[Sammelthread] Automobile

Ich würde die Sommer auch jetzt schon drauf schmeißen, dauert aber bei uns noch n bisschen bis Wechselzeit ist. Ich weiß gar nicht mehr auf was er dann im Sommer steht, ich hab die nur bei der Abholung kurz gesehen :fresse:

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Ich müsste neue Sommerreifen haben.
Jetzt hat gestern so n Typ für 150 Franken 4 Räder mit neuen Sommerpneu reingestellt. Die genau gleichen Felgen wie meine.
Da meine Felgen eh in einem sehr mitgenommenen Zustand sind und ich neue Pellen bräuchte, gehe ich mir die wohl heute kurz anschauen. Wenn der Zustand sogar besser ist als meine und da eh neue Gummis drauf sind, nehm ich die gleich mit.
Die 4 Reifen alleine würden mich ja schon mehr kosten. Dann wäre noch die Montage etc.
Vielleicht hab ich ja mal Glück im Leben
 
Hatte auch Mal so Glück 4 Alus inkl unbenutzt Sommerreifen inkl dieser aktiven Druck Sensoren für 500 glatt... Alleine die Felgen hätten beim Händler schon mehr gekostet...


freundliche Grüße :)
 
RDKS Sensoren liegen, je nach Farbikat und Hersteller, bei 180-250 Euro, im Schnitt.

Wenn man die beim Kauf mitbekommt, hat man schon gutes Geld gespart.

Habe ich erst kürzlich für die Alpinas neu kaufen müssen.
 
Ich müsste neue Sommerreifen haben.
Jetzt hat gestern so n Typ für 150 Franken 4 Räder mit neuen Sommerpneu reingestellt. Die genau gleichen Felgen wie meine.
Da meine Felgen eh in einem sehr mitgenommenen Zustand sind und ich neue Pellen bräuchte, gehe ich mir die wohl heute kurz anschauen. Wenn der Zustand sogar besser ist als meine und da eh neue Gummis drauf sind, nehm ich die gleich mit.
Die 4 Reifen alleine würden mich ja schon mehr kosten. Dann wäre noch die Montage etc.
Vielleicht hab ich ja mal Glück im Leben

Das werden ja bestimmt die absoluten Topreifen sein zu dem Kurs.
 
Ohne die Dinger gesehen zu haben ist das doch irrelevant?
Ich habe auch schon einen Satz Winterreifen mit einer Saison gefahrenen TS850 auf Felge für 150€ gekauft.

Hinfahren, angucken, auch mal Glück haben.
 
Naja, brauch ja auch nix spezielles am Volvo.
Sie sind aber neu und nicht alt.
Genaueres will ich mir dann vor Ort anschauen
 
bei Reifen/Felgen kann man oft Schnäppchen machen. Man muss nur schnell sein.
 
Richtig, nachts schnell die Radmuttern lösen und abhauen :d
 
RDKS Sensoren liegen, je nach Farbikat und Hersteller, bei 180-250 Euro, im Schnitt.

Wenn man die beim Kauf mitbekommt, hat man schon gutes Geld gespart.

Habe ich erst kürzlich für die Alpinas neu kaufen müssen.

Du meinst aber schon den Satz, oder?
Weil bei reifendirekt.de je Rad etwa 40€ verlangt werden. Anlernen lassen muss man die dann abe rnoch, was ja auch wieder ein paar Euro kostet.
 
Der ganze Satz, ja. Stückpreis würde ja keiner bezahlen ;)

Es gibt auch schon vorprogrammierte Sensoren, wo die Fahrzeugprotokolle schon eingespeichert sind. Effektiv muss dann nur noch am PKW angelernt werden.

Hat bei meinen Sensoren bestes geklappt und erspart Arbeit und die Fukkelei mit der Programmierung.
 
Wie ich ja bereits bitter erfahren musste, sollte man am ehesten auf die originalen RDKS-Sensoren setzen.
Hatte mit den billigen 30-40€ Teilen massive Kompatibilitätsprobleme bei meinem Insignia, obwohl sie genau für dieses Fahrzeug waren.
50€ pro Stück sind schon realistisch.
 
BMW nimmt 80 Euro das Stück.

Ich habe die Autecs verbaut, weil ich neugierig war, ob das tatsächlich ohne Programmierung funktioniert.

iM TPMS – AUTEC Alufelgen

Tut es aber. Und mit dem Aluschaft sieht das Ventil deutlich wertiger aus.
 
Ich werde dahingehend keine Experimente mehr eingehen, die Zeit die damals bei mir drauf gegangen ist, krieg ich nie wieder.
Aber ist natürlich gut, wenn es bei dir keine Probleme gibt.
 
Theoretisch wäre es auch ohne gegangen. Ich prüfe den Luftdruck regelmäßig und fahre keine Langstrecken mehr.

Aber ohne verbaute Sensoren meckert er eben regelmäßig, dass RDKS inaktiv ist. Darauf habe ich keinen Bock.
 
Endlich wieder Sommerschuhe!!!!! :banana:

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Mach den mal noch büschen runter, dann wirken die Felgen auch besser.
 
Ehrlich gesagt reicht mir das von der Tiefe. Ich falle so schon immer wie nen nasser Sack in die Karre :fresse: und die Frontschürze ist so schon teilweise sehr Bordsteinkantenaffin.

Jedenfalls ist es besser als 16" Wintercrocs auf Stahl
 
Ehrlich gesagt reicht mir das von der Tiefe. Ich falle so schon immer wie nen nasser Sack in die Karre :fresse: und die Frontschürze ist so schon teilweise sehr Bordsteinkantenaffin.

Jedenfalls ist es besser als 16" Wintercrocs auf Stahl

30 / 30 wirken da schon ganz anders.

Und ja, alles ist besser, als Winterpellen ;)
 
Ich hab mir voriges Jahr 18er Winterfelgen geleistet, daher hab ich zum Glück nicht so einen Stress mit dem Wechseln.
Aber ich brauch auch neue Sommerreifen, mal schauen, welche ich nehm. Mein Favorit ist derzeit der Michelin Pilot Sport 4.

Ich hab mir auch schon mal überlegt, ob ich meinem zumindest 30/30-Federn kaufe , aber ich sitze mit der originalen 15mm-Tieferlegung in der Einfahrt schon ab und zu auf, daher werde ich das bleiben lassen.
 
Wie ich ja bereits bitter erfahren musste, sollte man am ehesten auf die originalen RDKS-Sensoren setzen.
Hatte mit den billigen 30-40€ Teilen massive Kompatibilitätsprobleme bei meinem Insignia, obwohl sie genau für dieses Fahrzeug waren.
50€ pro Stück sind schon realistisch.

Gottseidank hab ich in meiner Karre nur das billige System ohne Sensoren :banana:
 
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