[Sammelthread] Automobile

Also wenn du eine wütende Freundin hast, kann sie dir mit einem altmodischen Schlüssel auf der Bahn bei 200kmh Spaß bereiten, wenn sie den Schlüssel aus dem Schloss nimmt.

Mit keyless geht das nicht.

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Ah das wäre eine neue, umgekehrte Ansicht :) Wenn man selbst kein Spasti ist, aber mit einem Spasti zusammen. Hmm... Das entscheidet ja jeder persönlich und selbst, und braucht sich nicht von außen einreden lassen wie gut/schlecht etwas ist.

Die, die nicht verzweifelt waren/sind, betrifft es nicht. Die können es sich erlauben drauf zu verzichten, wegen Titten oder Beinen sich mit Spastis einzulassen.

Etwas anderes also, als wenn du in paar Jahren durch Autohäuser streifst und alles unter 40Tkm Keyless (in der schwachsinnigen Ausführung) ist. Ich schrieb, mit einem Slot für das Dongle ist man den Rattenschwanz los (was ja keiner hören möchte :d)

Keyline Decryptor wirds schon ausbaden... Ciao.
 
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Mir war eh nie klar, wie man den Schlüssel im Auto einschliessen kann.

Irgendwie muss man ja abschliessen?!

Und damit kann ich auch wieder aufschliessen.
 
Es gibt autos die sich selbsttätig abschließen... Liegt der Schlüssel drinnen hast du Pech.
 
Knopf runter, tür zu, und fertig.
Oder ne blöde situation, dass die zv den schließ-impuls bekommen hat, und beim zufallen der tür aus führt.

Ist aber echt lange her, dass ich das Problem mal hatte.
 
Schon wirklich erstaunlich, dass die natürliche Selektion schon bei so etwas trivialem, wie einem Keyless-System, zu greifen beginnt :popcorn:
 
aber um auf der zv den schliess-impuls zu senden, muss ich diesen ja Betätigen. faktisch muss ich die bei mir haben?!

Wenn ich den Knopf runter drücke und die Tür öffne, dann geht der Knopf wieder hoch.
Ich müsste mal testen, ob man die Türe aufmachen, den Knopf danach drücken und die Türe wieder zu machen könnte. Aber wer so blöd ist...

Und ja, wenn ich mit der ZV öffne, aber nicht zum auto gehe, schliesst das nach ner Weile wieder. Aber wenn ich nicht hin gehe, hab ich den Schlüssel/die ZV ja noch..
Wenn ich aber ne Tür aufgemacht habe, dann schliesst das nicht mehr automatisch.
Ich weiss halt nicht, ob nur Volvo so weit studiert hat, aber so sehr sieht das für mich jetzt nicht nach rocket-science aus..

Das mit dem Keyless und "der mann hat den schlüssel, läuft in die Bar und ich fahre weiter ohne Schlüssel" hab ich auch schon gehört, das kann natürlich passieren, ganz klar.
 
Citroën kann das gut, die Türen von alleine zu verriegeln. Hätte ich sowohl beim Berlingo als auch beim Jumper, das die Türen von alleine verriegelt haben zum Glück den Schlüssel immer am Mann gehabt.
 
Ich hatte das bei meinem alten Nissan mal hinbekommen. Kofferraum ging separat, aber nur mit Schlüssel, zu öffnen. Schlüssel und anderes Geraffel "schnell" mal im Kofferraum abgelegt. Einkauf eingeladen. Beim Zuwerfen der Klappe kam sofort das Facepalm.
Ähnliches könnte ich mir heute noch bei elektrischer HK vorstellen. Kann man ja auch per Fernbedienung alleine ohne die vorderen Türen öffnen. Schlüssel landet irgendwie mit im Kofferraum. Klick und der Kofferraum schließt gemütlich. Auto zu. Mit Keyless springt die Klappe wieder auf und es blinkt 3x.
 
Citroën kann das gut, die Türen von alleine zu verriegeln. Hätte ich sowohl beim Berlingo als auch beim Jumper, das die Türen von alleine verriegelt haben zum Glück den Schlüssel immer am Mann gehabt.

halt aber einfach schlecht "designed"...
 
(Fast) jedes Auto mit Funk-ZV geht von allein wieder zu, wenn man aufschließt und anschließend keine Tür öffnet. Macht ja auch irgendwie Sinn. Einfach so verriegelt sich ja wohl kein Auto wieder, auch kein Citroen.
 
Genau, aber wenn man aufschliesst und keine Tür öffnet, wird man ja auch kaum den schlüssel oder die FB da reinkriegen, um sie einzuschliessen.


Das mit dem automatischen Schliessen der Franzosen ist ja eh so ne Sache.. Dieses ständige automatische schliessen sobald man los fährt würde mir eh auf den Zeiger gehen. Seh das beim Kumpel.
Wenn ich Angst habe, dass mich jemand an der Ampel aus der Karre reist und damit davon fährt, dann mach ich da selber zu, das Auto muss das nicht für mich machen.
Wieso gehen die davon aus, dass jeder in sonem Ghetto wie Paris lebt? Ich werd nicht gerne bevormundet
 
Das mit dem automatischen Schliessen der Franzosen ist ja eh so ne Sache.. Dieses ständige automatische schliessen sobald man los fährt würde mir eh auf den Zeiger gehen. Seh das beim Kumpel.
Wenn ich Angst habe, dass mich jemand an der Ampel aus der Karre reist und damit davon fährt, dann mach ich da selber zu, das Auto muss das nicht für mich machen.
Wieso gehen die davon aus, dass jeder in sonem Ghetto wie Paris lebt? Ich werd nicht gerne bevormundet
Normalerweise kann man das aber abstellen. Bei Mercedes gibt es auch schon seit min der 90er diese Funktion. Die kann aber durch einfaches, langes gedrückt halten vom Schließsymbol de/aktiviert werden. Bei Peugeots ab 2000 weiß ich auch, dass es diese Funktion gibt und diese vom Anwender ein/ausgeschalten werden kann.
Aber Handbücher zu lesen ist halt schon schwer - Sind ja schon mit dem Straßenverkehr überfordert :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das geht, dann ist gut.
Hatte ja so ein Auto selber nie, war nur Beifahrer. Und schon da hat es mich genervt. Aber als solcher lese ich natürlich auch keine Handbücher.
 
DAS erklärt Einiges :sick:
 
Wenn das geht, dann ist gut.
Hatte ja so ein Auto selber nie, war nur Beifahrer. Und schon da hat es mich genervt. Aber als solcher lese ich natürlich auch keine Handbücher.
In meinen wenigen mitfahrten in einem Peugeot hat mich das auch genervt. Lag aber daran, dass das zu- und aufschließen ewig laut war (Dieses Franzosen"knallen" der ZV).
Im Mercedes merkt man das nicht. Geht halt zu und auf ohne das man was hört. Macht bei der Funktion finde ich einiges aus.
 
ja, danach dann über die automatische/dynamische Scheinwerferregulierung, und dann sicherlich noch über den Regensensor ;)
 
In meinem Auto hab ich nicht mal ein Handschuhfach, darüber kann ich also nicht schreiben. :fresse:
 
Touché

Lässt sich während der Fahrt nur schlecht nutzen, trotz meiner Abstammung vom Primaten, sind meine Arme nicht lang genug.
 
So,

mein Navirechner ist postalisch auf dem Weg zum Instandsetzer.

Ich strecke meine Fühler in Sachen Interieur gen USA aus, da sind auch teils ein paar seltene, aus Schlachtern gewonnene Teile noch zu haben, gegen entsprechendes Entgelt.
 
In 235/35 R19 welchen Reifen für gemütliches Fahren? Braucht kein hochleistungskram sein. Zur Auswahl hab ich Goodyear Asy3, Hankook s1 evo², Falken FK510, Vredesstein Ultra forti oder mal nen Nexen N8000 testen für 75€ das Stück? Zwischen nummer 1 und dem letzten liegen immerhin 45€. Laufleistung ist wurst, da wir pro saison eh nur 4000-5000 fahren auf dem jeweiligen Sommerreifen dann. Da würde man wohl eher schon wegen der DOT tauschen, als dass der REifen runter ist.

Conti usw sind mir dann aber doch zu teuer. Der Vorsprung zum Goodyear oder hankook ist eher gering.

Kann mich da nicht entscheiden. wenn billig, dann den nexen, der hat ganz gut abgeschnitten, nur laufleistung/ verschleiß war mies, weswegen er ne schlechte bewertung am ende bekam. WEnn ich aber schon 100-115€ für nen Hankook, falken oder vredesstein hinlegen muss, kann ich ja eben auch gleich 15 drauf legen und den goodyear nehmen.

First world problems :lol:
 
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