[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm erinnert mich spontan an diese Familienkutschen mit ATU-Tuning vom feinsten.. Inkl aufgeklebter Chromteile, Chromfarbener Radkappen und Duftbaum :fresse:
 
Ja because reasons. :lol:

Der kleine Funken eines Versuchs, das Auto fürn Papi schön aussehen zu lassen :fresse:

Oder die 21' für die ABM Vertreterkisten....
R8 LMS GT3/4 wird mit max. 18' ausgeliefert.
Der Straßen zugelassene lässt sich mit so ein Schwachsinn wie 21' konfigurieren...
Soll sportlich wirken, und taugt nix.




Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mag sein. Vorgestellt wurde der Touran auch mit 19ern auf den verschiedenen Messen.



Genauso hab ich ihn auch bestellt vom Aussehen, nur gibts eben die 19er auf dem bild nicht zu bestellen. Kann man nur vom Passat/Golf übernehmen, aber dann wieder per Einzelabnahme eintragen lassen.



Die kommen dann drauf. Mir gefällts. Und das ist die Hauptsache.
 
mit der zeit werden die kisten wie tiguan und touran ja ahnsehnlicher, man schaue sich mal erste generation an

trotzdem ist das konzeptbedingt halt irgendwann schluss mit ästhetik :p

btw: wenns so extrem kalt ist, hab ich immer so ca 10 minuten nachem kaltstart-fahrbeginn ein plock/klonk hinter mir im auto, scheint wohl aus der rückbank zu kommen, ziemlich laut :hmm:
 
+ ausbeute nach -17 grad heute festgefrorenes Türschloss und Handbremse und Malware am handy

Heute wird es noch kälter-> meinen Fehlbetankungsschutz überlistet und Additiv rein.
Nicht das ich wieder liegenbleibe weil das Ökodieselzeug im Kraftstofffilter zäh wird.
 
mit der zeit werden die kisten wie tiguan und touran ja ahnsehnlicher, man schaue sich mal erste generation an
Ich find' den aktuellen Tiguan mit R Line ja ehrlich gesagt sehr schick - so sehr mich das selbst auch wundert bei nem VW ....


wenns so extrem kalt ist, hab ich immer so ca 10 minuten nachem kaltstart-fahrbeginn ein plock/klonk hinter mir im auto, scheint wohl aus der rückbank zu kommen, ziemlich laut :hmm:
Plock/Klonk ist harmlos, kannst weiterfahren. Wenn daraus ein Klonk/Paff oder ein Ratsch/Peng wird ist Vorsicht geboten.
 
mir ist es ein rätsel wie man in gegenden wie etwa den NWT leben kann

- - - Updated - - -

Plock/Klonk ist harmlos, kannst weiterfahren. Wenn daraus ein Klonk/Paff oder ein Ratsch/Peng wird ist Vorsicht geboten.

meiner erfahrung nach ist jedem abnormalen geräusch stets nachzugehen, bzw. 2 wochen später kommt dann immer ahhhh das isses, und zumeist zum blödesten zeitpunkt, also wenns dunkel und kalt (winter) ist, oder es regnet und windig ist (sommer)

->frühlingsbeginn, wochenende wirds schön :)

btw: kann man nen meyle achsgelenk kaufen, weil das kostet 25 und eins von skf kostet 50 euro? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nur eine Frage der Definition von "abnorm". Bei der Diva ist ein Plock/Klonk völlig normal, ja selbst einem Klonk/Paff muss man nicht unbedingt nachgehen, das gehört dazu.
 
Ich würde das SKF nehmen. Meyle war bei mir zumindest bei Gummiteilen im Nu rissig.
 
Ne sorry, aber 180€ für nen Reifen zahl ich dann auch nicht. Für nen Kfz mit ordentlich Leistung ist das ja ok, aber net bei einem 150ps Van ;)
Ja, ok :) Soviel hab ich für die PS4 meine ich aber nicht bezahlt :rolleyes: Billiger als 150€ waren sie aber auch nicht :fresse:

- - - Updated - - -

Ne sorry, aber 180€ für nen Reifen zahl ich dann auch nicht. Für nen Kfz mit ordentlich Leistung ist das ja ok, aber net bei einem 150ps Van ;)
Ja, ok :) Soviel hab ich für die PS4 meine ich aber nicht bezahlt :rolleyes: Billiger als 150€ waren sie aber auch nicht :fresse:

hattet ihr schonmal ne verschlissene getriebeseitige achsmanschette? die halten ewig, ne?
Hau ab. Ich hab ja 8 davon, und 4 mussten schon neu. Eine auch getriebeseitig.

(stets beim Freundlichen geholt)
 
:lol:
Und darauf folgt dann der Fiat Multipla? :d
 
er ist mir lieber als manch anderer hier im thread
 
Wenn wir hier bei "Wünsch dir was" wären, wärst du nicht mehr hier.
Geblubber oder getroffener Hund?

Wenn man schon liest, dass Diesel für SUV sinnvoll ist, darf man den gesamten Sinn von SUV in Frage stellen.
Wo liegen denn die Vorteile? Mehr Laderaum als Kombi gibt's nicht, geländetauglich sind die auch nicht, träge und schwer dazu..
Alle Nachteile eines Kfz vereint auf einer Plattform.
Nur die subjektive Sicherheit und Überlegenheit im Straßenverkehr? Dafür mehr Verbrauch, unmöglich belegte Parkplätze usw..
 
Ich bin für eine SUV-Strafsteuer weil isso.
Ziehen über das ganze Jahr verteilt Anhänger > 1700kg und meine Mum sitzt gerne weiter oben, also wurde es nen SUV.
Und zusätzlich noch nen Mini wenn sie die Kiste nicht unbedingt braucht (München usw).
Ist die beste Lösung dann.
Was keiner braucht sind die hunderttausend Varianten der SUV von jedem Hersteller. BMW, Audi, Porsche und Range jeweils einer oder zwei würde reichen.
(E für HWK: Achja, unserer ist nen Benziner :fresse: )

Mal was anders, kennt sich jmd mit den Gebrauchtwagengarantien bei BMW aus?
Hatte immer einen mit PremiumSelection gesucht, gibt ja aber noch die EuroPlus. Woran liegt dass, dass teils jüngere Fahrzeuge nur EuroPlus haben? Kostenersparnis?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin für eine SUV-Strafsteuer weil isso.

Und ich für eine Strafsteuer auf nutzloses udn in diesem Fall leider mal "dummes" Geblubber.

Der Sinn von SUVs ist sicherlich keiner den man in de breiten Masse suchen muss, aber es gibt tatsächlich Usecases. Das Thema Tellerrand ist hierbei vielleicht auch nicht unerheblich.

Ich akzeptiere ja auch, dass Leute Polo fahren, auch wenn ich diesem Auto keinen vernünftigen Nutzen beimessen kann, da viel zu klein. Fordere ich deswegen eine Asphaltpickelsteuer?
 
Ich akzeptiere ja auch, dass Leute Polo fahren, auch wenn ich diesem Auto keinen vernünftigen Nutzen beimessen kann

Aber eben auch allgemein kein Nachteil gegenüber anderen Fahrzeugklassen darstellt.

Ein Polo verstopft keine Parkplätze, nutzt die Straße nicht so ab, verbraucht weniger Energie, schlägt bei nem Crash nur mit ~1,2t ein anstelle von von ~ 1,7-2,6t.

Abgesehen davon sieht der Hintermann noch etwas wenn er hinter einem Polo steht.


SUVs kann man in erster Linie mit Sportwagen vergleichen, keiner braucht sie, aber einige Leute wollen sie haben.

Nur hat nen Sportwagen kaum eines der negativen Aspekte eines SUVs, einzig der Spritverbrauch fällt etwas höher aus als beim Polo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Polo hat für mich sehr wohl massive Nachteile:

- Meine Hunde passen nicht hinein
- Ein Wocheneinkauf inkl. Getränken st mri einer Fahrt evtl. nicht möglich
- Anhängelast massiv beschränkt
- Kein Platz für 4 Erwachsene plus gepäck
- ...

Wenn ich Fahrzeuge suche, die das Können, bin ich automatisch bei Autos die schwer sind und hohe Luftwiederstände haben. Da ist das SUV plötzlich gar nicht mehr so viel schlimmer.

Man muss mal die Relationen vergleichen.
ich rede bei den SUVs, wo ein Diesel dann auch sinnig ist, ja durchaus von den ganz großen, nicht von einem TRoc (der in meinen Augen auch verboten gehört, allein wegen dem Design), sonder von Fahrzeugen wie einem VW Atlas (in D nicht im Handel); Mercedes GL, und ähnlichem. Das sind Quasi Großraum-SUVs die man mit einem VW T6 oder so vergleichen kann.
Die Nachteile sind dann eben bei beiden Fahrzeugklassen vorhanden.

Die Micro-SUVs sind echt Quark, wobei die aber oft nur ein leicht höherer Kleinwagen sind, ohne die üblichen SUV-Nachteile.
 
Wenn ich fahre (über 200km am Tag) sind in gefühlt 80% der Autos nur 1 Person, maximal 2. Dar Argument 4 Personen, Gepäck, Wocheneinkauf zieht da also nur bedingt finde ich. Ich kann für so ziemlich Alles Argumente Pro Kontra finden. Aber eine reale Notwendigkeit für solch großen Autos haben die Wenigsten, vor Allem wenn ich mir so ansehe, womit unsere Eltern/Großeltern so gefahren sind (Familienurlaube zb)

Wir kaufen zb. keine Getränke ein (Trinken nur Wasser und Tee) und ein Wocheneinkauf geht locker in meinem Up. Ist also schon recht individuell, was du an Argumenten auffährst.

Es sollte hier schon recht allgemein gesehen werden, dass für die Meisten wohl kaum eine Notwendigkeit besteht, über einen Polo hinaus, anzuschaffen.
 
Ist doch Quatsch diese Diskussion, jeder hat andere Anforderungen.
Manche wohnen alleine, manche haben Kinder, manche haben dazu noch Haustiere etc. etc. etc.
 
natürlich ist das individuell, die Ansicht, dass SUVs nutzlos sind ist ebenso individuell ;)

ich bestreite nicht, das der Großteil der SUVs quasi nutzlos für den Nutzer ist, weil der Besitzer gar keinen Usecase hat, aber das gilt deswegen nicht für alle udn eben auch nicht für die ganze Fahrzeuggattung.

Ich habe tatsächlich den Bedarf an dem Platz den ein sehr großer Kambie, ein VAN oder ein SUV bieten.
Die Unterschiede zwischen den Fahrzeugen sind bzgl. Gewicht, verbrauch und Übersichtlichkeit vbei weitem nicht so eklatant wie ein Touarg vs Polo, was ja gern herangezogen wird.

So bald der Staat nur noch für ein Auto Steuern und Versicherung will, kann ich gern für die all-Day Nutzung einen Polo vor der Tür haben udn für die 10-15 mal im Jahr, wo ich den Platz brauche, nehm ich dann den großen.
gehlt aber nicht, und ist auch finanziell teilweise nicht sinnvoll. Ergo, großes Auto.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh