[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finds immer erschreckend mit welcher Gleichgültigkeit mache ihre Motoren hinrichten :shake:

Kenne sogar nen Neuwagen Käufer der nur nach einem Jahr zur Inspektion hin ist wegen der Garantie, danach nie wieder (selbstverständlich auch keinen Ölwechsel) :stupid:
 
Naja sieht man ja täglich auf den Straßen. Manche haben halt absolut kein Gefühl für Technik, da wird nicht mal der Reifendruck kontrolliert. Sehe ständig Wagen vor mit wo einzelne Reifen extrem ausbeulen.
 
Endlich. Endlich den Aggregatenträger vernünftig GERADE ausgerichtet. Samt den anderen Teilen nun, endlich 8°1x' Nachlauf. Es lebt! ;)

Ich hab noch die ersten Scheibenwischer vorne. Also, verbaut Anfang 2007 :d
 
Gut, bei dem skill, den du offensichtlich als Fahrer von Pkws an den Tag legst, fährst du vermutlich zwischen den Regentropfen!

No offend

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok sind doch „nur“
knappe 20.000km, gerade geschaut. Naja pendle einmal unter der Woche und einmal am WE, das sind einfach 200km.
 
Gut, bei dem skill, den du offensichtlich als Fahrer von Pkws an den Tag legst, fährst du vermutlich zwischen den Regentropfen!
Tut mir leid. Die gehen einfach noch. Was tun? Davon ab bin iche ehr umgekehrt empfindlich. Mit unterstützung des Regensensors wischen sie wenn denn immer auf der kleinsten Intervallstufe. Ich mag dieses hin&her Winken nicht ;) und halbblind bin ich auch noch nicht.

Vielleicht liegts aber auch nur am meinen special Wischwasser (?) ;)
 
Jetzt hör ich hier auch das Castrol schlecht sein soll....

Ich fahr einen bmw dort steht Castrol drauf und Castrol soll rein, warum soll das so schlecht sein?
 
@ole88
Das Öl ist nicht einmal unbedingt schlecht. Das lange Intervall ist es und da oft Castrol beim Longlife drin war bzw von den Werkstätten benutzt wird, fällt im Zusammenhang Longlife=schlecht auch oft der Name Castrol.
Für ein festes Intervall gibt es je nach Motor trotzdem bessere Alternativen ;)
 
Tut mir leid. Die gehen einfach noch. Was tun? Davon ab bin iche ehr umgekehrt empfindlich. Mit unterstützung des Regensensors wischen sie wenn denn immer auf der kleinsten Intervallstufe. Ich mag dieses hin&her Winken nicht ;) und halbblind bin ich auch noch nicht.

Vielleicht liegts aber auch nur am meinen special Wischwasser (?) ;)

Das war auch absolut scherzhaft gemeint, bin auch gegen Wegwerfgesellschaft :)

Wischwasser destilliert und mit Nano Partikeln? (Mainzelmännchen) :bigok:
 
Suchen aktuell einen Kombi als Alltagsauto (überwiegend für die Arbeit ca. 30 km einfach) der auch was ziehen kann.
Budget liegt bei 7-8000 Euro.
Wenns geht etwas aus dem VAG Lager... Mazda 6 so ab 2005 würde mir auch gefallen aber da hört man über die Diesel nichts gutes ...
 
@ole88
Das Öl ist nicht einmal unbedingt schlecht. Das lange Intervall ist es und da oft Castrol beim Longlife drin war bzw von den Werkstätten benutzt wird, fällt im Zusammenhang Longlife=schlecht auch oft der Name Castrol.
Für ein festes Intervall gibt es je nach Motor trotzdem bessere Alternativen ;)

Naja ich würde wenn dann eh alle 25k km wechseln. Also kann ich das castrol auch weiter verwenden?
 
Ich würde eher je nach Fahrprofil 10.000-15.000 km und maximal ein Jahr daraus machen. 25.000 km ist ja schon wieder Longlife.
Beim verkürzten Intervall spricht sicher auch nichts gegen das Castrol (welches eigentlich genau? 0W30, 5W30?).
Wenn du das Öl so lange drin lässt, hast du ja die typischen Verschleißerscheinungen: Ölverdünnung durch Kraftstoffeintrag, Verringerung von (Heiß-)Viskosität und HTHS, erhöhte Neigung zu Verkokungen und Ablagerungen, durch die Ölverdünnung erhöhter Verschleiß am Motor.
Ob und wann das den Motor ernsthaft schädigt, lässt sich pauschal nicht beantworten. Aber förderlich ist das definitiv nicht.
 
Das war auch absolut scherzhaft gemeint, bin auch gegen Wegwerfgesellschaft :)

Wischwasser destilliert und mit Nano Partikeln? (Mainzelmännchen) :bigok:
Fast perfekt :d Ich hab bisher ganzjährlich immer das Sonax Xtreme (NanoPro :d) genutzt. In den Mix aber auch immer nen Schuss Kochchemie NanoMagic getan.

Andererseits liegts wahrscheinlich am meinen Umfeld... ALLE haben mir schon erzählt die Erfarhung gemacht zu haben, die Wischergummis die im Werk installiert werden haben spürbar bessere Qualität als die, die man später nachkaufen kann. Selbst, wenn man sich irrerweise das Zeug beim Freundlichen holt ist das angeblich nicht die Quali wie vom Werk.
Auch im Netz gibt es eine regelrechte Wischergummi-Verschwörung :) Hinten dagegen ist es schon mehrmals getauscht worden ;)
 
Hallo Zusammen!
Mein Auto wird von Januar bis April abgemeldet in der Tiefgarage stehen. Die Batterie würde ich solange ausbauen und ans Ladegerät hängen. Kann ich das machen oder können da Daten verloren gehen?

Gruß und Danke
 
Radio-Code evtl.?
Hab selbst immer die Batterie eingebaut und lasse nebenher ein CTEK-Lader am Netz :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen!
Mein Auto wird von Januar bis April abgemeldet in der Tiefgarage stehen. Die Batterie würde ich solange ausbauen und ans Ladegerät hängen. Kann ich das machen oder können da Daten verloren gehen?

Ansich kein Ding, merk dir nur ewaitige Radiocodes o.Ä. Und meine persönliche Empfehlung wäre noch einen Raumluftentfeuchter reinzustellen. So ne einfache Plastikschale mit Entfeuchtersack vom Discounter reicht. Fenster natürlich geschlossen halten...
 
War das Thema eig. schon geklärt?

Wie war das? In der Theorie dürften keine Defekte zu erwarten sein, in der Praxis aber vereinzelt schon?

Hab schon gesehen wie Steuergeräte bei laufendem Motor getrennt wurden, nie ist was passiert :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh