jahr mit roten Kennzeichen ab und zu bewegt und ca. 35-40k km). Die Ventile/Hydrostößel/OderWasAuchImmerDasImKaltenZustandWar klapperten zum Schluss genauso wie bei kauf :bigok:
Das Öl beim Polo ist mittlerweile 50.000km drinnen :fresse2: Sollte ich jetzt mal langsam servicieren lassen, bevor der traumhafte 14-Hunderter stirbt :(
Wenn man ständig Öl nachfüllt, dürfte es sich glaube ich auch mit nem direkten Wechsel erledigen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol erinnert mich an eine Firma wo wir nach Begleitscheinen für Betriebsstoffe gefragt haben. Ölwechsel würden die nicht machen, immer nur nachfüllen :fresse:
War ein Muldenkipper. Ka ob sowas geht, da sich ja auch Rückstände bilden..
 
Lol erinnert mich an eine Firma wo wir nach Begleitscheinen für Betriebsstoffe gefragt haben. Ölwechsel würden die nicht machen, immer nur nachfüllen :fresse:
War ein Muldenkipper. Ka ob sowas geht, da sich ja auch Rückstände bilden..


:xmas:
 
Lol erinnert mich an eine Firma wo wir nach Begleitscheinen für Betriebsstoffe gefragt haben. Ölwechsel würden die nicht machen, immer nur nachfüllen :fresse:
War ein Muldenkipper. Ka ob sowas geht, da sich ja auch Rückstände bilden..

Was meinst du wie Bus, LKW und Nutzmaschinenmotoren von innen aussehen, wenn sie eine Revision benötigen...
Wenn du diese zerlegst, dann hast du den Schmodder bis zu den Schultern hoch an dir hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ständig Öl nachfüllt, dürfte es sich glaube ich auch mit nem direkten Wechsel erledigen :fresse:

Nö, der verbraucht aber kaum was respektive musste ich nicht nachfüllen. Diese Serviceintervallanzeige dürfte nicht gaaanz genau sein, denn die schreite vor ~5000km bzw. vor 4 Wochen, und jetzt sinds mittlerweile 50.000km :shot: Wurde vorher nicht so viel bewegt, und jetzt seit Juli doch fast 25.000km, anscheinend ist die interne Berechnung damit überfordert.
 

:xmas:

Endlich spricht es mal einer aus!

Hier noch son typisches Fakebild der Ölindustrie :stupid:
fail.jpg
 
Das ist ein Audi TT 3,2 ausm Amiland der irgendwas um die 160tkm keinen Ölwechsel gesehen hat.
 
Hat zufällig jemand einen guten Tipp für Karosseriekleber oder kann ich mehr oder weniger das günstigste kaufen?
Müsste einen Dachspoiler mit vier Schrauben montieren und soll zusätzlich Karosseriekleber nutzen.
 
Verschlammte Motoren gibt es bei BMW ohne Ölwechsel auch ;)
sludge2.jpg
Zum Glück schreiben manche Hersteller wieder kürzere Intervalle (1 Jahr und teils maximal 15.000km) vor.
Grotesk, dass so etwas in Testberichten negativ bewertet wird.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh