[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keyless bzw. Komfortzugang ist bei BMW ja nun schon lange nix ungewöhnliches mehr. Möchte ich zumindest nicht mehr missen.
Der "Key" kommt beim Verlassen der Wohnung in die Hosentasche des geringsten Widerstandes und verlässt diese erst wieder beim Betreten dieser. Was bringt es da jetzt, einen spastischen Anfall draus zu machen?
Die Vorteile sind unübertroffen, nur reicht die Vorstellungskraft eben nicht bei jedem.
Nur mal ein banales Plus: niemals ein eingeschlossener Schlüssel im Auto.
 
Keyless bzw. Komfortzugang ist bei BMW ja nun schon lange nix ungewöhnliches mehr.
Was soll das einem nun sagen?

Was bringt es da jetzt, einen spastischen Anfall draus zu machen?
[...]
Nur mal ein banales Plus: niemals ein eingeschlossener Schlüssel im Auto.
Ich mein das passiert nur Spastikern.

Ein banales Minus ist schon mehrmals beschrieben: Deine Alte setzt dich irgendwo ab und fährt weiter. Und DU hast den Schlüssel in der Tasche.
Wenn du in der Rübe fit genug bist niemals zu vergessen ihr den Schlüssel zu geben, schliesst du den Schlüssel auch niemals im Auto ein.

Für Nicht-Spastis also keine Vorteile.

edit:
Mein alte (01.2007) Mühle schliesst sich nach dem Aufschliessen nur wieder von alleine ab, wenn bis dahin keine Tür geöffnet wurde -> Ich muß schon eine Tür aufmachen um irgendwas samt ggf. eben dem Schlüssel drin, im Auto zu platzieren. Und ab da geht der Hobel nicht von alleine zu.

Es ist aber auch kein BMW...
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich ein klares Ja :) :) aber gelegentlich gibt es diese... Notfälle :fresse:

Für diese Szenarios braucht man aber nicht zwangsläufig die Alte. Es muß noch nichtmal das eigene Auto sein. Es kann auch ihr Auto sein.
tillas Vorstellungskraft reicht dafür bestimmt locker aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll das einem nun sagen?.
Weil es so aussieht, als ob jemand gerade das Rad neu erfindet.

Ich mein das passiert nur Spastikern.

Ein banales Minus ist schon mehrmals beschrieben: Deine Alte setzt dich irgendwo ab und fährt weiter. Und DU hast den Schlüssel in der Tasche.
Wenn du in der Rübe fit genug bist niemals zu vergessen ihr den Schlüssel zu geben, schliesst du den Schlüssel auch niemals im Auto ein.

Für Nicht-Spastis also keine Vorteile.

Wow, dazu wurde schon mehrfach gesagt, dass da ein netter Hinweis mit angenehmen Gong erscheint, sollte sowas sinnloses überhaupt mal passieren. Wenn das dein doofer Leasing-Mondeo nicht gebacken bekommt, Arschkarte. Du kannst dich ja gerne besoffen von deiner Alten fahren lassen.
Und der Punkt war doch nur mal einer von vielen. Mach nur weiter, du raffst es eh nicht.
 
Ich war gestern auf ner Autoshow... Es ist der Wahnsinn wie fett, klobig und pseudo bullig moderne Autos geworden sind. Und das bei echt wenig Platz im Innenraum. Negativ überrascht haben mich dabei der Renault Talisman und Alfas Gulietta und Gulia. Platz innen gefühlt wie ein VW Up, Außenabmaße größer als mein Bora. Traurig. Wobei das Armaturenbrett vom Talisman einen instant Brechreiz ausgelöst hat. Das sah echt aus, alsob man ein Chinatablet in die Mitte geklebt hat.

Positiv überrascht war ich vom Kia Stinger und generell von den Koreanern und Japanern. Klar findet man immernoch Hartplastik wenn man genauer hinschaut, aber die Verarbeitungsqualität ist auf einem hohen Niveau. Außerdem nähern sich die europäischen Hersteller (wohl aus Kostengründen) immer mehr an. Auch ein "Premium" VW hat Hartplastik ohne Ende (in meinem Fall ein E-UP).

Meine nächste Karre wird dann wohl was aus Übersee, mal sehen wenns soweit ist. Bis dahin muss der Bora ran :d
 
Weil es so aussieht, als ob jemand gerade das Rad neu erfindet.
Ja. Nennt sich Keyless.

Wow, dazu wurde schon mehrfach gesagt, dass da ein netter Hinweis mit angenehmen Gong erscheint, sollte sowas sinnloses überhaupt mal passieren.
Was ist mit deiner Vorstelungskraft? Du setzt jemanden mitten in der Stadt vor der Ubahn raus. Der Verkehr war kaka, es ist knapp, er trabbt sofort hin und runter. Und er hat den Schlüssel. Du fährst los, nach 5s fängt der Hobel an Alarm zu schlagen. 5s, da kann man mit dem Auto schon einige Meter machen...

WAS JETZT? Vollbremsung mitten auf der Spur, Kiste läuft, Warnlicht an, raus und zu Ubahn runter rennen! "Andre! Andre!..."
Wie geht das aus?
Du erwischt ihn noch. Alles gut.
Du erwischt ihn, er wird die Bahn aber dadurch verpassen.
Du siehst ihn wie er an dir vorbeifährt und dich verdutzt anstarrt, während du mit den Armen fuchtelst?

Und wenn du wieder oben bist - mit oder ohne Schlüssel - ist der Wagen noch da oder machen grad 2 Spaßvögel eine Spritztour damit? Es ist an. Wenn du es ausmachst, kriegst du es nicht mehr an. Wenn du den anderen nicht erwischen kannst, bleibst du sonst keyless-liegen.

Und der Punkt war doch nur mal einer von vielen. Mach nur weiter, du raffst es eh nicht.
Du raffst es nicht. Bei Frauen ist so ein Verhalten anders begründet. Das bringt man nicht in einem Beitrag unter und kaum in einem Buch :) Bei Männern, unter Männern, ist so ein Verhalten einfacher: Wenn man etwas unreflektiert ohne eigener Meinung nur aus Angst abgehängt zu werden oder vom Mob als Gestriger erklärt zu werden, dann spricht man von Eierlosigkeit.

Dein feminines Verhalten ist nicht zieldienlich die Welt besser zu machen: Welche Keyless-Funktionalität wird eingeschränkt oder fällt weg, wenn das Dongle leicht anderes geformt ist und man es da wo die jeweiligen Hersteller sonst ihre Zündschlosser verbaut haben, in einen Schlitz einrasten muß, weil sonst der Motor nicht "anspringt"? (egal welcher Motor)

Gabs das nicht schonmal? Was war da nochmal ungünstig bei?
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol::rofl::popcorn:

Klar, ich fahre mit dem Auto, aber Alle anderen Insassen haben den Schlüssel, nur ich als Fahrer nicht. Total realistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE. Hab ich jetzt echt nicht erwartet :asthanos:

Wenn Worstcases nie passieren, hat auch nie jemand das Prob mit dem eingeschlossenen klassischen Schlüssel. Dann gibts das eine wie das andere nie und jeder kann seine schwachen Argumente für sich behalten.

Wenn du nicht alleine hausen würdest, würde dir schon auffallen, daß es nicht wirklich selten ist, daß die Family morgens auch mal recht hektisch aus der Bude strömt. Da kann auch der 10jährige den Autoschlüssel vom Schrank schnell mitgenommen haben.
usw. usw.

Ich wiederhole das aber auch 1x gerne für dich:
Welche Keyless-Funktionalität wird eingeschränkt oder fällt weg, wenn das Dongle leicht anderes geformt ist und man es da wo die jeweiligen Hersteller sonst ihre Zündschlosser verbaut haben, in einen Schlitz einrasten muß, weil sonst der Motor nicht "anspringt"? (egal welcher Motor)

Gabs das nicht schonmal? Was war da nochmal ungünstig bei? Welche Einschränkungen würden sich dadurch für alle sonstigen Keyless-Features ergeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe dich nicht BessereHälfte. Ich habe und fahre Autos mit Keyless seit 2010 - Größtenteils Leasing/Firmenwagen teils nur für einige Tage. Noch nie hatte ich Probleme mit dem Keyless Schlüssel (Mal 1-2x wo die Batterie leer war bei meinem privaten Wagen und ich per Knopf aufmachen und Schlüssel in Zündschloss stecken musste).
Schlüssel hat immer der Fahrer in der Hosentasche. Und wenn er doch ausnahmsweise bei mir nicht in der Tasche ist, wird doppelt und dreifach überprüft. Zumal wer die Pieptöne und Warnanzeigen im KI übersieht/hört - Dem kann man auch nicht mehr helfen (Siehe einige Posts vorher mit dem "Spastiker" Argument)
 
Schlüssel hat immer der Fahrer in der Hosentasche.
Ja das ist MEIST so. Wenn das immer so ist, ist die stumpfsinnige Konditionierung erfolgreich gewesen. Wie bei Tierversuchen, Militärausbildung, Politikunterricht usw. usw.
Ich beglückwünsche dich dazu an dieser Stelle.

p.s.:
In meinen worstcases ging es nicht darum die Warnungen zu übersehen/überhören. Der Versuch die Texte jetzt zu verdrehen wird nicht glücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, weil bisher hatte niemand den Schlüssel bei sich, weil er nicht konditioniert war, sondern weil er es eben musste. Großartig :fresse:
 
Ja. Hast du den Schlüssel nicht in der Hand, kannst du nicht losfahren. Man muß nicht an noch eine Sache denken, die fällt einfach von alleine auf/ein, wenns soweit ist.

Deskill your life without keyless :d Wie der Dichter bereits sagte: Du raffst es einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie sind deine Argumente alle sehr.... "Spektakulär". Meine Karre hat auch Keyless und ich möchte es nicht mehr missen. Klar, ist nur ein Komfort-Teil aber so das böse wie du es darstellst ja nun echt nicht. Und sorry, aber wenn in deinem Haushalt das 10 Jährige Kind den Autoschlüssel hat (und du ja scheinbar nicht merkst), dann läuft das was ganz anderes schief... ;)
 
Ich reite lieber mit dem Gaul in die Arbeit, den muss ich vorher satteln, kann ich somit gar nicht vergessen, dieses ganze neumodische Zeug ist nix für mich.
 
@VorauseilenderGehorsam
Dein Ansehen steigt. Bisher hab ich gedacht, jemand reitet auf dir zur Arbeit.

Irgendwie sind deine Argumente alle sehr.... "Spektakulär". Meine Karre hat auch Keyless und ich möchte es nicht mehr missen. Klar, ist nur ein Komfort-Teil aber so das böse wie du es darstellst ja nun echt nicht. Und sorry, aber wenn in deinem Haushalt das 10 Jährige Kind den Autoschlüssel hat (und du ja scheinbar nicht merkst), dann läuft das was ganz anderes schief... ;)
Das haben solche Fälle so an sich, ohne den Blödsinn ist man dafür die komplette Charge los. Und die müßen nicht so spektakulär sein:
Auf dem Weg zu Auto ruft deine Mutter an, alle wollen schon los, du willst nicht wieder abwürgen, alle steigen ein, du machst die Kiste schonmal an, alle starren dich an :) du legst dann auf fährst los, alle quarken durcheinadner und quaseln dich voll und schon ist die Sorge vergessen wer denn nochmals den Autoschlüssel mitnahm.

Weil alle schon rausgingen und du hast grad als letzter die Schuhe anziehen wollen und gemerkt, du willst doch noch kurz pinkeln. Und die Family ist schon los und außer deinem Hausschlüssel wurde schonmal alles was nötig mitgenommen.

Das muß keine ganze Familie sein. Es reicht das schlicht durch die Freundin zu ersetzen. Der gleiche Fall.

Das nennt sich LEBEN. Genauso wie den Schlüssel auf der Fensterbank zum Auto hin vorm Haus, einfach liegen gelassen. Schlicht vergessen. Das ist jetzt weniger ein worstcase ;) Die Reichweite reicht erstmal, du fährst los und ums Eck geht in der Karre der Warnchristbaum an. Also wieder zurück.

Der Mist ist im Leben einfach nur lästig. Müßte man es zum Losfahren in einen Schlitz reinstecken wäre alles wie bisher geregelt und jede sonstige Funktionalität von Keyless wäre erhalten. Fertig.
Schreib ich nochmals nun. Da reagiert aber keiner drauf :d :d Lieber darüber philosophieren wie unmöglich das ist, daß wenn alle einsteigen der Dongel bei Keyless unmöglich nicht in der Tasche des Fahrers sein kann.

So schlecht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Keyless-Funktionalität wird eingeschränkt oder fällt weg, wenn das Dongle leicht anderes geformt ist und man es da wo die jeweiligen Hersteller sonst ihre Zündschlosser verbaut haben, in einen Schlitz einrasten muß, weil sonst der Motor nicht "anspringt"? (egal welcher Motor)

Gabs das nicht schonmal? Was war da nochmal ungünstig bei? Welche Einschränkungen würden sich dadurch für alle sonstigen Keyless-Features ergeben?

Man müsste zwei Bewegungen extra machen Minimum. Das kannste niemandem zumuten.
 
Ja, klingt alles sehr realitätsnah... Zumal, wenn du deinen alten Schlüssel auf dem Fensterbrett liegen lässt, musst doch auch nochmal rein...

Irgendwie konstruierst du dir hier Situationen die in 1 von 300000 Fällen vorkommen nur um nicht die Ansichten anderer akzeptieren zu müssen oder einfach mal einzugestehen, dass andere (musst ja nichtmal du sein!) damit Vorteile haben im Vergleich zum alten Schlüssel..
 
Ihr habt aber schon verstanden das ihr euch kein Auto mit keyless kaufen müsst?
 
Ihr habt aber schon verstanden das ihr euch kein Auto mit keyless kaufen müsst?
Das denke ich mir auch so. Und wenn man es doch hat, kann man die Keyless Funktion mit einer Tastenkombi vom Funkschlüssel deaktiveren (Bei meinen Mercedesschlüsseln ist das zumindest möglich - Praktisch, wenn man im Osten unterwegs ist und Angst vor Diebstahl hat :bigok:)
 
Kann man nur hoffen dass sein über S3 noch lange durchhält. Die Zustände die ein neues (meist für Spastiker und Einzeller designtes) Auto bei ihm auslöst, wird einige Therapeuten in den Selbstmord treiben. Und wir dürfen das letztendlich ausbaden.
 
Man müsste zwei Bewegungen extra machen Minimum. Das kannste niemandem zumuten.
:bigok: Daran wirds liegen. Dazu hatte ich schon das Video gepostet...

@Dave223
Ja. Ich muß wieder rein. "Zumal" weil das Auto nicht anspringt. Ist natürlich viel lästiger als vom Weg umkehren, kaum losgefahren, weil der Schlüssel nicht im Auto ist. Und wesentlich unrealistischer...
Deine wissenschaftlich meinungsverstärkende Statistik gefällt mir. Gibt es dazu näheres?

Schlüssel immer in der Tasche
https://data.motor-talk.de/data/galleries/0/425/7581/72992105/55997012-6161595589629390899.jpg
Da kommt man mit so einem anleitungen:batteriewechselffb:bild01.jpg [Wissen] 6cmx3cm und 1.5cm dicken Klotz natürlich nicht ansatzweise ran. Alles wird halt besser.

Aber ihr habt zum Teil recht. Man kann auch 10 Stück davon auf Ebay kaufen, es in die jeweils meistgenutzten Kleindungsstücke stecken und fertig. Davor clont man sie alle mit einem der Keyline Decryptors und fertig.
Man muß sie dafür bisher leider jeweils einzeln auf das Gerät legen. Denke das funzt halt nicht, so einem Gerät eine stärkere Antenne zu verpassen, damit es in 20m Umkreis alle gefundenen Schlüssel clont.

Wirklich schade, daß dies wohl auf keinen Fall funktionieren kann...

@mastergamer
Wir betreuen dich bereits seit 2008. Ich denke bisschen Abwechslung wird dem Thread nicht schaden, wenn ICH mir so ein Rotz holen muß...

@Head82
...weil es dann nichts anderes mehr gibt. mastergamer denkt wieder nur bis zur Nasenspitze weit. Je später ich einen neuen hole, desto schlimmer wird es ja ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem ist das Spastiker Argument aus der Luft gegriffen, weil die aufgrund ihrer Behinderung keinen Führerschein machen können.
 
Ihr habt doch den Knall nicht gehört mit so 'ner belanglosen Scheiße hier Seitenweise den Thread zuzumüllen...
 
Sinnlos mit dir.... Der Schlüssel vom i8 ist natürlich wie bei jedem anderen Keyless.... Die sind immer wesentlich größer... An meinem ist sogar ein 9V block dran... Und mal so nebenbei, wenn dein Schlüssel im Fensterbrett liegt, kriegst dein Auto gar nicht an. Weil das system erkennt, dass der Schlüssel nicht im Auto liegt. Aber jetzt kommst su bestimmt wieder mit dem Fall, dass man 3cm neben dem Fensterbrett geparkt hat und der Schlüssel da genau so liegt, dass das System ihn findet....

Na ja, wie auch immer ist mir zu blöd. Fahr du mal weiter deine Schiene, vielleicht baut dir jemand dann noch ein Auto ohne Technik. Aber am besten komplett ohne Komfort-Zeug.... Auch zB diese bösen elektrischen Fensterheber, weil die sind auch für Spastis, die nicht Kurbeln können...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem ist das Spastiker Argument aus der Luft gegriffen, weil die aufgrund ihrer Behinderung keinen Führerschein machen können.
Stimmt. Ich fands auch bisschen befremdlich als tilla hier mit "spast..." anfing.

@Dave223
Der Schlüssel vom i8 ist natürlich wie bei jedem anderen Keyless.... Die sind immer wesentlich größer...
Das ist die Zukunft. Für den 7er gibts so einen Schlüssel auch schon. Dein Konstrukt taugt nichts. Und die Hosentaschen werden so oder so nicht größer, weil das Auto größer oder teurer wird. Was ist das für ein Mumpitz?

Bis denne. Ab hier wirds langweilig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh