Ne aber das ist sicher nicht so oft, dass sich so eine Anschaffung auch nur annähernd rentieren würde.
Der letzten Reifen den ich neu brauchte wegen Platt, hat inkl wuchten und Montage rund 100€ gekostet.
Aber ne Alufelge & Reifen für 100 Euro kriegt man doch nirgends?
Oder reden wir aneinander vorbei?
Also wenn ein reifen nach 2 Jahren oder so einfach mal runtergefahren ist.
Dann kauf ich für 70 Franken nen neuen, lass den aufziehen und wuchten. Kost dann nochmal nu fuffi oder bissle mehr mit entsorgen.
Und dann schraub ich den dran.
Wie kann sowas den teurer sein, als gleich ne komplett neue Felge mit Reifen?
Was bezahlst du für so eine Felge / Komplettrad?
Ist das ein Problem? Hab jetzt zwar nen handschalter benutze die Handbremse aber nie, selbst an ner richtigen Steigung lass ich einfach den Gang drin und fertig.
Ist das schädlich fürs Getriebe?
Also mir hat man in der Fahrschule gelehrt (und das ist noch nicht all zu lange her), dass man anhält, Motor aus, Bremse loslassen (auto rollt in den Gang) und dann Handbremse anziehen.
Somit teilen sich die beiden quasi die Last, aber es geht wohl eher darum, dass wenn der Gang eben nicht genug hält, noch die Handbremse da ist.
Und wenn mans ganz schön machen will, würde man noch die Reifen einschlagen und nen Keil unter die Hinterreifen tun