[Sammelthread] Automobile

@Borstii
Ganze Zeit regen und überängstliche Teilnehmer am Verkehr....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darum fahre ich so oft es geht nachts oder sehr früh morgens, da hat man den großen Teil seiner Strecke Idiotenfrei :)

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Mal aufs Thema m3 zurück. Mein Dad überlegt einen M3 (e36, vllt auch e46) als Sommerauto (Cabrio) zu kaufen. Er will ihn auch als Wertanlage sehen. Nur hab ich meine Befürchtungen, dass der e46 jemals ein „Klassiker“ werden könnte. Beim e36 könnte ich es mir eher vorstellen.
Was meint ihr dazu? Wird der e36 oder e46 jemals Sammlerstatus erhalten?
 
Schau dir mal an für wieviel M3 E36 GT weg gehen ;) Den hat ein Bekannter sich vor 6-7 Jahren für unter 20.000€ gekauft.
Ist zwar ein Sondermodell, aber das wird auf jeden Fall kommen. So lang die Oldtimer "Blase" nicht irgendwann platzt.
 
Was sie aber wird betrachten wir mal die Sonderrechte von Oldies Umweltzonen betreffend...;)
 
Man kauft sich keinen 0815 M3 als Wertanlage - entweder man fährt sie, oder eben nicht.

Im M-Forum hab ich letztens nen Thread gelesen, wo einer allen ernstes überlegt hat, durchsichtiges Klebeband auf die Sitzwange zu kleben, damit das Leder gut erhalten bleibt, und er bei etwaigem Verkauf neuwertige Sitze hat. Ich mein hallo? Wie man überhaupt auf solche Ideen kommt..

Wollt ihr fahren, oder nur besitzen?
 
Ne er/wir will es auch fahren. Aber nur im Sommer bei schönem Wetter. Wenn es hochkommt werden es pro Jahr 5000 km sein. Aber Klebeband oder so steht auf keinen Fall zur Debatte ;)
 
So, ich brauche da mal eure Hilfe.

Ich überlege ja wegen meiner hohen Fahrleistung (mehr als 60tkm/Jahr) und meinen doch etwas erhöhten Platzbedarf im Auto (Modellbau) auf einen Geländewagen/SUV umzusteigen. Hier war mein bisheriger Favorit der Ford Kuga. Da dieser aber immer mehr Richtung EcoBoost geht und ich diesen Aufgeladenen 1L-Motoren nicht so recht traue suche ich da alternativen zu.

Was gibt es denn bei Geländewagen/SUV als Benziner denn aktuell gutes auf dem Markt? Hyundai Santa Fe und Tucson sind mir Optisch zumindest schon was.. :bigok:
 
Was hat die Fahrleistung damit zu tun, einen SUV zu kaufen? Gerade da schlägt der Mehrverbrauch doch zu, zumal ein gleich großer Kombi in der Regel mehr Platz bietet.
 
Zwei Mountainbikes, ein 1:5-RC Car oder eine Übernachtung im Auto sind in einem Kombi vielleicht noch machbar, ich denke aber einfach das da ein Geländewagen/SUV was mehr sinn macht. Der Mehrverbrauch ist da egal.
 
Und bei >60tkm solls kein Diesel werden?

Fährst du diese enorme Strecke privat oder ist das irgendwie Teil deines Jobs?

Mazda CX-5?
 
Wenn du nicht alles auf einmal machst sollten dir die meisten Kombis locker ausreichen. Und wie bereits gesagt,
Sprit sparen mit nem SUV halte ich eher für ein Gerücht.
Ich hab mir vor mittlerweilen 6J nen Kombi gekauft, in dem ich mein jährlichen Trip nach Le Mans absolvieren und
darin auf der Ladefläche pennen kann (geht auch zu zweit). Auf der Ladefläche kann ich aber auch mein Mountain-
bike unterbringen oder eine Europalette. Ein 1:5 Verbrenner (angenommen 1,00 x 0,40m) sollte eigentlich in so
ziemlich jedes Auto mit Rückbank passen.

Anmerkung - bei nem Hollandrad einer Freundin mit extrem breitem Lenker hat das nicht ohne Demontage des
Lenkers funktioniert. Und bei 60tkm würde ich auch auf nen Diesel.

/edit
Wenn der Kuga nicht nennenswert länger geworden ist als in diesem Video, hast du hinter dem Vordersitz bis zur
Heckklappe keine 2m.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr die Strecken privat. Wegen der ganzen Diesel-Geschichte aktuell will ich einfach keinen Diesel - wenn ich am ende nicht mehr in Mönchengladbach oder Aachen rein darf ist alles doof :bigok:

Mazda hatte ich da gar nicht auf dem Schirm.. ich schau mal.
 
Das wird auf über 2000€ Spritkosten Differenz/Jahr hinaus laufen...

Wie lang hältst du denn deine Autos? Dein aktueller Wagen muss ja ne ordentliche Laufleistung hinter sich haben?

So ca. 700tkm in 10 Jahren... sportlich :bigok:
 
Naja meinen E46 316i habe ich seit etwas über einem Jahr. Letzte Woche war Inspektion und der 363 Tag in meinem Besitz und so ziemlich genau 60tkm seit dem Kauf runter.. :bigok:
 
Lieferst du Pizza aus? :fresse:

60.000km pro Jahr in nem 316i stell ich mir jetzt nicht soooo entspannt vor.
 
Naja, bei gut 6.8L/100 Kilometer realter verbrauch geht das schon :bigok:

Ich bin halt Hobbytechnisch (Modellbau) und eben aus Lust an der Freude viel Unterwegs.
 
Naja, schon, aber mal neue Modelle kaufen fahren, neue Strecken testen, mit der DJI irgendwo Filmen fahren... :fresse:

Die Wahl wäre einfacher wenn diese Diesel-Sache nicht wäre.

Hat einer von euch eig. schon bzgl. des Diesel-Verbotes (oder eben auch nicht) schon irgendwelche Konsequenzen wie Autoverkauf gezogen?
 
Hat einer von euch eig. schon bzgl. des Diesel-Verbotes (oder eben auch nicht) schon irgendwelche Konsequenzen wie Autoverkauf gezogen?

Nö,

Wieso soll nun mein Auto weg? Mich würde kein Fahrverbot treffen da es keine ökozonen im Umfeld gibt.


Hätte ich einen Euro 4 Diesel würde ich den eintauschen und die Prämien einsacken so wie es unsere Politiker wollen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh