[Sammelthread] Automobile

Gut, als Spaßmobil würde mich das weniger stören (wobei Exige und Elise dann doch noch ein krasser Unterschied sind, so wie es aussieht)

Da ich in der Vergangenheit lange Motorrad gefahren bin, ist für mich Komfort weniger wichtig. Irgendwann soll aber wieder etwas her, was Spaß macht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MX 5 ist mistig wenn es schnell fahren soll

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Naja, ist ja nicht so, dass ich noch Nichts, mit bissl Power gefahren bin, vom Gewicht/Leistungsverhältnis, war ich mit den Bikes sicher nicht schlecht dabei.

Aber auch ein S 600 L wurde schon bewegt (nur als Beispiel) sicher kein Sportwagen, aber ich denke, ich weiß, dann Einsteigen und Vollgas nicht zum gewünschten Ergebnis führt.

Mir geht's eher um dynamische Bewegung auf Land und Bundesstrassen, geringeres Gewicht und Fahrspaß.
 
Guter Freund von mir hatte zwei Jahre lang eine Elise. Abgesehen davon dass der Komfort sehr gering ist, muss man sich darüber bewusst sein dass die gute quasi keinen Grenzbereich hat. Da muss man schon Wissen was man tut, sonst dreht man sich schneller als das ungeübte Popometer sagen kann "Irgendwas stimmt hier nicht"
 
Naja, ist ja nicht so, dass ich noch Nichts, mit bissl Power gefahren bin, vom Gewicht/Leistungsverhältnis, war ich mit den Bikes sicher nicht schlecht dabei.

Aber genau das mein‘ ich - die Elise hat eben keine Power in dem Sinne, du holst alles über die Linie und die Fahrtechnik raus, und das kann am Anfang glaub ich recht ernüchternd sein, weil du einfach kaum wem nachkommst, da dir noch bisschen das Fahrgefühl fehlt. Man muss da schon recht schmerzbefreit fahren, ich wärs nicht :d Fahrtechnik macht soooo viel aus.. bei uns in der Gruppe gibt‘s einen, der verseilt so gut wie alle mit seinem 330er mit Sperre und kurzem Diff, obwohl der über 100PS weniger hat - kann halt schlicht und ergreifend brutal gut fahren, und schaltet aber auch das Hirn zeitweise aus. Weiß nicht ob du die Gegend um Wildalpen kennst, aber der fährt dort eben mal 200 *facepalm*
 
Ok, also mein Leben ist mir schon wichtig und ich möchte nicht Alles riskieren, es geht mir mehr darum, ähnlichen Spaß, wie mit dem Bike zu haben, nur eben eventuell mit Beifahrer. Ich bin ja jetzt auch mit 60PS unterwegs und beklage mich nicht, Leistung ist also nicht Alles für mich.

Wie schauts mit einem MG F aus? Gibt ja auch noch "ältere" Roadster, bzw. Coupes, mit denen sich sicher Spaß haben lässt. Wenn ich mir sowas besorge, sollte es halt kein Kompromiss mehr sein, sondern wirklich nur mehr für den Einsatzzweck genutzt werden.
 
Gibt's die Elise nicht überwiegend nur als Rechtslenker? Wäre ja nochmal eine besondere Herausforderung was Übersicht und Sicherheit angeht.

Spassmobil als Alternative zum Motorrad und bezahlbar: Polaris Slingshot. Allerdings ist "Polaris" hier wörtlich zu nehmen.
 
Nö, danke, ich möchte nicht so ein Lifestyle Möchtegern Gefährt, ich möchte was bodenständiges, an dem geschraubt werden kann, bei dem sich die Beifahrerin einkotet, wenn ichs laufen lasse und sich nicht übergibt, wenn sies sieht :bigok:

PS: Das war natürlich nicht ganz ernst gemeint, ist aber eben nicht was ich suche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum fährst du nicht mehr Moped? Es gibt nichts, was dir das Gleiche wie auf zwei Rädern bieten kann (meine Meinung).

Ich bin auch schon einmal den KTM X-Bow gefahren. Auch das ist für mich kein Vergleich. Aber gut, das muss jeder selbst wissen.
 
1. nur 2 Räder
2. möchte mit Beifahrer (Sozius ist nicht das Gleiche)
3. möchte eventuell auch mal fahren, wenn's regnet, das macht mit dem Bike wenig Spaß
4. arschteuer in AT
5. vielleicht kommt auch irgendwann wieder ein Bike, mal sehen
 
Naja, dann soll es wohl so sein.

Zumindest solltest du dann auch ein Budget angeben (wenn ich es nicht überlesen haben sollte).
 
Ich persönlich finde den abarth 124 schöner als den MX5.
Leichter oder schneller, gerade im Vergleich zur Elise ist der aber auch nicht merklich bezüglich der Daten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Budget gibt's noch keines. Ist ja noch ganz am Anfang mein vorhaben, richtet sich auch nach Zustand usw.

Erstmal ist noch das Haus wichtiger, aber danach geht's Richtung Spaß. Hab kein Problem mit sparen. Möchte nichts Neues, soll auf jeden Fall gebraucht sein. Werkstatt und Mechaniker ist vorhanden, auch kein Problem.
 
Naja, sofern noch kein festes Budget existiert, sollte der 4C auf jeden Fall genannt werden. Eine nicht abgerockte Elise gibt's auch kaum unter 30k, den Exige nicht unter 40k. Ausserdem ist der 4C ziemlich wertstabil.
 
Und was älteres?

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Naja - Viel gibt es da nicht. MX5 ist der Klassiker. Die guten alten 3er mit großem Motor sind von P/L abgehoben.
Lotus ist ja eher exotisch, aber manchmal seinen Preis wert - 4C kommt ja eig. gut ran an sowass.

Mir fällt spontan eig. auch nichts wirkliches ein. Z4 z. B. gibt es mit gut Power, aber ist eig. relativ schwer/"groß" verglichen mit dem, was sonst genannt wurde.

Caterham wäre auch was, jedoch nicht so ganz gut bei Regen. So einen will ich mir aber auch mal hohlen :fresse:
 
mx5 muss ich ehrlich sagen fand ich mit der Zeit langweilig, hatte den 1.9er NB mit 140 PS. da hat immer der Bums gefehlt. Das Torsen Diff war aber ganz nett.
 
Bei der Elise ist der Faktor ja unter anderem das geringe Gewicht. Dürfte schwierig werden da was äquivalentes in der Preisklasse zu finden.

TVR ist recht unbekannt, aber auch britische Schmiede..

BMW E30? Als M3?
 
Fällt weg, BMW ist leider gar nicht so meins. Aber danke für den Tipp.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Bei den alten M3 liegen die Preise fernab jeglicher Realität... Da muss man schon Liebhaber sein.

MX-5 (NB) mit Kompressor oder Turboumbau vielleicht? Dann ist der immernoch wendig, aber nicht mehr so "müde".
 
Toyota GT-86 bzw. Subaru BRZ? Gibts nur als Coupe (Roadster wolltest du ja, oder?)
Die Kisten sind schon nicht schlecht mit nem guten Diff, aber da fehlt finde ich auch bissl Power. Müsste man also bisschen nachlegen mitm kleinen Turboumbau... :d
 
Vergiss den Typen, das is so wie die ganzen 15-Jährigen, die einem Nissan GT-Rs empfehlen :fresse: Nicht ein einziges Auto bewegt, aber Hauptsache seinen Senf abgegeben :shot:

https://imgflip.com/memegenerator


Zum Thema 4C: Ich bin den nur einmal Probe gefahren, fande den aber deutlich zu unausgeglichen. Wirkt irgendwie unnötig hart abgestimmt und wirklich Spaß macht er nur auf sehr gut asphaltierten Straßen, ohne Spurrillen / Unebenheiten. Die Elise ist zwar nicht weicher, aber meinem Empfinden nach nicht so "künstlich" auf Sport getrimmt, sondern halt auf Grund der Direktheit in der Lenkung gefühlt unruhig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh