[Sammelthread] Automobile

Ich wechsel bald den Job und hab' dann erstmal keinen Firmenwagen mehr, weshalb ich mich gerade nach einem neuen Auto umsehe. Ich frage mich, ob man auch Autos mit 100k Kilometern auf dem Tacho kaufen kann, ohne dass man Angst haben muss direkt viel Geld in das Auto stecken zu müssen.

In die engere Auswahl gekommen sind bisher folgende Marken:

Golf 7 (fahre ich aktuell auch)
Mercedes
Skoda
Audi
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ankauftest machen und Motoren mit bekannten Problemen ausschließen, Serviceheft begutachten und fertig.

Es gibt genug Motoren/Autos, welche über 300.000km schaffen, ohne ein Fass ohne Boden zu sein.
 
Ich wechsel bald den Job und hab' dann erstmal keinen Firmenwagen mehr, weshalb ich mich gerade nach einem neuen Auto umsehe. Ich frage mich, ob man auch Autos mit 100k Kilometern auf dem Tacho kaufen kann, ohne dass man Angst haben muss direkt viel Geld in das Auto stecken zu müssen.

In die engere Auswahl gekommen sind bisher folgende Marken:

Golf 7 (fahre ich aktuell auch)
Mercedes
Skoda
Audi

Blos nicht... solche Fahrzeuge sind alle schlecht... Les halt mal in Foren usw. nach häufigen Fehler und dann musst du die Fahrzeuge separieren... Fertig.
Mein A4 kaufe ich mit 180.000 km ...
 
Vor dem Insignia hatten meine Autos immer um die 100.000km runter.
Kann alles genauso gut gehen, wie ein Jahreswagen.
 
Okay danke. Dann werd' ich wohl erstmal zusehen, dass ich mich auf 2 - 3 Modelle festlege und mich dann weiter informieren.
 
@sayer
Na gut.
Da würde ich genau so handeln.
Der neue A6 lässt eh auf sich warten.
Angeblich soll er ab März zu bestellen geben als limo mit 6 Monate Lieferzeit.
Der Avant folgt erst Ende 2018.


Was vielleicht noch zu überlegen wäre, der A4 als CNG. Mich reizt der sehr.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt cng eigentlich beim Firmenwagen?

Kollege meiner Freundin hat sich jetzt einen Golf für CNG bestellt. Elendige Wartezeit, mit Ausstattung ein Listenpreis über 30k..
Sprit zahlt doch eh die Firma.
 
Da gab es keine besondere Vorgabe.
Er kam imho auf fast 38k mit Ausstattung. Heißt, allein fürs Auto 380€ monatlich zu versteuern. Fürs gute Gewissen? :fresse: ohne TGI wäre er günstiger raus gekommen.
 
Generell Verbrenner, denn die Machen notfalls ja Probleme mit Umweltzonen im Zukunft :-P
 
Also pauschal schon mal keine:
-Turbos
-DI
-Ketten

:shot:

Mit der liste bleiben bobbycar, kettcar und dreirad übrig :asthanos:

@hs1
Viel wichtiger als die,laufleistung ist der allgemeinzustand und wie die kiste gepflegt ist sowie wer den wagen gewartet hat.

Mein vorbesitzer hatte einen schrauber an der hand, der echt alles vernudelt hat was geht. Deshalb durfte ich so ziemlich bei allen arbeiten die ich bisher durchgeführt hab irgendwas tauschen. Seien es hängende bremssättel, vernudelte gewinde oder ähnliches. All das kann aber schon bei 50tkm der fall sein...

Wenn du um 100tkm bis 150tkm suchst, solltest du auf den zustand des fahrwerks (stoßdämpfer, lager) achten und den zahnriemenintervall checken. Ein blick auf die schwellerkanten lohnt auch immer, weil autos gerne irgendwie angehoben werden und sich dort rostnester bilden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gibt entweder dauerhaften Heisshunger auf Fritten oder bei jedem Besuch einer Frittenbude einen Brechreiz :d
 
@HW
Beim A4 Ausstattungsbereinigt gibt's fast kein Unterschied zwischen Benzin und CNG !


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Man kann sehen wo überall ein Haken gesetzt wurde wenn man die Ausstattung durch geht. Eine Übersicht habe ich auch nicht gefunden
 
Anders geht es bei BMW leider nicht oder?
 
Hi,

der Gutachter war heute morgen da und hat sich meinen Schaden am 3er angeschaut. Grob überschlagen ist er wohl mit BMW Verrechnungssätzen aktuell bei 6100€ Reparaturkosten angekommen.

Ob es noch mehr wird, wird sich nach einer Achsvermessung noch zeigen...
 
@sayer, mvpayne

Ich bin nicht bei BMW angemeldet, daran liegt es wohl. ^^
Eine PDF kann man auch erzeugen, diese ist aber zu groß als Anhang.
 
@Gemini8
Die Achse wird nicht krumm sein. Mich hat ähnlich 2016 ein Sprinter erwischt und die Achse war heile.

Edit: Bei meinen letzten Heckschaden habe ich vom Anwalt bis 19.1. frisst setzten lassen, dann geht's vor Gericht. Schnauze voll von der Allianz.....


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Jaime:
War das der Fall wo dein Unfallgegner trotz geklärter Schuldfrage auf dumm tut? Das macht die Versicherung echt mit? Was für Deppen...
 
@Gemini8 für nen Wirtschaftlichen müsste der Schaden noch knappe 15k höher ausfallen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh