[Sammelthread] Automobile

Naja, bei diesen “nutzlos SUVs“ hast du ja damit durchaus recht, aber das bezieht sich eben, wenn mal SUVs alle verallgemeinert, auch auf ein paar Fahrzeuge mit sinnvollem Einsatzbereich.
Das trifft natürlich auf nur wenige zu, meist die, die deutlich näher am Geländewagen sind, aber es gibt sie eben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mercedes glc, gle, gla..

Sicher nicht alles technisch identisch, trotzdem beworben mit absoluter Phantasie.
Der gle mit Produktbild aus der Wildnis Neuseelands. Abenteuer..
Alle mit mindestens einem Bild auf dem Steg (ich vermute mal das wurde in Kampen gemacht am kliff). Dabei sehen vermutlich die meisten davon nichts außer befestigte Straßen.

@justnast du kannst dich gern wieder an einzelnen Formulierungen festkauen wenn dir das so gefällt. Bashing statt Argumente. Weiter so.

Trotzdem gibt's zwischen der Werbung dieser Fahrzeuge und dem Kundenkreis Unterschiede. Selbst der X6 (hält sich zurück aber trotzdem Bilder auf Schotter am Strand. Kein Produktbild in der Stadt, am Puls der city wie non-SUV beworben werden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist doch (auch) immer wer welche Studie zu welchem Zweck finanziert oder erstellt. Und dann natürlich auch wer den Artikel (mit welchem Hintergedanken) dazu schreibt.

Es gibt bzw. gab zwar immer mal wieder gefälschte Studien in diesem Bereich. Die zuständigen Professoren verlieren aber sofort ihre Stelle, sofern das bekannt wird. Daher ist die Annahme, dass übertrieben formuliert sämtliche Studien ja eh gefälscht sind, nicht korrekt.
Man kann statistisch aber a priori gewisse Bedingungen und die Vorgehensweise so aufstellen, dass das gewünschte Ergebnis nacher (eher) erzielt wird und das diese "Manipulation" dabei sogar ganz legal ist, da sie im erlaubten Rahmen geschieht. Eine ehrliche Arbeitsgruppe vermeidet aber u.a. diese Tricks und geht ehrlich zur Sache.
Jemand, der in dem Bereich geschult ist, kann aber anhand der nacher vorgelegten Studie das unter Umständen auch erkennen, sofern alles offen gelegt wurde.
Grundsätzlich wird es auch so gelehrt, dass Transparenz zu schaffen ist und alles offen gelegt wird. Nicht nur damit die Studie komplett nachvollziehbar ist, sondern auch für den Zweck, dass sie für andere Arbeitsgruppen repliziert und überprüft werden kann, gegebenfalls mit gewissen Abwandlungen um die Forschung voranzutreiben. Denn wenn eine Studie mit ihren Ergebnissen mehrmals erfolgreich repliziert werden konnte, steigt natürlich die Evidenz und die Wahrscheinlichkeit für die angenommenen Hypothesen.
 
Mercedes glc, gle, gla..

Sicher nicht alles technisch identisch, trotzdem beworben mit absoluter Phantasie.
Der gle mit Produktbild aus der Wildnis Neuseelands. Abenteuer..
Alle mit mindestens einem Bild auf dem Steg (ich vermute mal das wurde in Kampen gemacht am kliff). Dabei sehen vermutlich die meisten davon nichts außer befestigte Straßen.

@justnast du kannst dich gern wieder an einzelnen Formulierungen festkauen wenn dir das so gefällt. Bashing statt Argumente. Weiter so.


Das Argument dahinter war, dass du langsam mal anfangen solltest dich zu informieren, statt immer deine Unwissenheit großspurig in den Thread zu kotzen, der Hirnschiss der da wie Durchfall rauskommt ist nicht mehr zu ertragen.
Tipp am Rande... Schau mal nach welches der Fahrzeuge Hinterradantrieb hat anstatt zu denken du wüsstest es.
 
Er wird es halt nie merken oder verstehen, warum die Leute von ihm genervt sind :d
 
Das Argument, dass SUV überflüssig sind, weil sie zuviel Benzin/ Diesel verbrauchen ist doch Blödsinn. Wenn man nach den Aspekten geht, gehören auch alle AMG / BMW -M / Audi RS usw. verboten, und nur noch Autos mit 2L 150 PS zugelassen.
Damit erreicht man mehr als mit dem SUV Bashing.

Das schreibt einer der einen Subaru Forester SUV mit 2L 150PS Motor fährt, und zwar mit einem Verbrauch von 6,5L Benzin und 9L LPG, bei 120Km/H mit Tempomat.
Gruß
Mera
 
Das Argument dahinter war, dass du langsam mal anfangen solltest dich zu informieren, statt immer deine Unwissenheit großspurig in den Thread zu kotzen, der Hirnschiss der da wie Durchfall rauskommt ist nicht mehr zu ertragen.
Tipp am Rande... Schau mal nach welches der Fahrzeuge Hinterradantrieb hat anstatt zu denken du wüsstest es.
Ach komm, das liegt nicht nur an mir sondern an der Selbstgefälligkeit einiger hier..

Den Hinterradantrieb hab ich zu Beginn als Beispiel gebracht (hab extra das zb davor gesetzt, bevor die Korinthenmacher hier wieder den Satz wortwörtlich nehmen.. Bringt aber nix.)
Wenns eich passt wird verallgemeinert, wenns dann wieder passt wird wörtlich genommen, Hauptsache ich steh am Ende als der dumme am Pranger und die üblichen können sich wieder aufgeilen.

Die Reihen von Mercedes hab ich bezüglich der absurden Werbung gebracht. Dass die nicht alle zum BEISPIEL gehören hast leider nicht nur du nicht verstanden.


Fehlt eigentlich nur noch ein dummer Kommentar, dass man die Produkte groß schreibt GLE, GLC und ich sie klein geschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeder Hersteller versucht nunmal mit der Werbung fürs Fahrzeug zu zeigen, wofür seine Autos gut sind.

Macht VW übrigens nicht anders:
e4a_697_1084_b3394j3obp.jpg
 
Die Reihen von Mercedes hab ich bezüglich der absurden Werbung gebracht. Dass die nicht alle zum BEISPIEL gehören hast leider nicht nur du nicht verstanden.

Keiner davon! Kein einziger hat Hinterradantrieb du Vollflöte. Jemand fragt nach konkreten Fahrzeugen zu deinem BEISPIEL, du nennst drei die nicht dazu gehören und heulst dann rum man würde deine Texte falsch auslegen. Lass dich mal einweisen, oder als Anfang sieh Fehler einfach ein statt andere anzupissen wenn sie dich darauf hinweisen.
Und deine allesamt Formulierung die ja schon ein gewisses "Das weiß man doch!" im Unterton hatte hast du nachträglich auch schön wegeditiert nachdem justnast dich darauf angesprochen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann guck dir den glc 200d an und sag mir ob der Hinterradantrieb hat.
Beispielhaft.
Der gla wird als Fronttriebler angeboten, auch nicht besser.
Einzig den gle - da gebe ich dir recht - gibt's bisher nur als 4matic. Wenn ich das richtig aufgefasst habe wird aber auch für den ein heckantrieb diskutiert, weil der Kunde es wünscht.
 
HWK, macht dir das ständige Getrolle eigentlich Spaß?
 
Sorry, den kleinsten Diesel und die zwei GLE hatte ich nicht mehr aufm Schirm.
Sind dann tatsächlich 3 von 40 Motor/Modellvarianten die "allesamt" Heckantrieb haben.

P.S. Hier noch ein Video über das Fahrzeug, dass deiner Meinung nach in der Wildnis nur in der absoluten Fantasie brauchbar sind / nur für Werbezwecke da unterwegs sind / in der Werbung dort gefahren werden / etc. Ich hoffe ich habe in etwa eine deiner gedachten Aussagen getroffen :)
Test Mercedes GLE - YouTube
All-new Mercedes GLE 400 impressive offroad test 250d, 500e Exterior Interior Driving Preview - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem sind die Hersteller die zb Hochbeinige Coupés mit Hinterradantrieb mit Wildnis, Freiheit Gelände etc bewwrben, dazu schöne Bilder aus den Bergen, aus der Wüste.. Wie

Die da wären...?


Mercedes glc, gle, gla..

@justnast du kannst dich gern wieder an einzelnen Formulierungen festkauen wenn dir das so gefällt. Bashing statt Argumente. Weiter so.

Die Reihen von Mercedes hab ich bezüglich der absurden Werbung gebracht.

@frozen
Warum geht's dir eigentlich nur um Mercedes? Ich hatte in der Aussage mit heckantrieb nix von Mercedes gesagt. Danach kam als Beispiel der X6.

1. den X6 gibts nicht als Heckantrieb.
2. Hast du die Mercedes als (die mit Abstand schlechtesten) Beispiele für deine Heckantrieb Geschichte gebracht. Mir gehts rein darum, dass mir deine konstant falschen Aussagen auf den Sack gehen. Dabei ist mir völlig wurst ob Mercedes, BMW, oder Daihatsu.
Und da du ja so nett fragst ob sich alle trollen lassen, ich hab genug von Höhlenwesen, viel Spaß weiterhin. Aber wenn du das nächste mal wieder im Brustton der Überzeugung Bauernschläue Scheiße postest werde ich trotzdem wieder zur Stelle sein :)

P.S: Wo ist eingentlich jetzt endlich mal das Bild von einem Polo mit 1.0 Badge auf der Heckklappe? Ich warte immernoch drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh