[Sammelthread] Automobile

Hek:

Ich muss aber zustimmen für 170 Berg hoch nicht langsamer werden, Bedarf es keinen s3 oder TDI...

Im Berufsverkehr bist du nicht schneller, sondern brauchst maximal mehr Kraftstoff.
Das mit dem quattro habe ich noch nicht ganz einordnen können.

Die Autosuche ergibt kein stimmiges Bild...
Ich gehe derzeit davon aus, du suchst für dich einfach mehr Bumms unter der Haube... Den rational betrachtet hat es keinen Sinn, dieses Unterfangen...

Was für ein Motor hat denn dein Polo? 1,2 L?
Mit oder ohne Turbo?

freundliche Grüße :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wieder nur fast richtig, ich meinte auf den Post, warum man im Berufsverkehr "zügig" unterwegs sein muss;)
 
Oder du bist dir einfach nur nicht nicht bewusst, dass du ein Verkehrshindernis darstellst :fresse:
Das sehe ich anders, ich bin weder Linksblockierer noch Mittelspurschleicher und wenn du es ernst meinst, dass man mit 140-160 ein Hindernis ist, bestärkt dass nur meine Meinung, dass man zum Erwerb eines Führerscheins eine psychologische Tauglichkeitsuntersuchung dazu packen muss. Und das alle 5 Jahre... Dann wären die Straßen frei

freundliche Grüße :)
 
Ein Hindernis ist man damit nicht unbedingt, wenn man eingesehen hat, das auch andere Leute schneller fahren wollen.

Was aber erschreckend ist, dass folgendes Sprichwort leider mehr und mehr der Wahrheit entspricht: "Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt"
 
Du hast damit angefangen, dass eines der Hauptkaufargumente kurze Sprints mit Allrad in der Innenstadt sind. Da darf man doch mal Sinnhaftigkeit hinterfragen oder?
Du implizierst ja quasi, dass du so "stark" beschleunigst, dass der Frontantrieb an seine Grenzen kommt und da frage ich mich: Welchen Sinn macht es im Berufsverkehr so zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Problem mit Leuten die langsam unterwegs sind, sofern es nicht übertrieben ist. Ein zwei Autos oder so kann man eigentlich fast überall überholen, evtl. muss man mal kurz warten aber besser ist es, im Endeffekt wollen alle heile zu Hause ankommen auch wenn manche das unterwegs manchmal total vergessen (mich eingeschlossen).

Was ich richtig hasse sind Leute die richtig dicht auffahren. Das ist wirklich das allerletzte, selbst wenn man selber schon zügig fährt gibt es noch Experten die das machen...
 
Das Warten hat sich gelohnt :bigok: Gute Bilder gibts die Tage je nach Zeit. Grundausstattung ist Clever, 1.6 TDI, dann noch n bisschen Licht & Sicht, Businesspaket etc. Hätte ich persönlich mit mehr Ausstattung genommen aber das wichtigste (abgesehen von der Frontscheibenheizung...) ist drin.

eb13e0a9cb418380173cee2f76270e90.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Nachdem der 118d durch den Hagelschaden und das fehlende Navi eliminiert wurde, hatte ich jetzt heute noch die Alternative angeschaut.
War wieder so nen Moment wo ich mich fragen musste wer denn bitte die Autos alle gefahren hat.
Innenraum nach 3 Jahren komplett am Ende. Kratzer im Klimabedienteil, Lenkrad überall kleine Schnitte und Kratzer, „Lederbalg“ am Schaltknauf kommt der weiße Stoff durch, Einstieg richtig tief zerkratzt...
So schaut meiner nach fast 9 Jahren jetzt nicht aus, im Innenraum findet man da gar nichts an Schäden.
Liegt das daran, dass die Leute beim Leasing nicht so aufpassen, oder ist BMW doch nicht soo gut qualitativ (zB Schaltknüppel)?
Oder bin ich einfach nur zu pingelig?
 
@frozen
Sinn = Fahrspaß. Beim Polo hatten die vorderen Räder schon manchmal Schlupf.

@GySgt
Vll ne Perle voller Ringe an den Pfoten und Highheels?
Leasing gibt's eigentlich nen Schadenskatalog wo so tiefe Spuren nicht abgedeckt sind. Muss man dann bezahlen, und sollte eigentlich aufbereitet werden.. Kann natürlich sein, dass der Händler die Kohle kassiert und den Wagen so weiterverkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme auf die zweigeteilten Scheinwerfer nicht klar...

Ich war bei der Vorstellung auch sehr skeptisch, jetzt wo ich mich dran gewöhnt habe finde ich die gar nicht mal so schlecht, in Silber sogar besser als den VFL.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Quasi volle Hütte, bis auf Leder, FS Heizung, etc pp... :fresse:

Kann man so sagen :fresse2: Ist halt n Firmenwagen, könnte schlimmer sein. Leder bin ich mir nach einem Sommer Superb mit schwarzem Leder gar nicht mal so sicher ob ich das wollen würde, meine bessere Hälfte würde ausflippen. Privat hätte ich nen vollen RS genommen ;) N bisschen was hätte mir schon noch getaugt aber für 2 Jahre passt das :fresse: AHK war dafür ein Muss, 1k für eine nachgerüstete am Pampersbomber mit der Anhängelast wäre Schwachsinn gewesen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwarekäufer schrieb:
Vll ne Perle voller Ringe an den Pfoten und Highheels?
Leasing gibt's eigentlich nen Schadenskatalog wo so tiefe Spuren nicht abgedeckt sind. Muss man dann bezahlen, und sollte eigentlich aufbereitet werden.. Kann natürlich sein, dass der Händler die Kohle kassiert und den Wagen so weiterverkauft.
Laut Leasingvertrag wars nen Kerl. Heißt ja aber auch nix.
Naja weiter suchen und ich frag mal parallel noch einen Neuwagen an. Vllt geht Nachlasstechnisch ja noch was.
 
"Gebrauchsgegenstand"? Für viele ists das mittlerweile nicht mehr, sondern eher ein Verbrauchsgegenstand.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh