[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Braucht jemand Fußmatten? E39? W204? Z3? :d

Hab' die Garage die Tage endlich mal sauber gemacht - und scheinbar noch nie in meinem Leben die obsoleten Fußmatten entsorgt, immer nur gestapelt. Woher ich die Fußmatten vom letzten Auto meiner Eltern hab ist mir aber schleierhaft ... :fresse:
 
Jaime:
War das der Fall wo dein Unfallgegner trotz geklärter Schuldfrage auf dumm tut? Das macht die Versicherung echt mit? Was für Deppen...

Allianz und HUK sind da ganz große Spezialisten.
Bei meinen Firmenkunden haben wir 1 Fall bei der Allianz der gerade zum Verfahren eingereicht wird.
Auch klare Sache mit genug beweisen und trotzdem lassen die es drauf ankommen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Einer per Zufall Zugriff auf einen Audi Teilekatalog?
Mein Dad hat es irgendwie geschafft bei seinem A4 die Klappe zu zerstören welche beim MMI über den SD-Karten ist. Kann man das vllt rausfinden ob es das Teil einzeln gibt?
Ist nen A4 Avant BJ2013 oder 2014
 
Ohne jetzt in den Teilekatalog geschaut zu haben: Das wirds wahrscheinlich nicht einzeln geben, weil das Teil "am Stück" vom Zulieferer kommt.
 
Das Gefühl hab ich irgendwie auch, ja.
Hatte zwischenzeitlich einen Katalog gefunden und da sieht es so aus als bräuchte man das ganze Teil. Und das gibts nur in Verbindung mim Steuergerät xD
Versteh auch gar ned warum er das tauschen will, Auto hätte eigtl schon vor nem Monat zurückgehen sollen, aber der 3er lässt immer noch auf sich warten.
 
Jawohl genau die. Hochglanz schwarz mit Chromleiste wenn ich nicht irre.
Ich hab’s mir noch nicht angeschaut, aber so wie ich es verstanden hab ist die in der Mitte gebrochen bzw durchgerissen. Kleben fällt daher fast flach xD
 
Mal zum Thema Hinterradantrieb im Winter: Ich hatte zuletzt fuer 10 Monate einen 125dA (224 PS) und war auch oft genug im Schwarzwald und noch weiter suedlich unterwegs. Klar merkt man, dass das Laempchen teils durchgaengig leuchtet, aber im Regelfall sind vor einem immer mehr Schnarchnasen, durch die man eh nicht schneller koennte. Gefaehrlich ist es nie, sofern man die Finger von der DSC Taste laesst.

Ein ehemaliger Kollege lebte am Hang und kam mit seiner C-Klasse so 2-3 Tage im Jahr nicht hoch. Da konnte ich verstehen, dass er jetzt im Q5 mit Allrad unterwegs ist.
 
Das Problem hatten wir früher auch, lag aber daran das die Straße gerade so breit genug für n 0815 Auto ist. Sogar bei meinem Octavia geht ab und zu die PDC vorne an. Das normale Räumfahrzeug hat da absolut keine Chance. Die wird auch erst geräumt seitdem n neues Fahrzeug zum Fußballplatz mähen da ist, das dann im Winter umgebaut wird. Selbst geräumt haben wir da auch selten, so viel Zeit haben wir dann doch nicht ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Also ich bin heute nach über 1h Fahrt für 15km wieder umgedreht und mache Home Office.
3cm Schnee, die Autobahn sowieso dicht und auf allen Landstraßen stehen die LKW quer und somit geht nichts mehr.
Die Polizei hat dann die Autos gebeten zu wenden und zurück zu fahren.

3cm Schnee und der Verkehr bricht zusammen, herrlich!
 
Was zeigt uns das.

80% der KFZ Nutzer können entweder mit ihrem Gefährt nicht umgehen, überschätzen sich oder sind einfach nur unfähig.

Und bei über 200km pendeln am Tag (20 Minuten AB, Rest Bundesstrasse) kann ich das halbwegs beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke elchu hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
 
Ja heute Morgen um 5:00 Uhr war es zwischen Viersen und Erkelenz auch wieder super zu sehen wie Leute mit einem SUV meinen, mit 40 über die Autobahn zu fahren.
 
Also auf Autobahnen liegen die Probleme doch eher bei den LKW oder nicht? weil die gesetzlich nicht komplett auf Winterreifen fahren müssen..

Das einzige was hier heute morgen lahm unterwegs war, waren die Busse privater Personenbeförderer.. Schritttempo teilweise!
 
Im Radio heute früh auch Stau gehört und bin dann mit dem Roller ins Geschäft gefahren. War zwar kalt aber ich stand nicht^^
 
Was zeigt uns das.

80% der KFZ Nutzer können entweder mit ihrem Gefährt nicht umgehen, überschätzen sich oder sind einfach nur unfähig.

Und bei über 200km pendeln am Tag (20 Minuten AB, Rest Bundesstrasse) kann ich das halbwegs beurteilen.

Wohnst du in der Mongolei?
Bei 100km nur 20min AB?
Ich hab 70km pro Strecke und fahre je nachdem welchen Weg max 10km abseits der AB.
Wielang bist dann unterwegs pro Strecke?
 
1 Stunde 10 Minuten ca eine Strecke, ich wohne und arbeite am Land und muss die AB nutzen um eine große Strecke zu überbrücken.

Leider muss ich durch drölfzig tausend Orte fahren, um zur Ab zu kommen

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Fast 2,2t leer?

Gesendet von meinem One Plus 5 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh