[Sammelthread] Automobile

Ich habe immer häufig bei meinem Superb ein Problemchen was etwas nervig ist.
Sobald es regnet und gefriert bekomme ich keine Tür auf, die frieren fest.

Es gibt neben dem normalem Türgummi am oberen Rand der Türen einen 2 Gummi mit einer Art Filz beklebt.Wenn dieser Nass wird und die Temperaturen gehen in den Minus Bereich friert dieser Gummi entlang der A Seule bis zur B Seule fest. :grrr:

Was kann man dagegen machen? Pflegemittel für Gummi habe ich aber auf diesem haben schlaue Ingenieure Filz geklebt.
 
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Mit Folie überkleben?
 
Ich habe immer häufig bei meinem Superb ein Problemchen was etwas nervig ist.
Sobald es regnet und gefriert bekomme ich keine Tür auf, die frieren fest.

Es gibt neben dem normalem Türgummi am oberen Rand der Türen einen 2 Gummi mit einer Art Filz beklebt.Wenn dieser Nass wird und die Temperaturen gehen in den Minus Bereich friert dieser Gummi entlang der A Seule bis zur B Seule fest. :grrr:

Was kann man dagegen machen? Pflegemittel für Gummi habe ich aber auf diesem haben schlaue Ingenieure Filz geklebt.

wie beim gummi, was aufn filz damit dieser nimmer anbackt

silikonspray, oder auch einfach mit der gummipflege drübergehen mal probieren

und am besten öfters wiederholen, auch den gegenpart am auto
 
Ich habe immer häufig bei meinem Superb ein Problemchen was etwas nervig ist.
Sobald es regnet und gefriert bekomme ich keine Tür auf, die frieren fest.

Es gibt neben dem normalem Türgummi am oberen Rand der Türen einen 2 Gummi mit einer Art Filz beklebt.Wenn dieser Nass wird und die Temperaturen gehen in den Minus Bereich friert dieser Gummi entlang der A Seule bis zur B Seule fest. :grrr:

Was kann man dagegen machen? Pflegemittel für Gummi habe ich aber auf diesem haben schlaue Ingenieure Filz geklebt.

Dieser Filz ist einfach ein Konstruktions Problem bei VAG, normaleweise sollte der ja nicht nass werden und das Wasser gar nicht erst in den "Spalt" eindringen.
Probier mal ein anderes Gummipflegemittel, vorher entfetten dann Hirschtalg, technische Vaseline (beides schön dick) oder Silikonspray drauf. Viel hilft viel... nächsten Winter ;)
 
@Gizzle

Heute habe ich ansehnliche Bilder gemacht. Here yo go.

So muss, meiner Meinung nach, ein E38 aussehen.

@All

Haters gonna hate.













 
Fehlt eig. noch nen bisle böser Blick, nachträglich hinzugefügte ///M Farben im Kühlergrill und der Dönerduftbaum.
 
Ich bin gänzlich zufrieden.

Jetzt wird weiter peu a peu der ganze Kleinkram weiter ausgetauscht und gegen Neuteile ersetzt. Mehr wird optisch nicht passieren.
 
Ohne die 4 Rohren hinten würde er tatsächlich vernünftig aussehen.
 
Die baue ich aber nicht mehr aus. Hätte sie mir aber auch nicht extra gekauft.

Originale AGAS sind gebraucht meist komplett verranzt, dann ist auch der Ausschnitt im Plastik.

Bleibt so und läuft.
 
Sieht aber mal richtig scheiße aus mit den Endrohren

Zudem ragen die auch noch über die Stoßstange also peinlich genug
 
Muss ja nicht zwingend original sein, gibt ja auch welche von Eisenmann ohne Prolloptik. Seriennieren und ESD und er steht brilliant da.

Was kostet die Plastikabdeckun da unten? Vielleicht 150€? Du schwimmst doch eh im Geld :d
 
Mal gucken, ob ich das nochmal anpacke. Mal sehen. Rückrüstung ist nicht ausgeschlossen. Ich bin momentan ganz froh einfach bisschen mit dem Ding rumzufahren und nicht jedes Wochenende dran rum zu schrauben. Ist mal ganz erfrischend einfach bisschen Überland zu fahren und dem Geblubber zu lauschen.
 
Die Alpinas sind ja nicht mal hässlich. Nur zu schmal für den Durchmesser optisch
 
Die Alpina Classic I (E38) gibt es nur in 20 Zoll. Einige E38 Fahrer fahren die Classic II (vom E65) in 21 Zoll. Die sind dann noch einen Tucken größer.
 
@Gizzle

Heute habe ich ansehnliche Bilder gemacht. Here yo go.

So muss, meiner Meinung nach, ein E38 aussehen.

@All

Haters gonna hate.

Er sieht insgesamt doch relativ original und gut aus. Ich würde das Auto mit einer Chromniere inklusive Chromzierleisten auch besser finden, aber das ist Geschmackssache.
Hier ein Bild der höhergelegten Badewanne auf Winterfelgen:


Die Alpina Classic I (E38) gibt es nur in 20 Zoll. Einige E38 Fahrer fahren die Classic II (vom E65) in 21 Zoll. Die sind dann noch einen Tucken größer.

Ich glaube er meint, dass die Felgen- und Reifenbreite ihm zu schmal für den Durchmesser selbiger ist.
 
find die rohre ganz ok.
Die felgen sagen mir nicht 100% zu, aber ich anerkenne deren Ruf ^^
Und muss ja einzig und allein dir gefallen!
 
Nee nee, muss schon auch anderen gefallen, daher kommt die AGA auf kurz oder lang vermutlich weg ;)
 
Ganz ehrlich, du musst mir gar nichts sagen, du Schnacker. Kennen wir ja auch vom Moped, gelle ;)

@Felgen

9 vorn, 10 hinten. 245 40 20 und 275 35 20.

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Ich fand die Felgen auf den Winterreifen eigentlich ziemlich passend und der Fahrkomfort war vermutlich auch besser.

Hauptsache du bist zufrieden

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Ganz ehrlich, du musst mir gar nichts sagen, du Schnacker. Kennen wir ja auch vom Moped, gelle ;)

@Felgen

9 vorn, 10 hinten. 245 40 20 und 275 35 20.

Die Alpinas sehen schon toll aus und wirken real natürlich noch besser als auf den Fotos. Ich persönlich finde, dass es insgesamt auch passend aussieht. Ich fahre an der Hinterachse ebenfalls 10er Felgen aber mit 245er Reifen (war die einzige Möglichkeit der Umsetzung). Wenn man hinter dem Auto herfährt, sieht man, dass die Felge breiter als der Reifen ist, da das Felgenhorn deutlich sichtbar ist. Das ist richtig Eisdiele und häßlich. Wenn du noch breitere Felgen verwendest entsteht später das gleiche Problem.
 
@Geforce3M3

In live sind es, für mein Verständnis, die schönsten E38 Felgen, definitiv.

Breyton und der ganze Quatsch ist eine Vergewaltigung des Fahrzeugs.

Maximal Styling 95 würde ich noch durchgehen lassen. Aber die sind schon auf so vielen Siebenern, das wäre mir zu überlaufen.

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Man könnte meine Aussage auch umkehren. Da -noch- breitere Felgen schwierig unterzubringen wären, mir das Verhältnis Durchmesser zu Breite nicht passt --> Felgen 1-2 Zoll zu groß. :fresse:
 
Ganz ehrlich, du musst mir gar nichts sagen, du Schnacker. Kennen wir ja auch vom Moped, gelle ;)

@Felgen

9 vorn, 10 hinten. 245 40 20 und 275 35 20.

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Sieht man mal was der E38 für ein riesen Flussdampfer ist, wenn ne 10er Felge mitr 275er Gummi so mickrig aussieht :fresse:
 
Das ist echt schon immens, das stimmt. Theoretisch könnte ich auch auf 255 285 gehen, das macht den Kohl aber wirklich nicht mehr fett.

Deswegen wollte ich auch einfach nichts unter 20 Zoll. Einfach, weil das sonst auf dem Trumm untergeht.

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