[Sammelthread] Automobile

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Danke,
optisch empfinde ich das gar nicht als schlimm, zumindest aus dem Winkel betrachtet.
Im Alltag, wo ich ständig nahe Bürgersteigen parken muss, extrem unpraktisch.
Ich habe schon deutlich humanere Rad/Reifen Kombinationen gesehen wo der Schutz kaum noch gewährleistet ist.
Da kaufen manche Leute die größten Räder, ecken aber ständig damit an. Das Ergebnis sieht dann auch zum heulen aus.
 
bei ner schnellen kurve wenn der reifen schön walkt, mag ich mir das erst gar nicht vorstellen

Quatsch. Verglichen zu den Jungs ala Stanceworks ist das doch noch human.

Danke,
optisch empfinde ich das gar nicht als schlimm, zumindest aus dem Winkel betrachtet.
Im Alltag, wo ich ständig nahe Bürgersteigen parken muss, extrem unpraktisch.
Ich habe schon deutlich humanere Rad/Reifen Kombinationen gesehen wo der Schutz kaum noch gewährleistet ist.
Da kaufen manche Leute die größten Räder, ecken aber ständig damit an. Das Ergebnis sieht dann auch zum heulen aus.

Ein weiterer Nachteil ist, dass der Wagen stark tiefergelegt werden muss, um die gezogenen Reifen optisch etwas zu kaschieren. Auf Serienhöhe sehen solche gezogenen Reifen einfach nur unmöglich aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich den Wagen auch auf Serienhöhe belassen, wäre das optisch auch eine Katastrophe gewesen. Das wäre nicht gegangen.

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Wegen Niveau kann er nicht tiefer. Hätte er nicht S-EDC, wäre auch Gewinde rein gekommen.

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Ich finde den 7er für richtig Stil eher schon zu tief.

Ein 7er dieser Art gehört von der Höhe näher ans Original, sonst wirkt der zur wenig stilvoll.
 
Ein weiterer Nachteil ist, dass der Wagen stark tiefergelegt werden muss, um die gezogenen Reifen optisch etwas zu kaschieren. Auf Serienhöhe sehen solche gezogenen Reifen einfach nur unmöglich aus.

Kann ich mir vorstellen.
Ich denke mal, das so ein Fahrzeug dann aber eh weniger im Alltag bewegt wird. Für Ausfahrten, "Show and Shine", oder Motorsportler gelten dann andere Maßstäbe, als Alltagstauglichkeit u.a.
 
wie war das hier mit den Berufspendlern...

Findet es noch wer befremdlich >300kmh auszukuppeln? :fresse2:
 
Was interessiert dich bei nem Firmenwagen die Garantie oder wie lang er hält?

Und was kostet der Liste bzw. dich effektiv netto?
 
Einen Caddy hättest du auch für unter 100 € Netto bekommen als Gewerbetreibender

Naja das der Dacia 10 Jahre hält bezweifle ich mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn am Dacia kaputt gehen? Ist doch nix dran.
Wobei n Kaputtes Rad nach 7 Jahren schon n "Wirtschaftlicher" sind ;)
 
Weil mich als Gewerbetreibender die laufenden Kosten genauso interessieren.

Listenpreis um ~13.800€, kostet mich Netto knapp unter 100€.
Abzüglich Entfernungspauschale bleiben ca. 65€. Damit ist das Thema Auto durch.

Ganz schön teuer!!!

Klient von mir hat 140 Dacia Logan mit 0 Ausstattung.
Kein ZV,Radio Klima. Kosten ihm 7800€ pro Stück.

@shadow
Die fressen als Benziner Öl.....


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Zuletzt bearbeitet:
Jaime, ok, des kann sein, kenne die nur als Diesel bei Handwerkern, da sind die zu Frieden mit, halt als Wegwerfauto.
 
Wegen Niveau kann er nicht tiefer. Hätte er nicht S-EDC, wäre auch Gewinde rein gekommen.

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Mal so ganz ehrliche Frage:

Ist es auf lange Sicht nicht sinnvoller den Wagen im Serienzustand zu haben und zu halten?
Ich meine, du investierst innen in originale Teile und möglichst Auslieferungszustand und außen andere AGA, tiefer etc.

Also bezüglich werterhalt und irgendwann H-Kennzeichen ist es doch lohnenswerter alles auf original umzubauen und zu pflegen oder nicht?
 
HWK, hast du wirklich studiert? Normalerweise geht ein Studium mit der selbstständigen Beschaffung und Verarbeitung von Information einher, bevor beispielsweise Hypothesen oder vermeintliche Fakten aufgestellt werden.
-> Für ein H-Kennzeichen muss sich das Auto nicht im Originalzustand befinden. Diesbezüglich gibt es diverse Faktoren, die erfüllt sein müssen, damit das H-Kennzeichen möglich wird. Ein kompletter Originalzustand ist keine Notwendigkeit. Auch mit großen Felgen, Tieferlegung, ja sogar mit einem Motorumbau kann ein H-Kennzeichen erteilt werden.
 
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