[Sammelthread] Automobile

Mein 318d BJ 2013 muss im Februar hin bin mal gespannt wie das abläuft. Bei meinem Mini wurde letztes Jahr noch via OBD gemessen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benziner werden nicht in den Begrenzer gedreht. Je nach Herstellervorgabe 2200-2600rpm.

Also die Prüfer hier im Umkreis drehen den Motor auf 5-5500 und halten so lange, bis er warm ist (falls er nicht warm sein sollte). Die eigentliche Messung erfolgt natürlich niedriger. Weil ich das weiß, fahre ich immer ne große Runde vorher.

EDIT:

Wer war hier eigentlich derjenige, der die Sattelhalter für den A6 gesucht hat? Ich hab zwar keine, aber einen Heidenspaß gehabt neue 312mm Sattelhalter fürn Golf 4 zu bekommen. Die sind bei einigen A6, Passat 3B, Golf 4 und A3 gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der A6 2.0 TDI geht bis max. 2500rmp im Stand ohne Gang N oder P.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sagt der BS-König schlechthin.

Du hast es selbst zitiert. Durchschnitt einer Probe die man selbst bestimmt.
Ich habe mich auf den Trend zu SUV bezogen, aber zwischen den Zeilen ist nicht deine Stärke. Das weiß man ja mittlerweile.
Wenn es dir passt nimmst du es wörtlich, je nachdem wie du mir wiedermal am besten einen Spruch drücken kannst.
Aber bitte, gern geschehen. So hast du dich heute auch mal stark und überlegen gefühlt.
Die Fahrzeuge und damit die Knautschzonen werden aber auch immer größer. Damit werden die Wagen aber auch immer schwerer und brauchen mehr Energie um die Masse in Bewegung zu setzen.
2t ist doch heute für ein normales Auto Durchschnittsgewicht..
Ich versuchte dich neutral zu betrachten, aber du hast von normalen Autos geredet, nicht von SUV...

Du redest dir deine eigene Aussage schön...
Man hat dir hier aufgezeigt, das nur ein Auto die 2t erreicht unter den top 20... Wo bitte hast du zwischen den Zeilen was verpackt? Da ist nichts...

Langsam aber sicher bist du in Richtung Radi abdriftend.

freundliche Grüße :)
 
Also die Prüfer hier im Umkreis drehen den Motor auf 5-5500 und halten so lange, bis er warm ist (falls er nicht warm sein sollte). Die eigentliche Messung erfolgt natürlich niedriger. Weil ich das weiß, fahre ich immer ne große Runde vorher.

Sau klug, vor allem bei Autos mit Zahnriemen und nicht eingehaltemem Intervall :d
Ich kenne das auch aber verstehe es nicht. Beim Diesel muss der Motor warm sein, Ölstand wird kontrolliert und wenn der Zahnriemen nicht im Wechselintervall ist, wird keien AU durchgeführt.
Beim Benziner dreht man aber einfach nochmal 1000rpm höher :d
 
Ich kenne es nur so, dass die Prüftechnik mit dem Fahrzeug verbunden wird (OBD) und die Messung erst bei 60°C gestartet werden kann.
 
Ich hab nur 3km zur Prüfstelle. Wenn du da im Winter hinfährst hat die Karre garantiert keine 60°. Und sinds nicht 80°?
 
Die Temp interessiert aber im Zweifel wohl eher niemanden, bei meinen Motorrädern steht auch immer im Bericht drin "betriebswarm" + irgend ne Temp dabei, gemessen wurde diese jedoch nie. ;)
 
Sau klug, vor allem bei Autos mit Zahnriemen und nicht eingehaltemem Intervall :d
Ich kenne das auch aber verstehe es nicht. Beim Diesel muss der Motor warm sein, Ölstand wird kontrolliert und wenn der Zahnriemen nicht im Wechselintervall ist, wird keien AU durchgeführt.
Beim Benziner dreht man aber einfach nochmal 1000rpm höher :d

Bei mir wurde glaube ich noch nie geschaut, ob der Zahnriemen im Intervall is oder net oO
 
Nein sind 60°C - steht auch auf dem Messbericht. Kann ich bei Bedarf auf den Scanner legen.

Quark. Die 60° glaub ich dir auch so :d

@mastergamer
Wenn OBD dran ist, dann verweigert das Messgerät die Messung bei zu geringer Motortemp. Beim Mopped interessiert das wahrscheinlich keine Sau eben weils eh nicht nachgemessen wird.
 
Seit diesem Jahr wird wieder mit Sonde gemessen.

Wenn ich mit dem Motorrad zum TÜV fahre wird die immer ordentlich heiß gefahren.

TÜV Prüfer grinst dann immer nur. :fresse:
 
Ich hab mein Baby gestern abgeholt :d

 
Ja Black Edition Paket
 
Der HAftung wegen sind extra schwere Alufelgen drauf. Locker doppelt so schwer wie die leichten Stahlfelgen. Aber das zieht ja wiederum den Fahrzeugschwerpunkt nach unten. Insbesondere hinten optimal wegen Heckantrieb beim Quattro für mehr Downfurz.
 
Ach bei Audi wird der neue 1,5 TFSI schon verbaut. Hätte den in meiner Touran Konfig auch gern genommen, gibts aber erst in einigen Monaten. Darf man fragen, was du an Rabatt aushandeln konntest? Der liegt so ja fast 3t€ über unserem Touran.
 
Danke FB

Nette konfig. Den Aufpreis nur für die lackiert finde ich schon knackig. Sonst bis auf Farbe und Motor ähnlich wir unser.

Finde den Sportback die einzig sinnige Bauform beim A3.

Der A3 wäre aktuell auch mein Favorit vom Modell her. Aber die Bedienung des Navis finde ich grausam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh