[Sammelthread] Automobile

War das Thema eig. schon geklärt?

Wie war das? In der Theorie dürften keine Defekte zu erwarten sein, in der Praxis aber vereinzelt schon?

Hab schon gesehen wie Steuergeräte bei laufendem Motor getrennt wurden, nie ist was passiert :shot:

Ich weiß nicht, also mir hat letztens ein Freund davon abgeraten. Hab den Z4 im Winter bei ihm in der Halle stehen, und er meinte, ich soll einfach die Motorhaube offen lassen, er hängt ihn alle paar Wochen mal wieder ans Ladegerät. Zu Hause hängt die Emma einfach 24/7 am Ladegerät mit diesem Erhaltungslademodus.

Wenn wirklich kein Strom dort ist, bleibt dir ja quasi eh nur der Ausbau.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn wirklich kein Strom dort ist, bleibt dir ja quasi eh nur der Ausbau.

Gibts da nicht noch diese Akkuwächter die in bestimmten Intervallen kurz nen hohen Strom ziehen und diesen danach wieder in die Batterie zurück speisen?

Also das hilft zwar nit gegen ne leere Batterie, also geladen werden sollte die danach ggf. schon, allerdings beugt es der Sulfatierung vor.
 
Wenn man beim A6 vorne das Fahrwerk revisioniert und all das auf dem Bild macht, was sollte man noch mitmachen?

7d5213a36aa85999efbed6c5ea9c2c49.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Hinterachse [emoji51]

Vorne alles neu und hinten so lassen fährt sich mMn relativ bescheiden, da merkst du einfach, dass irgendwas nicht passt. Bei mir wars jedenfalls so beim Z4, keine Ahnung, ob das beim A6 so übertragbar ist. Wieviel km runter?
 
Wenn ich das Zeug nur seh bekomm ich schon n Kotzkrampf....

Aber wie bereits gesagt, mach hinten auch gleich + Koppelstangen, Traggelenke und Spurstangenköpfe.
Dann haste alles neu und fährt sich dann auch wieder lange Zeit so, außer du hast das billige Zeug gekauft, das ist nach 10000km wieder im Arsch :d
 
Wenn ich das Zeug nur seh bekomm ich schon n Kotzkrampf....

Aber wie bereits gesagt, mach hinten auch gleich + Koppelstangen, Traggelenke und Spurstangenköpfe.
Dann haste alles neu und fährt sich dann auch wieder lange Zeit so, außer du hast das billige Zeug gekauft, das ist nach 10000km wieder im Arsch :d

Einfach so was im Raum stehen lassen ist ach nicht die feine Art. Ich stell doch die Frage aus eigenen Unwissen um eine brauchbare Info zu bekommen. IGib doch mal ein Tipp. Ich kann da nicht erkennen was so schlecht sein soll !
Ich möchte auch kein scheiss kaufen. Auf welcher Hersteller soll man sich konzentrieren?
Soll man auch das mitmachen?
16b043374226c340bb7343bfe844a4ec.jpg



Hinten will ich ja auch machen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
auf MEYLE HD konzentrieren, ohne scheiß, oton ist, alles andere ist müll und hält nicht, konzeptbedingt brauchts da so "stabile" lager wie möglich

bei der scheiß arbeit lohnt es sich, ob die dinger nur alle 100tkm, oder schon nach 50tkm oder gar früher wieder fällig sind und bei 8 querlenker ist die wahrscheinlichkeit halt auch schön höher
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach so was im Raum stehen lassen ist ach nicht die feine Art. Ich stell doch die Frage aus eigenen Unwissen um eine brauchbare Info zu bekommen. IGib doch mal ein Tipp. Ich kann da nicht erkennen was so schlecht sein soll !

Ich glaube, ihm geht es darum, dass das ein bisschen ne „Scheißarbeit“ ist, und das niemand so gerne macht :fresse:
 
Gestern wurde der E38 mal gemessen (Zettel bekomme ich die Tage noch, ist ein Foto).

Für das Alter steht er sehr gut im Saft. Wurde scheinbar immer pfleglich mit umgegangen.

messung.jpg
 
Das ist der Maximalwert in diesem Messzyklus (Gang).
 
auf MEYLE HD konzentrieren, ohne scheiß, oton ist, alles andere ist müll und hält nicht, konzeptbedingt brauchts da so "stabile" lager wie möglich
Den tollen Meyle HD-Müll hab ich, ohne scheiß, nach 15tkm wieder rausgeworfen. Bei mir kommt entweder Lemförder rein, das hält auch mit Tieferlegung >100tkm, oder alterativ den allerbilligsten Krempel den ich auftreiben kann. Aber um Meyle mach ich einen riesen Bogen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Zuge der Instandsetzung des Schaden hinten würde ich das auch machen lassen.
Geplant ist da der A6 über die Feiertage nach Serbien geht zum Instandsetzen.
e5cc00c5eb778b54da4ac869f7acf055.jpg
35e8167947caf187d86ee41f49eb46c7.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Heller Kofferraum - das ist schlimmer als der Schaden :fresse:
 
Jmd per Zufall schonmal den 136PS Benziner im Cooper gefahren?
Reicht der oder muss es doch ein Cooper S sein?

Reichen ist relativ. Meine Mutter fährt den Cooper S mit 184 PS. Daher bin ich das Auto mehrmals gefahren. Ich denke, dass er mir mit 50 PS weniger immer noch schnell genug wäre. Schön bzw. besonders (sportlich) fährt sich das Auto aber nicht. Weder der Motor noch das Auto selbst bzw. das Fahrwerk. Aber das ist natürlich auch etwas Ansichtssache. Es gibt ja genug, die es genau anders herum empfinden.
 
Sprichst du vom F56 mit 3 Zylinder? Bin den mal Probe gefahren und war echt überrascht von dem kleinen Motor. Für meine Frau im Alltag würde der definitiv reichen.
Demnächst fahren wir den neuen Countryman Hybrid Probe der hat den Motor auch drin.
 
Ich bin vom 1.0 Ecoboost in unserem C-Max auch positiv überrascht, reicht für die Kiste.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh