[Sammelthread] Automobile

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Vergiss den Typen, das is so wie die ganzen 15-Jährigen, die einem Nissan GT-Rs empfehlen :fresse: Nicht ein einziges Auto bewegt, aber Hauptsache seinen Senf abgegeben :shot:
Hdf. Und hör auf meine Worte auf die Goldwaage zu legen wenn es dir gerade zum dummen Kommentar passt.

Mehr als mich anpflaumen hast du nicht beigetragen bisher.

@UsAs
Da kein Preisrahmen genannt wurde und er Werkstatt und Mechaniker zur Hand hat (und offensichtlich den Willen) muss es kein M3 im Originalzustand und top Einstufung vom Gutachter sein.

Auf die schnelle im Netz geguckt, da liegen die nicht viel teurer als die Elise.
 
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Ach sein Lakai ist auch wieder wach. Den Polo gibt's nicht als Cabrio du Schlaumeier.

Einen M3 Cabrio kannste zumindest nach DIN 70010 in einen Roadster verwandeln.
 
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Ich werfe mal noch nen Mini JCW Roadster in den Raum. Ich weiß ist ein Front Kratzer aber Fahr technisch ist der echt easy. KW V2 rein und genießen. Ich selbst hab nen hatch und kann auf der Landstraße gut mit meinen Freunden mit fahren. Da ist unter anderem ein 300 PS Caterham dabei. Klar leistungstechnisch bin ich unterlegen aber Bremse und Kurve ist da halt so ne Sache da musst du schon deutlich aggresiver mit fahren.
Ansonsten evtl ein Z3 2.8 oder 3.0?
 
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@Mags
Der Mini liegt so richtig geil.
Auch mit Serien FW im S bzw. JCW fährt man sehr gut.
Für mich eindeutig ein Garant für viel Spaß haben.


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Wäre meine Wahl - weil's der Prolet in der Klasse ist. Sieht wild aus, klingt wild, die Konkurrenz ist schneller. :d



"Dran schrauben" war doch explizit gewünscht. Und im Vergleich zu TVRs sind hier in Deutschland ja sogar Elisen noch häufig ...

du kennst dich da bissl aus afaik?

is bei den nicht auch das know-how und die ersatzteilverrsorgung das große übel neben der total vehicle reliability?
 
nur ein ordnungshüter fängt mit ner DIN norm an ..., merkste selber, ne?

Mach dich nicht lächerlich.

@elchu
Würde mich auch mal interessieren was hier am Ende rauskommt. Suche ja im prinzip was für nach dem Polo, mehr Leistung, weniger Gewicht und Cabrio nur als Hardtop. :fresse: ist ja im Moment wieder mal nicht konstruktiv weil alle wieder nur auf mich gehen.
 
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du kennst dich da bissl aus afaik?

is bei den nicht auch das know-how und die ersatzteilverrsorgung das große übel neben der total vehicle reliability?

Nicht wirklich - ich find' die Marke halt geil und hätte gern einen. Hab aber keinen und drum ist auskennen auch sehr relativ. :d

Ich weiß' nicht wie viel "TVR spezifisches" Know How es tatsächlich braucht. Schaden wird es nie, aber im Kern ist ein TVR ja recht simpel - Leiterrahmen mit Fahrwerk dran, Motor drin und Karosse drauf. Wenn es nicht gerade um Spezialteile oder eine Motorrevision geht werden da viele normale Werkstätten gewiss nicht überfordert sein. Motorrevision, klar - will man es 100% angehen geht man damit nach England. Aber es wird genug fähige Leute in Deutschland geben die das genau so können.

Für TVR der Wheeler Zeit gibt's eigentlich genug Ersatzteile soweit ich das weiß, je älter desto schwieriger - klar, wie überall. Aber es gibt spezialisierte Shops wie ACS Pro, über die sollte das Meiste zu besorgen sein.

Wie viel regelmäßige Investition ein TVR wirklich braucht kann ich als Nichteigner auch nicht wirklich sagen. Viele (deutsche) Autos bekommen relativ viel gemacht, das wird aber sicher damit zu tun haben dass die normalerweise sicher von a) nicht armen und b) ziemlich begeisterten Leuten gefahren werden.


Irgendwann mal ... (*e* und dann auch nur einen von Powers oder Str8six, dann weiß man immerhin dass der OK is :d)
 
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Ich suche ja selber auch schon seit ner gefühlten Ewigkeit nach nem Spassauto für "nebenbei". Elise und Exige hatte ich
auch lange im Auge, aber die werden mir im Moment einfach unverschämt teuer anbetracht des Alters (S2). Leistungs-
mässig wäre für nen Einsteiger vermutlich die Standard Else mit 120ps nett, ich hatte mich mehr in Richtung S bzw R
/ Exige umgeschaut. Die neuen Elsen gehen imo gar nicht mehr Leichtbau ist das nicht mehr und die Optik... :kotz:.

MX-5 ist zwar deutlich günstiger, finde ich aber auch eher nen Frauenauto, mal davon abgesehen, dass ich die alten nur
hässlich finde und auch etwas lahm.
S2000 fand ich noch ganz nett, kerniger Sound, Drehorgel, mittlerweile ab 12-15k zu haben. Im gleichen Atemzug
hätte ich noch nen RX-8 in die Waagschale geworfen, ist aber auch recht teuer und nicht jedermans Ding, Unterhalt,
usw. + kein Cabrio.

Ich hatte mir dann lange Zeit E89 Z4 angeschaut aber nur mit 6 Zyl. 3.0 Sauger, auch wenn die neuen Turbomodelle
so "nett" digital aus dem Auspuff knallen. Aber Bimmer war ja eh raus. Mir gefiel der E89 aufgrund der Kombi aus
Cabrio und Coupe - wodurch er aber auch noch schwerer wurde.. Sportwagen würde ich das nicht nennen. Sport-
liches Cabrio...
Dann gibt es da noch die ersten Boxter (ab ca. 10-12k sollte da was "brauchbares" machbar sein) oder ab rund
20k dann evtl. nen Cayman aus gleichem Haus.

Oder was aus Übersee... nen GT86, steht bei uns vor der Firma, sieht ganz nett aus, qualifiziert aber nicht als
Cabrio ;) bzw gibt's (noch?) nicht.

Letzlich ist es ne Budgetfrage.

Mittlerweile schaue ich nach Oldtimern, weil mir bei den aktuellen nichts so wirklich zusagt. Allerdings ist das Preis-
niveau da ein ganz anderes (plus ich sehe darin dann auch eine Wertanlage). Dafür ist das aber noch analoges Fahren,
wie ich es im letzten Jahrtausend gelernt habe. Fahrhilfen? Das Hirn, der Hintern und die beiden Füsse...
 
Und mal so in Richtung Lancia Delta Integrale gedacht?
 
350/370Z finde ich persönlich aber zu Fett - Irgendwie in den 2 Fahrten bei einem Freund kam die Kiste nicht in Bewegung trotz V6. Die sind irgendwie Schwergängig :/
 
"Tonnenschwer" ist doch bis auf 2 oder 3 Ausnahmen jedes Auto was nicht grad aus den 80er kommt.
Gay sind alle drei [emoji3]
 
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