monnem68
Enthusiast
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Glückwunsch dazu, aber in meinen Augen ist diese KFZ nicht schön![]()
ist ja auch hässlich aber erfüllt seinen zweck
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Glückwunsch dazu, aber in meinen Augen ist diese KFZ nicht schön![]()
Und du kaufst dann echt neue Alus wenn die reifen runter sind?UsAs Auto wird vermutlich auch vorrangig im Sommer bewegt. Für sowas was nicht als daily gedacht ist, reicht ja ein Satz Felgen mit Sommerreifen.
Bei mir war es diesmal tatsächlich dabei, SR mit Alus und WR auf Stahl.
Meine Freundin hat zb zwei Sätze Alus für Winter und Sommer. Auch da wird nur der Reifen am Wagen gewechselt.
Ich hatte so ne Anfahrhilfe in meinem Fahrschulauto. War aber ansonsten Handgeschaltet. Da hat mich das gar nicht gestört.Weil der für einige zu langsam reagiert beim losfahren, sprich, man kommt nicht so schnell weg vom fleck.
Das dürfte bei normaler Fahrweise nicht mal auffallen![]()
Meine Freundin hat zb zwei Sätze Alus für Winter und Sommer. Auch da wird nur der Reifen am Wagen gewechselt.
Weil der für einige zu langsam reagiert beim losfahren, sprich, man kommt nicht so schnell weg vom fleck.
Das dürfte bei normaler Fahrweise nicht mal auffallen![]()
Hätte dennoch lieber einen Handschalter, gibt es aber nicht (mehr).
Und du kaufst dann echt neue Alus wenn die reifen runter sind?
Beim einlegen von P und dann abstellen wirkt das KFZ Gewicht gegen das Getriebe.
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Aber ne Alufelge & Reifen für 100 Euro kriegt man doch nirgends?Ne aber das ist sicher nicht so oft, dass sich so eine Anschaffung auch nur annähernd rentieren würde.
Der letzten Reifen den ich neu brauchte wegen Platt, hat inkl wuchten und Montage rund 100€ gekostet.
Also mir hat man in der Fahrschule gelehrt (und das ist noch nicht all zu lange her), dass man anhält, Motor aus, Bremse loslassen (auto rollt in den Gang) und dann Handbremse anziehen.Ist das ein Problem? Hab jetzt zwar nen handschalter benutze die Handbremse aber nie, selbst an ner richtigen Steigung lass ich einfach den Gang drin und fertig.
Ist das schädlich fürs Getriebe?
Ich hatte so ne Anfahrhilfe in meinem Fahrschulauto. War aber ansonsten Handgeschaltet. Da hat mich das gar nicht gestört.
Aber irgendwie komm ich mit Automaten eh nicht klar.
Wenn du runter von der Bremse gehst und dann gleich aufs Gas, gibts dir fast nen Schlag.
Wenn du langsam gehst, rollst du erst zurück.
Mir fehlt eben das schleifen lassen können von der Kupplung. Respektive beim Automaten weiss ich nicht, wann diese kommt.
Wobei meine Erfahrung auf nem T4 Bus liegt, ich denke die neueren sind da besser bei.
Normal rollt ein Automat ja los, wenn man nicht bremst. Vielleicht müsst ich mal länger damit fahren.
Aber irgendwie bin ich noch zu jung dafür
Das passiert bei den "neueren" Fahrzeugen nicht mehr, da wird die Bremse bei einem bestimmten Weg des Fahrpedals sofort gelöst. Das was du beschreibst trifft eher den Fall, wenn man nur die Bremse löst.
Es ist für ein Automatikgetriebe nicht gut gegen das ruckartige KFZ Gewicht zu stemmen.
Deshalb auch Parkbremse dann P Stellung.
Ist das ein Problem? ...
Warum?
Wahrscheinlich reden wir aneinander vorbei. Wenn ich nen Platten habe und der Reifen nicht flickbar ist, brauche ich ja nur den Reifen zum aufziehen neu, und keine komplette Felge.Aber ne Alufelge & Reifen für 100 Euro kriegt man doch nirgends?
Oder reden wir aneinander vorbei?