[Sammelthread] Automobile

schlimmer als keyless go ist ein startknopf ...

ich brauch schloss und umdrehen, und am besten ein schlüssel der alles abkann, also runterfallen und auch nicht gleich kaputt ist wenn er einem ins klo plumpst
Und ich will den Startknopf nicht mehr missen. Einfach praktisch nicht immer den blöden Schlüssel ins Schloss zu stecken.
Mir ist auch noch nie ein Schlüssel ins Klo gefallen... ;)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Musst du stecken Schlüssel in Schloss und dann du drehen für korrekte Autofahrer. Oder so.

Von wegen robuster Schlüssel, mir ist der nicht keyless vom Polo nach einem Sturz abgebrochen. Der Vogel von Händler wollte 120€ für nen neuen haben, ich hab mir dann einfach n billig Gehäuse bei Amazon bestellt und den Halter für den Schlüsselbart selber umgebaut. Mit Keyless wäre das nicht passiert :fresse2: Ich habs auch im Octavia, die Diebstahl Geschichte interessiert mich ziemlich wenig da nicht über mich versichert und der Schüssel so oder so relativ weit vom Auto weg ist.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Wie oft muss man bei so einem Keyless denn die Batterie wechseln?

Das wiederum hat mich verwundert, denn ich konnte nun gut nach einem Jahr schon die Batterie wechseln. So richtiges Keyless habe ich nicht, denn ich muss noch mittels Knopf am Schlüssel mein Auto entriegeln. Im Auto kann er dann irgendwo liegen.

Beim Insignia vorher musste ich die Batterie der Funkfernbedienung/Schlüssel in 3 Jahren gar nicht wechseln.
 
Zum Thema Keyless, ich habe seit kurzem einen F11 und muss sagen obwohl ich mir vorher auch immer gedacht hab brauchste nicht, Spielkram usw. ist es doch geil. Gerade in Verbindung mit der Komfortschließung also komplett Keyless, du hast den Schlüssel in der Tasche und musst in nicht rausholen und nichts. Ist schon sehr angenehm. Vorher hatte ich halt nur die klassische Schließung mit dem Luxus der Fernbedienung zum öffnen und schließen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein A6 Klappschlüssel hat 8 Jahre auf dem Buckel und nix ausgenudelt!

Zu geil was da abgeht.....
"Abkühlungsperiode": Abgasklage: US-Richter lehnt VW-Antrag auf Prozesspause ab
: Abgasklage: US-Richter lehnt VW-Antrag auf Prozesspause ab | Nachricht | finanzen.net

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das wird doch eh nur noch zur protektionistischen Farce..

Die haben eine Lücke geschaffen womit in den USA zugelassene Lkw mit neuer karosserie einen alten Motor verwenden dürfen und somit als neu gelten.
Imho schätzt man den Ausstoß an Stickoxiden durch diese Lkw dort um ein vielfaches höher als das, was von der Klage betroffene VAG Fahrzeuge produzieren.
 
Gerade in Verbindung mit der Komfortschließung also komplett Keyless, du hast den Schlüssel in der Tasche und musst in nicht rausholen und nichts. Ist schon sehr angenehm.

Ich bezweifel auch nicht den Komfort dieser Funktion, sicherlich mag das toll sein, den Schlüssel nicht nutzen zu müssen. Aber es ist halt extrem unsicher.
Klar, wer an dein Fahrzeug will kommt da auch rein. Aber das ist ja quasi schon eine Einladung.
 
@HW
Trotzdem gehört es sich dass VW hier in DE so richtig auf den Schädel bekommt.
Aber nee. Hier wird die tolle Auto Industrie geschont.
Die Politik und Auto Industrie schaffen Deutschland ab.....
Seid letzten 4-5 Jahren sind ca. 35 Hightech Unternehmen an China verkauft worden.
Deutschland sollte sich darauf besinnen wichtige Unternehmen zu schützen statt der scheiss Autoindustrie.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@HW
Trotzdem gehört es sich dass VW hier in DE so richtig auf den Schädel bekommt.
Aber nee. Hier wird die tolle Auto Industrie geschont.
Die Politik und Auto Industrie schaffen Deutschland ab.....
Seid letzten 4-5 Jahren sind ca. 35 Hightech Unternehmen an China verkauft worden.
Deutschland sollte sich darauf besinnen wichtige Unternehmen zu schützen statt der scheiss Autoindustrie.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Tja - Haben sich alle gefreut wegen einem Investor für KUKA in Augsburg und das die Jobs bis xx gesichert sind. Und ohhh - Die Chinesen bauen plötzlich stellen ab. Habe ich gelacht und gleichzeitig geweint :(
Aber das gehört ja eig. nicht in den Thread^^
 
Gottseidank nur VWs - wobei, was ist das mitte rechts für einer?
Audis sind auch drauf, aber das ist ja auch nicht wild. ;)
Die Hersteller freuen sich eh. Versicherung zahlt und neue Autos werden produziert.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Audis sind auch drauf, aber das ist ja auch nicht wild. ;)
Die Hersteller freuen sich eh. Versicherung zahlt und neue Autos werden produziert.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Die werden aufbereitet und wie neuer verkauft.
Ist nix neues Audi. Es gibt genug Fälle dass es den Leuten bei Leasingrückgabe Lackschäden bzw. unsachgemäße Reparatur vorgeworfen wurde. Nachhinein kam es raus, dass das KFZ im Werk beim Transport schon Unfall hatte.....



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
wenn mein sattel wieder festgeht, hab ich mir gedacht, um nem festen kolben im sattel vorzubeugen, fahr ich den 3/4 aus, so dass er halt nicht rausplumpst. mach dann rundum ate bremszylinderpaste dran und drück ihn wieder rein

schaden kann nicht, ne?
 
Doch kann es. Das Ding gehört ausgebaut, gereinigt und dann gehört da nur eine einzige Flüssigkeit dran, Bremsflüssigkeit.
 
Die werden aufbereitet und wie neuer verkauft.
Ist nix neues Audi. Es gibt genug Fälle dass es den Leuten bei Leasingrückgabe Lackschäden bzw. unsachgemäße Reparatur vorgeworfen wurde. Nachhinein kam es raus, dass das KFZ im Werk beim Transport schon Unfall hatte.....



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Je nach dem was den Auto da passiert ist, wird garantiert nichts aufbereitet. ;) Bei kleineren Dingen hast du natürlich Recht.
Wenn ich überlege was bei BMW teils verschrottet wird, wo sonst die meisten sonst locker sagen würden, dass sie den Wagen noch so fahren würden. Ich war immer traurig, wenn wir die Fahrzeuge zurück ins Werk geschickt haben.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Der Typ ist der Hammer. Einfach mal den ganzen Kanal reinziehen... Wobei ich Autos die der gerichtet hat nicht fahren wollen würde. Nciht weil er schlechte Arbeit macht, sondern weil ich schiss hätte das die im Falle eines Unfalls dritte Kaltverformung nicht vorteilhaft für mich sein kann... :d
 
Bin ja jetzt kein Materialexperte, aber wenn Metall so verformt war und wieder gerade gerückt wurde, ist mein erster Gedanke: nicht mehr unbedingt so stabil wie gedacht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh