berni93
Enthusiast
[...]
Hätte ich einen Euro 4 Diesel würde ich den eintauschen und die Prämien einsacken so wie es unsere Politiker wollen.
Aber nur, wenn der Wert des Fahrzeugs kleiner/gleich der Prämie ist.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
[...]
Hätte ich einen Euro 4 Diesel würde ich den eintauschen und die Prämien einsacken so wie es unsere Politiker wollen.
Naja, schon, aber mal neue Modelle kaufen fahren, neue Strecken testen, mit der DJI irgendwo Filmen fahren...
Die Wahl wäre einfacher wenn diese Diesel-Sache nicht wäre.
Hat einer von euch eig. schon bzgl. des Diesel-Verbotes (oder eben auch nicht) schon irgendwelche Konsequenzen wie Autoverkauf gezogen?
Warum macht das mehr Sinn, wenn du im Kombi mehr Platz hast (abgesehen von großen SUV wie einem Q7)? Welches SUV bietet dir denn mehr Platz als z.B. ein Octavia Combi mit seinen 610l? Ein fast ne halbe Tonne schwererer Hyundai Santa Fe hat 135l weniger.Zwei Mountainbikes, ein 1:5-RC Car oder eine Übernachtung im Auto sind in einem Kombi vielleicht noch machbar, ich denke aber einfach das da ein Geländewagen/SUV was mehr sinn macht. Der Mehrverbrauch ist da egal.
Zwei Mountainbikes, ein 1:5-RC Car oder eine Übernachtung im Auto sind in einem Kombi vielleicht noch machbar, ich denke aber einfach das da ein Geländewagen/SUV was mehr sinn macht. Der Mehrverbrauch ist da egal.
Warum macht das mehr Sinn, wenn du im Kombi mehr Platz hast (abgesehen von großen SUV wie einem Q7)? Welches SUV bietet dir denn mehr Platz als z.B. ein Octavia Combi mit seinen 610l? Ein fast ne halbe Tonne schwererer Hyundai Santa Fe hat 135l weniger.
Ich denke hier liegt das typische Missverständnis vor, das ein SUV nur weil eher höher ist eben (nicht) mehr Platz im Innenraum bieten muss.
@Woozy
Schau dir die Kofferraumgrößen ganz genau an. Die kleinen "SUV"/Crossover Kisten haben nämlich meist einen extrem hohen Ladeboden und damit kaum Platz im Kofferaum. Dafür umso mehr toten Raum unterm Kofferraumboden
Ja, die Kisten waren riesig. Der 240 glaube ich sogar noch ein klein wenig grösser.Im V70, 98er Baujahr, haben wir auch schon einen Side-by-Side Kühlschrank komplett reinbekommen. Sitze vorn musste man zwar etwas schieben, aber dank ebener Ladefläche kein Problem. 1,98 Höhe (bzw liegend dann Länge) meine ich hatte der Umkarton. Auf jeden Fall knapp an die 2m ran.
Volvos sind einfach Raumwunder (oder waren.. Ka wie das beim V90 jetzt ist).
Mit einem V70 2008er Bj bin ich mehrmals umgezogen. Da passte Epiano, Bett, Fahrrad und Kleinkram in eins rein.
Ich hab gehört dass der XC60 von Volvo eigentlich entgegen dem Klischee ganz gut sein soll, hab aber keine persönlichen Erfahrungen gemacht. Generell pflichte ich dir hier bei, hab auch nur solches erlebt.Hab täglich auf Arbeit mit vielen SUVs zu tun, aber Platz haben die wirklich nicht... Selbst der neue Q7 hat mich überrascht,im negativen.
So n Bus ist top.Platz und SUV geht nur mit Kloppern wie Atlas, GL, ...
Wenn man wirklich paltz braucht, wäre ein "Bus" wohl besser, aber nicht immer günstiger und auch nicht zwingend Besser als ein SUV
Das machen nur die trübsten unter den Teelichtern. Umgekehrte Psychologie: Die Autohäuser (und damit die Hersteller) schmeissen aktuell eine PArty nach der anderen. Die Blöden verkaufen ihre Diesel fürs halbe Geld und da sie nach wie vor ordentlich viel fahren, kaufen sie auch nicht ganz so alte Gebrauchten oder gar gleich Neuwagen.Die Wahl wäre einfacher wenn diese Diesel-Sache nicht wäre.
Hat einer von euch eig. schon bzgl. des Diesel-Verbotes (oder eben auch nicht) schon irgendwelche Konsequenzen wie Autoverkauf gezogen?
StimmtLeider eine vollkommen andere Preisregion.
Das ist wirtschaftlich einer der größten Schildbürgerstreiche der letzten Dekade.