[Sammelthread] Automobile

Ja, da könnt ihr echt froh sein.
Den Mehrwert, dass ich zu jeder Zeit von jedem Reifen den genauen hPa Wert ablesen kann, suche ich noch immer vergebens :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ja, alles ist besser, als Winterpellen ;)

Kommt auf die Felgen an. Bin letzten Sommer die OZ Ultraleggera gefahren, im Winter dann die Winterpellen auf der M405, jeweils in 19 Zoll. Da mir die letztere jedoch besser zusagen, kommen jetzt neue Sommerpneu auf die M405. Für die Winterpellen muss ich mir dann was neues überlegen, aber das hat ja noch Zeit ;)

Zuletzt bearbeitet:
Naja, mir geht das „Drehen“ im Alltag mächtig auf den Keks, bei den kleinen Motoren. Ein großer bei niedriger Drehzahl gefällt mir irgendwie besser :)

Mein 60 PS Lupo Benziner muss gar nicht gedreht werden, um im Alltag gut bewegt werden zu können. Aber das ist auch noch ein alter Zweiventiler. Ab 2000rpm entfaltet sich die Leistung gefühlt sehr homogen bis hin zur hohen Drehzahl. Mein 318is hatte zwar mehr als doppelt soviel Leistung, fuhr sich aber weniger bequem. Das war der erste Serienmotor von BMW mit Vierventiltechnik, ohne die heutigen Techniken variable Nocken- und Ventilverstellung. Unter 4000rpm hatte der Wagen praktisch keine Leistung.

So, hab die Räder gestern dann doch gekauft:
Waren 2 mal 2 gleiche Reifen.
Also 2 mit Michelins und 2 mal Conti PremiumContact. Auch nicht zu alt.
Gelaufen hatten die eigentlich nichts:
Der Typ hat ne Autogarage und als Hobby nen fetten 242 Turbo. Er brauchte eben noch normale Felgen zum prüfen, hat die also einfach dafür montiert gehabt.

Felgen sind wie gesagt die selben die ich bereits habe. nichts spektakuläres, aber im Zustand 100000 Mal besser.

Für 150 hätt ich sonst nichtmal 4 Reifen gekriegt. Geschweige denn von Montage...

Dienstag wäre ich fast ausgerastet

Nach Feierabend komme ich zum Parkplatz und was sehe ich? Von einer ollen ist der olle Mondeo auf einem Parkplatz losgerollt und mein A3 gerammt, weil die Handbremse nicht gepackt hat und die zu blöd war das Auto richtig abzustellen (Kein Gang eingelegt)

Mein A3 ist grademal 3 Monate jung und hat nur 3000 km auf dem Tacho :heul: :motz: Wäre das nicht eine Frau gewesen, hätte ich wahrscheinlich ganz anders reagiert

Hauptsache da stehen 100+ weitere Autos aber wie immer musste es mich erwischen :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Sau ärgerlich, besonders bei einem so neuen Auto :(

Mein Beileid :( Sieht Gott sei Dank nicht so schlimm aus wie bei meinem.

Hoffentlich gibts ne Chance, das mit "nur" ausbeulen zu richten.. Lackieren ist immer doof :/

Ja :(

Ich parke extra nicht zwischen 2 Autos wenn es geht, damit ich den Türrammern aus dem Weg gehe und jetzt sowas

Hätte ich es lieber doch gemacht

Mein Beileid :( Sieht Gott sei Dank nicht so schlimm aus wie bei meinem.

Hoffentlich gibts ne Chance, das mit "nur" ausbeulen zu richten.. Lackieren ist immer doof :/

Hoffentlich kann man es ausbeulen

Audi sagt austauschen + lackieren und das schlimme ist, die hintere Tür soll auch mitlackiert werden

Die Farbe ist zwar geil aber sauschwer zu lackieren (Kristalleffekt)

Zuletzt bearbeitet:
Audi bzw. VAG sagt immer Austauschen. Die reparieren nix..

N anständiger Spengler macht dir das schon.
Nur musst du wahrscheinlich machen was Audi bzw. die Versicherung sagt

Audi bzw. VAG sagt immer Austauschen. Die reparieren nix..

N anständiger Spengler macht dir das schon.
Nur musst du wahrscheinlich machen was Audi bzw. die Versicherung sagt

Ich könnte die Summe auch auszahlen lassen aber halt -19% Märchensteuer

Naja, du musst das ja nicht selbst bezahlen oder? Von daher kannst dir ja auch egal sein, wenn die die ganze Karre ersetzen.

Kann ihm eben nicht egal sein.
Wenn ein Teil komplett getauscht ist, hat er mit 3400km auf der Uhr offiziell einen Unfallwagen ;)

Da der Schaden bei einem Austausch größer 3000€ ist, würde ich dir auf jeden Fall empfehlen nen Anwalt und nen freien Gutachter zu nehmen. Kostet dich erstens nichts und zweitens wird da durch eine evtl Wertminderung festgesetzt und du kannst einen Nutzungsausfall ( Waren bei meinem 3er 78€/Tag) während der Reparatur geltend machen.

Abgesehen vom Unfallfahrzeug wird mich der Farbunterschied ankotzen

Da der Schaden bei einem Austausch größer 3000€ ist, würde ich dir auf jeden Fall empfehlen nen Anwalt und nen freien Gutachter zu nehmen. Kostet dich erstens nichts und zweitens wird da durch eine evtl Wertminderung festgesetzt und du kannst einen Nutzungsausfall ( Waren bei meinem 3er 78€/Tag) während der Reparatur geltend machen.

Gutachter war vom TÜV also nicht direkt vom Autohaus und die arbeiten auch mit einem Anwalt zusammen

Zuletzt bearbeitet:
Na dem hätte er vermutlich sofort die Fresse poliert (macht Mann das nicht so?) :bigok:

Ich verstehe durchaus dass man sich da auf regt, aber man sollte auch vorsichtig mit der Reaktion sein.
Im schlimmsten Fall stellt der Schädiger dann Strafanzeige wegen Androhung von Gewalt und das kann, da es in Verbindung mit nem Auto passiert, auch blöd enden.

Emotionen hin oder her, etwas vernünftig sollte man immer bleiben. Es ist am Ende, auch wenn es wirklich verdammt ärgerlich ist, nur ein Auto.

Genau ich hätte den krankenhausreif geschlagen (!)

Nein, ich habe meine Wut einfach nicht ablassen können

Zum Glück baue ich zu materiellen Dingen nicht so eine emotionale Bindung auf, klar, irgendwo ärgerlich, aber es ist weder ein Totalschaden noch ein Weltuntergang.

Zum Glück baue ich zu materiellen Dingen nicht so eine emotionale Bindung auf, klar, irgendwo ärgerlich, aber es ist weder ein Totalschaden noch ein Weltuntergang.

Es ist ein Neufahrzeug.. Man beschäftigt sich damit Monate (Konfiguration, Wochenlang durchrechnen, Wartezeit, Vorfreude, Abholung) und behandelt es erstmal wie ein rohes Ei

Jeder baut da eine Emotion auf, bei einem gebrauchten eher nicht

Jeder baut da eine Emotion auf, bei einem gebrauchten eher nicht

Öhm, Nö.

Aber tut ja auch nix zur Sache, am Wichtigsten für mich ist eigentlich bei solchen Dingen (Unfälle) dass niemand verletzt wird. Rest ist bloss Blech und Kunststoff.

krass.. der schöne Audi.

Bei mir ist mittlerweile die neue Seitenscheibe drin, Kosten knapp unter der TK-Selbstbeteiligung. Vorne unter der WSS sind immer noch Glassplitter, nicht dass am Ende noch die Scheibe raus muss zwecks deren Beseitigung
War heute beim Anwalt (FA für Verkehrsrecht), der sieht die Schuldfrage eindeutig (wie übrigens auch die Polizei am Unfallort), jetzt heißt es v.a. hoffen, dass die Verursacher ne Haftpflicht haben.
Lt Gutachter soll der Schaden um die 3500 liegen.

Oh Mann...du buddhistischer Mönch. Manchmal denke ich, du bist einfach nur ein Troll.
Was machst in einem Autothread wenn dir eh alles egal is und du in einer ganz anderen emotionalen Ebene lebst. :banana:

Ich wusste nicht, dass ich mich an mein Auto emotional binden muss, um in einem Auto Thread schreiben zu dürfen!

Ich lese mit, ich stelle Frage und ich schau mir Bilder an, wo ist das Problem? Nur weil ich nicht einer Meinung mit jedem hier bin?

Zuletzt bearbeitet:
Zwei schöne Bilder aus dem Set habe ich noch.

Ich habe eine Anfrage aus einer E38 Gruppe bekommen, ob mein Fahrzeug in einen Wandkalender kommen soll / darf, der einmal jährlich für E38 Fans aufgelegt wird. Hat mich gefreut, solch ein Lob für das Fahrzeug bekommen zu haben.

Dann aber nur von vorne? :d

Sehr schick!

Was hast du da bist jetzt reingesteckt, wenn die Frage erlaubt ist?

Ich habe ihm alle Bilder in OOC Qualität zugesendet. Keine Ahnung, was er verwerten möchte. Ist mir schlussendlich auch egal. Die Anfrage an sich hat mich gefreut.

Ist jetzt auch egal Leute, jeder tickt da halt anders

Ich habe von dem Gutachter eine E-Mail über die Schadenshöhe bekommen

2750 € Reparaturkosten
400 € Wertminderung
Nutzungsausfall 50 € / Tag x 4

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh