Wenn ich fahre (über 200km am Tag) sind in gefühlt 80% der Autos nur 1 Person, maximal 2. Dar Argument 4 Personen, Gepäck, Wocheneinkauf zieht da also nur bedingt finde ich. Ich kann für so ziemlich Alles Argumente Pro Kontra finden. Aber eine reale Notwendigkeit für solch großen Autos haben die Wenigsten, vor Allem wenn ich mir so ansehe, womit unsere Eltern/Großeltern so gefahren sind (Familienurlaube zb)
Wir kaufen zb. keine Getränke ein (Trinken nur Wasser und Tee) und ein Wocheneinkauf geht locker in meinem Up. Ist also schon recht individuell, was du an Argumenten auffährst.
Es sollte hier schon recht allgemein gesehen werden, dass für die Meisten wohl kaum eine Notwendigkeit besteht, über einen Polo hinaus, anzuschaffen.
Genau da wo du sagst dass es individuell ist, macht dein Text ja nur noch bedingt Sinn..
Shadow sagt, dass kleine Autos für ihn Nachteile haben und du versuchst es zu entkräftigen in dem du sagst, dass die meisten die grossen Autos nicht nutzen und es deshalb individuell zu betrachten ist. Genau so individuell ist es eben auch, wenn einer ein grosses Auto braucht und einem anderen ein kleineres genügt.
Man muss halt schon den Einsatzbereich vergleichen, da hat dann jedes Auto seine Daseinsberechtigung.
Dass eben viele Leute zu doof sind, das für ihren Einsatzzweck richtige Auto zu wählen, ist was anderes. Hat aber auch etwas mit der Tatsache zu tun, dass Autos heute mehr ein Statussymbol denn ein Gebrauchsgegenstand sind.
Ich bin ja auch froh, über mein relativ geräumiges Auto und bin der Meinung, dass ich das auch sehr oft ausnutze. Allerdings würde mir so ein SUV nicht in die Tüte kommen. Eben weil zwar grösser, aber dennoch nicht wirklich mehr Platz als mein Kombi.
Wenn, dann n richtiges Ami-SUV, die auch richtig Gross sind. Wo man 3 Sitzreihen + anständigen Kofferraum etc hat. Aber im Moment auch nicht so wirklich das was ich nutzen würde.
Irgendwann gönn ich mir aber mal so n Ami Pickup. Wird dann auch in die Kategorie unnötig fallen, aber ist mir dann auch herzlich egal.
Ich muss nicht immer vernünftig sein.