[Sammelthread] Automobile

ich bin auch hier :)
Finde die Frage sogar berechtigt.
Wobei man damit ja wahrscheinlich keine langen Reisen in den Urlaub fährt
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ab gewissem Schallpegel gibt's halt bleibende Schäden im Ohr. Das Ohr regeneriert nicht - was kaputt ist bleibt kaputt.
Tuning in Ehren, aber ne Gesundheit isses nicht wert oder? :fresse:

So wie beschrieben ists im Innenraum doch eher unerträglich laut teilweise. Just my opinion.

Bezüglich Arbeit: doch, mein Schreibtisch ist voll. Aber ich bin sehr effizient, so dass ich mir mehrere kurze Pausen gönne statt einer großen.
 
Also beim Motorrad fahre ich auch mit Gehörschutz, aber es bringt etwas Sicherheit, wenn man früher gehört wird.

Beim Auto hingegen ist wenig zu hören, unter Last hört man nur das Strömungsgeräusch der Turbine. Schade aber auch nicht, einen Diesel will ehh keiner hören. :fresse:
 
Das stimmt wohl. :d Das gute an meinem ist, dass ich auch leise fahren kann. Würde der dauernd nur brüllen, würde mir das denke ich mal irgendwann auf den Sack gehen.

Das ist das schöne an den neuen Sportwagen ala GT3 RS und co. Wobei ich finde, dass es auch was hat, wenn bei alten Sportwagen der "Sportmodus" schon ab Motorstart daueraktiv ist. Fahrwerk, Motor, Lenkung, Abgasanlage sind einfach immer im Sportmodus. Da bedarf es keine zehn Schalter zum umlegen. Oldschool halt...
Hau doch mal ein Video von deinem raus, war da nicht mal eines?
 
War auch mal mit meinem TT unterwegs und dann wurde ich fix von so einem M3 E30 überholt ^^ ... also da hörte sich mein 3.2er mit der Edel01 Anlage echt leise an. Hab nur noch den M3 gehört.
Meine Frau schimpft auch immer, dass ich die Abgasklappe anschließen soll wenn wir damit in den Urlaub fahren ^^... der M3 wäre dann aber auch mir zu häftig.
 
Das stimmt wohl. :d Das gute an meinem ist, dass ich auch leise fahren kann. Würde der dauernd nur brüllen, würde mir das denke ich mal irgendwann auf den Sack gehen.

Du hast nen ESD-Mod, oder? Die dröhnen ja normalerweise nicht so, sondern brüllen „nur“ obenraus :d Muss ich bei mir auch noch machen, unter Last hört man nämlich kaum den Auspuff, obwohl es eh schon ein Reuter S ist.

Ein Großteil der Leute verdient ja auch aus dem Verkehr gezogen zu werden, wenn die so hirnrissig fahren und unnötig aufs Gas steigen in der Stadt - am Land kein Problem, aber dort fahren die ja in den seltensten Fällen, weil sie meist überfordert wären.
 
Wenns zum Auto passt ist es meiner Meinung nach auch ok.

Wenn bei uns mal wirklich was lautes über den Ring ballert ist das meist aber auch irgendein altes Schrottauto.

Das lauteste was ich bisher dort erlebt hab war neulich ein alter Vectra. Ansonsten auch gern mal alte Golf 3 oder A3 die nur schnell klingen. Wozu man sowas dann irre laut haben muss, kA.. Einzige Möglichkeit aufzufallen anscheinend.
 
Solange man nicht permanent auf so ein Fahrzeug angewiesen ist darf das schon laut sein :d

Hmm, dann muss ich es ja dieses Jahr noch mal schaffen den M3 live zu sehen wenn er denn weg geht

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Bezüglich Arbeit: doch, mein Schreibtisch ist voll. Aber ich bin sehr effizient, so dass ich mir mehrere kurze Pausen gönne statt einer großen.
mehrere kurze Pausen? Sieht mir eher nach einer sehr großen kurzen Pause aus ...

Deine letzten Beiträge heute:
06:43
08:37
10:44
10:57
11:01
11:12
11:35
11:42
12:15
12:16

Ach wäre ich gerne Beamter ... wobei, ich hab heut schon Feierabend gemacht :P
 
Passend zur Diskussion gerade: ich werde wohl langsam alt. habe vor 2 Wochen auf die Original Abgasanlage zurückrüsten lassen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst nicht alt, du bist es schon :d
Mein Insignia (eh Diesel) macht mit seiner tollen Zwei-Rohr-Auspuffanlage quasi kaum Sound und ich find es gut :d
Bin also auch alt.
 
Ich kannte mal jemanden, der einen E60 M5 hatte. Straight Pipe, hinten Eisenmann Race.

Ich bin ja auch wirklich nicht zimperlich und stehe auch bekennend auf Musik, aber das war hart. Schon an der Grenze zur Perversion.

BMW M5 E60 EISENMANN RACE - PURE SOUND AND LOUD DOWNSHIFTS - YouTube

Deutlich härter, als in diesem Video.

Innen hat es dir die Ohren zerrissen und außen dachtest du, gleich ballert er durch die Schallmauer.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Stand neulich auch neben einem Serien E30 Cabrio. Kein M3, jedoch trotzdem sehr laut. Die Motoren laufen schon ganz geil. Ein sehr guter Freund baut gerade einen E36 M3 fürn Ring auf. Der Motor hat auch einen netten Klang, ich schätze von der Charakteristik ist der nicht wirklich anders zum E30 M3?
Das wäre übrigens mein absolutes Traumauto zum hinstellen. Aber die 3 Garagen sind leider voll und das Portmonaie leer :(
 
Thema Rettungsgasse ist bei vielen gänzlich unbekannt....
Und Hintermann versucht sich an mir vorbei zu quetschen....
206d1544f24408ef81dfe76da14bdb23.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich kannte mal jemanden, der einen E60 M5 hatte. Straight Pipe, hinten Eisenmann Race.

Ich bin ja auch wirklich nicht zimperlich und stehe auch bekennend auf Musik, aber das war hart. Schon an der Grenze zur Perversion.

BMW M5 E60 EISENMANN RACE - PURE SOUND AND LOUD DOWNSHIFTS - YouTube

Deutlich härter, als in diesem Video.

Innen hat es dir die Ohren zerrissen und außen dachtest du, gleich ballert er durch die Schallmauer.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Ich kenn das, n bekannter von mir hatte auch einen E60 M5 allerdings mit einer "Meisterschaft GT" AGA... ich hab selten ein Auto auf öffentlichen Straßen gesehen das km weit die Landschaft so zusammenbrüllt.
Mir wär das auch viel zu viel auf Dauer, mal ganz lustig aber sonst, ich weiß ja nicht :stupid:
 
Du hast nen ESD-Mod, oder? Die dröhnen ja normalerweise nicht so, sondern brüllen „nur“ obenraus [emoji3] Muss ich bei mir auch noch machen, unter Last hört man nämlich kaum den Auspuff, obwohl es eh schon ein Reuter S ist.

Ein Großteil der Leute verdient ja auch aus dem Verkehr gezogen zu werden, wenn die so hirnrissig fahren und unnötig aufs Gas steigen in der Stadt - am Land kein Problem, aber dort fahren die ja in den seltensten Fällen, weil sie meist überfordert wären.

Fox ESD (mit EG-Genehmigung!!) und KTR Fächerkrümmer.

Wenn ich langsam bis halbwegs normal beschleunige ist die Lautstärke völlig in Ordnung. Alles ab 50% Gas wird lauter, ab 5000rpm wird es dann für einen Daily für manche wohl fast zu laut.
 
Zuletzt bearbeitet:
50k nicht übel

Gesendet von meinem One Plus 5 mit Tapatalk
 
Ich kenn das, n bekannter von mir hatte auch einen E60 M5 allerdings mit einer "Meisterschaft GT" AGA... ich hab selten ein Auto auf öffentlichen Straßen gesehen das km weit die Landschaft so zusammenbrüllt.
Mir wär das auch viel zu viel auf Dauer, mal ganz lustig aber sonst, ich weiß ja nicht :stupid:

Ganz ehrlich, das waren sicher Kilometer. Das war echt mehr, als krass. In keiner Großstadt konnte man das Ding fahren. Das die Rennleitung ihn nicht gleich erschossen hat, war auch alles.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ja doch. 2.3L Vierzylinder gegen 3L bzw. 3.2L Sechszylinder.

Es gab bereits damals von BMW 2.7 Liter Motoren (Kurbelwelle mit mehr Hub) für den Motorsport (400 PS+). Im Straßenauto kamen die leider nicht zur Verwendung. Diese Wellen gibt es aber heute von Tunern zu kaufen. Der Motor dreht dann natürlich nicht mehr so hoch, aber dafür liegt mehr Leistung bereits früher an und der Sound wird bedingt durch den höheren Hub etwas dunkler (meiner Ansicht nach auch besser).

2.7L s14 E30 m3 - YouTube
Bmw 2.7 s14 dyno pull - YouTube

Die Abgasanlage wurde bei den gemachten Motoren damals so heiß, dass sie in der Länge um 2,5cm angewachsen ist. Man hat das Auto damals 40.000 Km auf der Nordschleife getestet und BMW sind die Krümmer immer gerissen, bis die Entwickler auf die Idee kamen, dass die Gummihalter der Auspuffanlage zu starr sind und die Längung der AGA nicht ausgleichen konnten, wodurch dann Verspannung die Fächerkrümmer zerstört haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh, man.
Was ein scheiss Tag.
620km, 91km/h Schnitt und 8,4l/100km.
Insgesamt 7h Fahrzeit.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
War schlimm zu fahren? Weil ich fand meine 1320KM Tour Mitte Dezember mit glatten 12 Stunden Fahrzeit, Rückankunft um 15:00 Uhr jetzt nicht so schlimm ? :fresse:

Schnitt über 100 da hat die Einspritzpumpe auch wieder gut was weggenuckelt :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh