SeriousSeb
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Was haltet ihr denn vom Audi A4 G-Tron als Alternative zum Diesel?
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Was haltet ihr denn vom Audi A4 G-Tron als Alternative zum Diesel?
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Warum nimmt man nicht als Referenz den Soll Wert von 0 Differenz? Sobald dann X% Abweichungen vorliegen kommt der Fehler?
Warum nimmt man nicht als Referenz den Soll Wert von 0 Differenz? Sobald dann X% Abweichungen vorliegen kommt der Fehler?
Das ist eine der wenigen Sachen die VAG eindeutig absolut richtig macht.VAG nutzt ne indirekte Überwachung des Reifendrucks über die Raddrehzahlen, die haben keinen Sensor im Rad. Wenn der Druck in einem Reifen etwas abweicht wird sein Umfang größer oder kleiner, was in einer Drehzahldifferenz resultiert. Ist die Differenz eines Rads zu groß, meckert das System und schmeisst Fehler.
Deshalb muss man bei VAG eigentlich in regelmäßigen Abständen mal neu einmessen (müsste über ne Taste im Armaturenbrett gehen). Liegt daran, das man als Referenz ja immer nur die letzte Einmessung hat. Wurde die z.B. mit einem zu viel/zu wenig gefüllten Rad durchgeführt, hat man permanent nen Offset/Delta drin. Füllt man jetzt alle Reifen gleichmäßig wird das eine Rad, das beim Einmessen nicht genau gefüllt war Fehler schmeissen.
Das ist btw der Nachteil vom VAG System. Außerdem ist es träge und spricht etwas unpräziser an als z.B. bei BMW. Dafür hat man keine Drucksensoren im Rad, die teuer sind.
zu 99,9% falsch eingebaut. Im unbelasteten Zustand angezogen, möp.
Nö, leider nicht. Meine Meyle HD hatten auch im Nu Risse (~2 Jahre). Und ich ziehe die immer im belasteten Zustand an Bei Febi übrigens der gleiche Mist.