[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab' noch nicht mal die erste Staffel fertig. So sehr auch bei Top Gear gestellt war, bei "TGT" wirkt es einfach noch derart viel extremer ... ist nicht mehr meins. Schade ...
 
Jmd per Zufall schonmal den 136PS Benziner im Cooper gefahren?
Reicht der oder muss es doch ein Cooper S sein?
Hatte den 1.6 136PS mal als Leihwagen und fand Motor und Getriebe gut, hat auch im 6. auf der Autobahn noch gut beschleunigt, nur der Tank war etwas klein.
Reichen ist natürlich trotzdem immer subjektiv und der 3 Zylinder mag schon wieder anders sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
[X] Bremssättel mit Foliatec lackiert

Dann schaun wir mal wie lange die Grütze hält, wenn die Halter und Sättel ins Auto gewandert sind. :d
 
Hoffentlich länger als "nur" mit verzinkter Oberfläche. Wenn man schonmal Sättel, Halter, Beläge und Scheiben neu macht, dann auch mit vernünftiger Versiegelung. Ansonsten blüht das ja in kürzester Zeit wieder... Es ist btw. auch die einzig vernünftige Farbe für Bremssättel geworden: Silber. :fresse2:
 
Wieso macht man sowas?
Reicht nicht die Temperatur beständige Farbe für Sättel?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab' noch nicht mal die erste Staffel fertig. So sehr auch bei Top Gear gestellt war, bei "TGT" wirkt es einfach noch derart viel extremer ... ist nicht mehr meins. Schade ...

Hab auch irgendwann bei S1 aufgehört, es wirkt einfach viel zu gekünstelt/gescriptet, das kann man sich stellenweise nicht ansehen. Wenns Autos gibt, die mir gefallen, dann kann mans eh anschauen, aber die Situationskomik fehlt ein wenig.
 
Jaime:
Weil ich kein Bock auf 1K Lack hatte, blieb 2K übrig und bei dem Foliatec Zeug weiß ich das es temperaturbeständig ist. Warum ich generell lackiert hab? Ganz einfach: Die Sattelhalter HA sind von TRW rot gepulvert, die Sättel der VA sind dreckig/rostig und die Sattelhalter VA + Sättel HA sind verzinkt. Das sieht in Kombination ziemlich panne aus. Deshalb einmal einheitlich silber. Ne andere Farbe (rot/blau/gelb/whatever) kommt für einen Rentner Bora nicht in Frage.
 
Hatte den 1.6 136PS mal als Leihwagen und fand Motor und Getriebe gut, hat auch im 6. auf der Autobahn noch gut beschleunigt, nur der Tank war etwas klein.
Reichen ist natürlich trotzdem immer subjektiv und der 3 Zylinder mag schon wieder anders sein.
Mhm joa.
Normal würde ich den A4 von meinem Dad nehmen wollen, aber ist halt ein Diesel.
Solange da nix mehr kommt (Fahrverbot) wäre es mir ja egal.
 
[X] Bremssättel mit Foliatec lackiert

Dann schaun wir mal wie lange die Grütze hält, wenn die Halter und Sättel ins Auto gewandert sind. :d

Hab meine auch gestern gemacht in gelb sieht gut aus, und würde auch nur mit foliatec machen, gute erfahrung bisher und hält auch
 
hat zufällig wer die autodocs von vor 10 tagen gesehen, der astra mit zwei kaputten antriebswellen

warum haben die jeweils die ganze welle getauscht fragte ich mich, das ding wo die kugeln drin rumeiern war jeweils kaputt weil in der laufbahn nen krater drin war - da kann man nicht einfach nur das gelenk tauschen? :hmm:
 
hat zufällig wer die autodocs von vor 10 tagen gesehen, der astra mit zwei kaputten antriebswellen

warum haben die jeweils die ganze welle getauscht fragte ich mich, das ding wo die kugeln drin rumeiern war jeweils kaputt weil in der laufbahn nen krater drin war - da kann man nicht einfach nur das gelenk tauschen? :hmm:
Zuhören? Gab es nichts einzeln sagten die doch

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Der eine hört dem Video nicht zu und die zwei hinterher haben keine Ahnung um was es explizit ging aber hauptsache labbern...
 
Wieso macht man sowas?
Reicht nicht die Temperatur beständige Farbe für Sättel?
Es reicht eigentlich schon/auch der VHT FlameProof (Krümmerlack, Keramik). Ist zwar nicht das gleiche als noch Toluol verwendet wurde, aber es funtz trotzdem. Betonfeste Schicht. Eher was für Leute die nicht diesen Lackschuhe-Glanz auf dem Sattel mögen. In schwarz TOP. Ohne VHT Klarlack richtig matt, mit Klarlack "normal".
Übrigens der Tipp für die Töpfe der Bremsscheiben (und wer es drauf hat auch für die Stirnfläche :)) Nur 1x zart drüber und NIE mehr Rostflecken.

Das Einbrennen bei VHT kann man locker sehen. 2x 5min. Heissluftföhnt auf 350°C mit 15min. Pause dazwischen draufhalten und 24h ausdampfen lassen.

Alles was am Sattel aneinander reibt bekommt hinterher in 10min. Abstand 2 Schichten Tunap 112 ("Festschmierstoff"). Auch die Trägerplatte der Klötze (die Nummer kann man ja ggf. abkleben) Danach wie gewohnt Teroson VR500 drüber und man hat EWIG seine Ruhe. Oder, "Endless" :p
 
Kurioserweise hat sich bei mir billiges Felgensilber auf den Töpfen und Kanten bewährt. Bremsscheibe für 15min bei 60 bis 80°c im Ofen vorheizen, dann mit der Dose drüber. Reib- und Anlageflächen natürlich abkleben. Das wird im Nu trocken und man kann die Scheiben kurz nach dem Lackieren schon verbauen, ohne das alles festpappt.

Falls Edelstahlbleche zwischen Klötzen und Sattelhalter sind, schmiere ich nicht. Falls die Bremsklötze auf der Rückseite eine Gummierung haben, bleibt auch diese Stelle trocken. Für alles andere verwende ich Liqui Moly Antiquietsch (das blaue Zeug) und fahre damit seit Jahren wunderbar. Ist auch perfekt für die Zentrierung der Felge auf der Nabe (aber auch nur und ausschließlich die Zentrierung), die Anlagefläche der Felge darf keinesfalls geschmiert werden.
 
Was macht es Sinn den Bremstopf zu behandeln?
So schaut es bei mir aus nach ca.60000km aus HA/VA. Von wirklich Rost kann da keine Rede sein. Original Audi Kram rostet wie Sau.

Es sind ATE Scheiben.
3536f8782c8f63255847fb02f65ddd8b.jpg
35132ed3354adb70a8fd65c90b5bdfe3.jpg




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Habe zwei Osram Submarine (150cm) im 50m² Carport. Reicht für ein angenehmes Licht, man sieht was Sache ist. Zum Arbeiten würde ich aber, mehr und längere nehmen. Ich weiß nicht was dein Anwendungsfall ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh