berni93
Enthusiast
Ohhjee, das ist natürlich ärgerlich.
Wie schnell warst du, als der Umfallgegner aus dem Parkplatz gefahren ist?
Wie schnell warst du, als der Umfallgegner aus dem Parkplatz gefahren ist?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@ sayer
So wie ich dein Beitrag verstanden habe, bist du dir aufgrund der Größe unsicher (Bezeichnung Schiff). Das Gegenstück zu einem A4 wäre eigentlich der 3er, welcher auch etwas kleiner ist. Wäre ein 3er nicht ebenfalls eine Auswahloption?
XDrive geht leider nicht wegen der Flotten CO2 Grenze.
Das ist doch die ganze Zeit schon so, die Realverbräuche auf der Autobahn sind durch Downsizing nicht wirklich gesunken.
Meine unsicheren Punkte sind Größe und Heckantrieb. Größe ist eher ein Nebenspielplatz, den A6 habe ich ja jetzt auch schon, ist in Parkhäusern etc. nicht schön aber geht auch wenn der 5er nochmal überall ein wenig größer ist. Der 3er ist ein nettes Auto hat aber das Problem des Modellalters. Er ist nur mit den "alten" Motoren zu haben und auch da wäre wieder nur maximal ein 320d drinne.
Das ist doch die ganze Zeit schon so, die Realverbräuche auf der Autobahn sind durch Downsizing nicht wirklich gesunken.
Auch das interessiert ja offensichtlich nicht.
Und wie Groß ist der Unterschied bei 4L vs 4L?Bei den kleinen Motoren nicht, aber bei den großen Motoren schon eher.
Also wenn man nen 6L durch nen z.B. 4L ersetzt bringt das in den meisten Fällen schon was auf der AB.
Ich rede vom reinen Downsizing, man kann nen TSI auch an nen 1,6L, 1,8L, 2,0L, ... anbringenDas liegt aber auch daran, das Autos immer größer, schwerer (gut, zuletzt wieder leichter...) und mit mehr Technik vollgestopft werden. Ich erschrecke mich immer wieder wie breit ein Golf in den letzten 15 Jahren geworden ist. Und erst Recht in den letzten 25 Jahren. Stell mal nen Golf 1 neben einen Golf 7...
Downsizing hilft definitiv, ich will garnicht wissen was ein Golf 7 mit Stand der Technik von ~2000 an Sprit fressen würde. Vermutlich 9 oder 10L/100km
Und wie Groß ist der Unterschied bei 4L vs 4L?
Ich rede vom reinen Downsizing