mastergamer
Semiprofi
Ich grundsätzlich auch nicht, nur beim Gebrauchtkauf...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe kein Problem mit Downsizing, ein 2L 4 Zylinder mit 300PS geht für mich in Ordnung. Damit ist das Auto einigermaßen sparsam im Alltag, hat aber wenn nötig auch ausreichend Leistung.
Trotzdem verbraucht der 3l 6 Zylinder mit 300PS nicht grundsätzlich mehr Sprit.
Freund fährt gechipten S6 mit 550 PS mit schnitt von 12,5-13l
Und er fährt fast ausschließlich in "S"
Ich bin mit 326ps permanent unter 10 und immer flott unterwegs.
Verbraucht der N58 so viel weniger als der N55? Wenn ich mal "flott unterwegs" bin, sind 13 Liter drin. Bin froh, wenn ich den Schnitt unter 11 halten kann.
Das was mir fehlt wird halt nachgerüstet
Somit mein erster Diesel und Kombi :-D
@Abaddon
Teilweise kann Anti-Quietsch Paste in den Belagführungen und auf der Belagrückseite helfen. Die darf aber nur auf die Rückseite, falls dort keine Gummibeschichtung oder ein Deckblech aufgebracht ist.
Haben die Beläge eventuell einen kleinen Blechwinkel als Verschleißindikator? Der fängt nämlich an zu quietschen, wenn die Beläge runter sind. Opel nutzt sowas z.B. statt einem elektrischen Warnkontakt.
Wie sehen die Bremsscheiben aus? Rostig? metallisch glänzend?
Leistung?
Die co2 werte eines Diesels sind IMMER deutlich besser als die eines Benziners. Dieser geht nämlich rein mit dem Verbrauch einher.
bequeme 1,9 Liter TDI und 131 PS ...
Aber das langt mir vollkommen für die Arbeit und unsere Alltagsfahrten. Für die Baustelle ist er auch Ideal.
Ist denk ich ein fairer Kompromiss
Da müsste ich schauen ob ich da was hinschmieren könnte... Die Beläge müssten eigentlich noch gut sein, die Kiste hat grad mal 10tkm runter und quietscht seit ca. 3000km...
Die Beläge sehen gut aus, sehe keinen Rost...
Mit dieser Politik Diesel kaufen und dann nochmal draufzahlen? Denken könnt ihr noch oder?