[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach Vergaser haben bessere Abgaswerte? Ist das so? Hab jetzt nichts gesagt die letzten paar Tage damit du nicht weinen musst weil dich ja immer alle dizzen, aber: dein Level an Behauptungen ohne jegliches Hintergrundwissen erreicht einen neuen Höchststand. Kauf dir bitte endlich ein anständiges Auto damit du nicht sämtliche anderen Autos, die größer und stärker sind als deine Kackschatulle andauernd versuchst schlecht zu machen! Und vor allem nicht mit deinem schlecht ergoogelten "Wissen"!
@ Mods: tausche HWK gegen Thrawn!

Lol
Als ob der Spruch ernst gemeint war und jetzt Vergaser wiederkommen.
Hast dich super selbst getriggert, Dramaqueen.
Nächstes mal mach ich für die besonders Dummen ein Smiley dran wenn ich etwas nicht ernst meine.

Edit: "besonders" eingefügt für "besondere" Menschen.

Zuletzt bearbeitet:
Renaissance für Vergaser
Lol
Als ob der Spruch ernst gemeint war und jetzt Vergaser wiederkommen.
Hast dich super selbst getriggert, Dramaqueen.
Nächstes mal mach ich für die besonders Dummen ein Smiley dran wenn ich etwas nicht ernst meine.

Edit: "besonders" eingefügt für "besondere" Menschen.
Damit hast du also gerade selbst belegt, du versuchst sogar nur zu trollen...
Du trägst weder wissen, noch sonst was gutes zum Thema bei...

Ich bin für eine dauerhafte Sperrung von hwk in diesem Thema

freundliche Grüße :)

Ruhrpott wieder verschneit. Man gehen mir die Streuboys auf den Sack diesjahr. Irgendwie JEDEM mit dem ich mich darüber unterhalte...

Vor paar Tagen war es nur noch kalt, aber trocken und ohne Schnee. Davor wie heute. Was hier überall für Salzstaub ÜBERALL lag war der Horror. Und es war windig. Man konnte ab und zu Salzstaubwolken aufsteigen sehen (!11!1!) LKWs haben Salzstaubschleier hinter sich her gezogen. Wie im australischen Outland. Nur eben kein Sand, sondern Salz.

Jetzt fahren sie schon wieder wie die irren durch die Gegend und produzieren brauen Drecksmatsche. Bei -6°C. Funktionieren tut das nur bis -7°C oder?

Kann die nicht endlich jemand auf Unterlassung verklagen? Naturschutzbund vielleicht? Hat das denn keinen Einfluss auf das Grundwasser und die Böden?

Unser Kioskbesitzer hat mir gestern erzählt, er ist in so eine Salzstaubböhe zu Fuß reingeraten und hat sich fast die Lunge aus dem Leib gekeucht (kein Asthmatiker, kein Alergiker, Nichtraucher).

Zum Kotzen. Wenn sie nur 1/3 soviel streuen würden, wäre es schon mehr als ok. Hier schütten aber die Spastologen die Straßen damit zu :grrr:

Genauso die privaten wie beruflichen Fusswegstreuer. Die haben einen Salz/Streusplitt Mix den sie verteilen. Sobald die Schneedecke dadurch gekillt ist, WATET man durch eine Steinschlacke.

Die haben doch alle den Knall nicht gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Frag doch mal eine untere Naturschutzbehörde. Die sehen das seit Jahren kritisch mit dem Salz - eben wegen vor allem Oberflächengewässern wo das meiste rein geht. Aber auch Kläranlagen sind betroffen, da Salz die Biologie stören kann. Sicherheit hat aber Vorrang.

Hier sind die Straßen aber auch vor heute morgen schon weiß gewesen (vom Salz). Ka wieso die dieses Jahr so übertreiben damit.

Vor allem ist der Shice auch feiner gemahlen als sonst (meine ich). Das hast du Ü-BER-ALL dann. Selbst Deckel von den großen Mülltonen (da windig) sind teils weiß.
Die Autos sehen aus als wenn die Irrsinnigen Zement streuen würden...

Eingie Gemeinde haben den Dreck schon verboten. Meist ländliche Gegenden wo die Bauer sich beschwert haben (B-W, Bayern). Echt ein Wunder, daß diese Dörfer nicht ausgestorben sind, weil keine Sicherheit :stupid: mehr und alle Bewohner totgefahren.

Zuletzt bearbeitet:
In Dörfern kannste das sicher machen. Da fahren die Leute langsamer und alle sind informiert.
Hier in der Innenstadt haste doch genug nicht-lebensfähige Idioten die sich dann querlegen und nachher klagen.

Eigentlich müsste man garnicht streuen wenn alle ihre Fahrweise anpassen, bei dem wetter möglichst zuhause bleiben etc. Gesunder Menschenverstand.

Vor allem ist der Shice auch feiner gemahlen als sonst (meine ich). Das hast du Ü-BER-ALL dann. Selbst Deckel von den großen Mülltonen (da windig) sind teils weiß.
Die Autos sehen aus als wenn die Irrsinnigen Zement streuen würden...

Eingie Gemeinde haben den Dreck schon verboten. Meist ländliche Gegenden wo die Bauer sich beschwert haben (B-W, Bayern). Echt ein Wunder, daß diese Dörfer nicht ausgestorben sind, weil keine Sicherheit :stupid: mehr und alle Bewohner totgefahren.

das beschde war der einkaufswagen, der voll mit salz war.

hab ich zu spät bemerkt, also durch den ganzen markt und nen salzfreien holen

Fast wäre ich gestern in ein fingierten Vorfahrt Unfall verwickelt.
Die Person hat Blinker gesetzt, verlangsamt und bereits zu abbiegen angesetzt.
Auf einmal mit Grinsen im Gesicht Blinker aus und voll auf Gas.
Ich hab so eine Vorahnung gehabt und bin rechtzeitig auf Bremse...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Vielleicht hat sie auch gegrinst, weil sie viel zu spät sich unentschieden hat

Hast du jetzt eine Klage wegen gefährlicher Körperverletzung am Hals? Und wenn nicht, warum nicht?

Der sieht das tatsächlich anders, aber danke für deine Erläuterung, mal gucken was ich kaufe. Überlege nun wirklich den Nokian eine chance zu geben, könnte bei einer bekannten Werkstatt für 350€ Sommer und Winter inkls. Reifenwechsel und wuchten bekommen.

Habe nun noch ein Angebot aus unserer Werkstatt bekommen, was haltet ihr von Goodyear? Wären 4x Goodyear UltraGrip 9 185/65/15 88T zu je 48,99€ und 4x Goodyear DuraGrip DAC 185/65/15 88T zu je 47,99€ (eigentlich Dacia Optimiert, laut Werkstatt aber kein großer unterschied zu normalem Modell), inkls. Montage ca. 420€, meint ihr der Aufpreis lohnt sich zu den Nokian WR D4/iLINE für 350€?, sind ja 70€ Aufpreis?, laut der Werkstatt sollen die viel besser sein.

Habe nun noch ein Angebot aus unserer Werkstatt bekommen, was haltet ihr von Goodyear? Wären 4x Goodyear UltraGrip 9 185/65/15 88T zu je 48,99€ und 4x Goodyear DuraGrip DAC 185/65/15 88T zu je 47,99€ (eigentlich Dacia Optimiert, laut Werkstatt aber kein großer unterschied zu normalem Modell), inkls. Montage ca. 420€, meint ihr der Aufpreis lohnt sich zu den Nokian WR D4/iLINE für 350€?, sind ja 70€ Aufpreis?, laut der Werkstatt sollen die viel besser sein.
Was? 220€ für Montage?
Ich habe im Frühling 2017 205/55 R16 Conti Sportirgendwas mit Montage & Wuchten auf Alufelgen 320€ oder so bezahlt bei einem freien Reifenhändler. Einzelpreis war im Internet für ein Reifen glaube ich damals 60€. 80€ sind i. O. inkl. leicht höheren Preisen für Reifen vs. Amazon/Internet

Falls ich mich nicht ganz täusche steht da "und".. das wären ja 8 Reifen und nicht 4...
Würde in dem Fall zu Goodyear tendieren.. ;)

Die Nokian habe ich in 205/55r16 auf meinem großen, bin soweit zu Frieden, allerdings wohne ich in NDS und fahre auch nicht extrem viel.

Ich würde den Nokian wieder kaufen.

Hey, Mal ne Frage.
Hab vor kurzem noch nen Colt cj0 gekauft, diesmal mit 1.6l Motor. Dieser wird meinen bisherigen 1.3er ersetzen.

Bin mit dem neuen noch nicht viel gefahren, habe jetzt letzte Woche frische Reifen ausziehen sowie Öl und Bremsflüssigkeit wechseln lassen.

Heute ist mir aufgefallen, dass der Wagen bei etwas stärkeren Bremsungen, insbesondere ab 70+ leicht nach rechts verzieht.
Luftdruck habe ich überprüft.
Kann das durch einen misslungenen Bremsflüssigkeitswechsel ausgelöst werden? Oder ist das ausgeschlossen? An der Spur liegt's nicht denke ich, der Wagen fährt ohne Probleme und sehr stabil gerade aus..

Danke schonmal :)

Wenn die Kiste wegzieht, dann würde ich mal die Bremse auf Freigängigkeit prüfen. Wenn bei einem misslungenen Bremsflüssigkeitswechsel Luft in einem Sattel geblieben ist, dann hast du dort auch weniger Bremsleistung. Das führt ebenfalls zu leichtem Verzug.

Was machen eigentlich Diesel Besitzer die einen Gebrauchten Diesel gekauft haben? Zurück an Händler oder Hersteller?

Ich weiß nicht? Was könnte man mit einem Fahrzeug machen? Vielleicht kocht es Kaffee?

Hatte bisher immer Ultragrip Performance im Winter, auf verschiedenen Fahrzeugen und in 17 bzw. 18 Zoll. Absolut empfehlenswert. Da wird man mit dem 9er, zu dem Kurs, nichts falsch machen können.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh