[Sammelthread] Automobile

Wie weit ist sie denn gekommen bis sie die Diagnose "iwas stimmt nicht" gestellt hat? :d
Da hier heute morgen viel Schnee lag, war es ca. nach hundert Metern.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vom 7-forum.com oder von wem?

Schöner E38, aber schwarze Niere würde ich wegmachen. Mein E66 hatte vom Vorbesitzer auch schwarze Niere, zwei Wochen lang, dann kamen wieder Originale drauf.

Firma dankt.

Ich muss mal gucken, was ich mit den Nieren mache. Da ich komplett Shadow Line habe, wäre das der einzige Chromeinfluss. Das gefällt mir so nicht. Ich muss mir da mal was überlegen, was man noch machen kann.

Ich lasse den wahrscheinlich mal in Wagenfarbe lackieren und mal schauen, wie das wirkt. Ist ja so nur schwarz uni.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich würde die Niere schwarz lassen, gefällt mir so ganz gut. Ich bin aber auch generell kein Freund von Chrom und würde, wenn ich die Wahl hätte, immer schwarze Teile nehmen.
Ok, bei Oldtimern ist es was anderes, da gehört einfach Chrom drauf, aber bei neueren Autos mag ich es einfach nicht.
 
Deswegen werde ich sie erstmal in Wagenfarbe lackieren lassen und schauen, wie es aussieht. Nur das einzige Chromteil die Nieren wird mir nicht gefallen, weiß ich jetzt schon.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Und was wäre mit Umrandung Wagenfarbe oder schwarz und die Streben in Felgenfarbe (oder umgekehrt?)

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Verkauft.

Ich fand, dass der mit den Sparcos nicht so toll eingelenkt hat, wie mit den Serienfelgen. Serie hat ja ET68, die Sparcos hatten ET45. Die Silverstones jetzt haben meine ich ET55? Quasi ein Mittelding. Kann aber auch Einbildung gewesen sein.

Und schwarz Matten Felge. Nie wieder. Man sieht jeden einzelnen Fleck.
 
Und was wäre mit Umrandung Wagenfarbe oder schwarz und die Streben in Felgenfarbe (oder umgekehrt?)

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Ich muss mal sehen, ob ich da noch einen leichten, farblichen Akzent rein bringe.

Immer vor dem Hintergrund, dass es ein Siebener bleibt und ist (und kein sportlicher Dreier, oder Vierer / Fünfer).


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Chromnieren sind Pflicht :d Auch am sportlichen 3er, außer es gab OEM schwarze.

be2de1d1d6fc75e4d171f865a656bce1.jpg


Probier‘s einfach aus, dir wirds gefallen ;)
 
Auf 4 Zylindern bis nach Stalingrad, aus Freude am Russen.

:stupid:

Firma dankt.

Ich muss mal gucken, was ich mit den Nieren mache. Da ich komplett Shadow Line habe, wäre das der einzige Chromeinfluss. Das gefällt mir so nicht. Ich muss mir da mal was überlegen, was man noch machen kann.

Ich lasse den wahrscheinlich mal in Wagenfarbe lackieren und mal schauen, wie das wirkt. Ist ja so nur schwarz uni.

Mein E66 ist ein "Hochglanz Shaddowline", wobei ich glaube beim E38 ist Shaddowline irgendwie anders? Kein Hochglanz oder so?
 
Zuletzt bearbeitet:
So ist es.

Beim E38 ist es ein mattiertes Schwarz, nicht glänzend. Deswegen tue ich mich mit dem Chrom ja auch recht schwer.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Verkauft.

Ich fand, dass der mit den Sparcos nicht so toll eingelenkt hat, wie mit den Serienfelgen. Serie hat ja ET68, die Sparcos hatten ET45. Die Silverstones jetzt haben meine ich ET55? Quasi ein Mittelding. Kann aber auch Einbildung gewesen sein.
Nein, ist keine. Guter Mann. Ich hab das bis zur Kotzgrenze mit Spurplatten durchexerziert. Mit verschiedenen und auch mit welchen die nach und nach quasi Milimeterweise pro Woche von meinem Werkzeugmacher abgedreht wurden.

Alles was über 4mm vorne und 7mm hinten lag war letzte Rotze was ums Eck anging. Ergebnis sind nun 2.8mm vorne und 6.8mm hinten.
 
Das Endergebnis ist das in der Tat. Natürlich nicht jede Woche neu während der Tests :fresse:

Frag noch was. Ich quatsch liebendgern mit dir...

@Borstii
Muß ICH ja nicht machen :d Der Proband steht sogar immernoch in tiefer Schuld bei mir. Läuft schon ;)

Ja nun. Du hast halt kein Gefühl für Lenkrollradien und das ganze Getöse was damit (und für sich selbst) zusammenhängt. Nicht schlimm. Bleib bei deinem Leisten und gut. Ähh... z.B. ... schreib was über Autos auf HWluxx :hust:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na geil, paar Wochen vor Neuwagenauslieferung hat es anscheinend auch das noch aktuelle KFZ mitbekommen und aus Abschiedtrauer geht permament was neues kaputt. Ich lieg flach. Kurve bisschen schneller genommen, vorderer Stabi unter der Koppelstangenaufnahme durchgebrochen. Natürlich nicht die Koppelstange, das wäre ja zu einfach, lieber gleich das ganze beschissene Teil, wo man ohne Abbauen gar nicht dran kommt. :wall::wall::wall:

Der nächste Besitzer bekommt nen runderneuerten Passat. Steuerkette, Zahnriemen, Spanner hatte ich schon gemacht. Rost beseitigt und Lackieren lassen ebenso. Kleinere Sachen wie nen neuen N80 Ventil, Ausgleichsbehälter, alle Filter, Öl und Filter usw net eingerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, der ist noch dicht. Aber meine Frau hab ich letztens blinkerflüssigkeit kaufen lassen. :fresse2:

Gesendet von meinem MI MAX 2 mit Tapatalk
 
Irgendwie finde ich den Autotest besser als das was heute so im Netz rumgeistert

 
Joa, mittlerweile muss ja jedes Auto im Test entweder mit an den Haaren herbeigezogenen Vergleichen oder durch Herumreiten auf Details "getestet" werden. Auch das ewige Herumgedrifte mit Sportwagen geht mir dermaßen auf den Keks, weil es außer spontane Gummivernichtung keinerlei Mehrwert für den Test bietet. Deshalb sind für mich die üblichen Autosendungen im TV gestorben - das Einzige was mich wirklich interessiert sind die Autodoktoren. Da kannste zumindest bei kniffeligen Fällen mitraten. Aber die Jungs haben gottseidank mittweile auch nen eingenen YT Channel, also guck ich das dort und fertig :)
 
Ich finde den Test auch sehr gut im Gegensatz zu dem was man heute so sieht.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Ich finde die Testvideos von Autophorie und Ausfahrt.TV ganz gut weil sie unkonventionell und auch teilweise kitschig blöd sind... da dauern solche Tests auch mal ne dreiviertel Stunde und wenn man wirklich Interesse am vorgestellten Wagen hat, erhält man dort auch wissenswerte Infos...
Weil wenn ich einen Wagen kaufen will, soll mir wer in nem Video zeigen wo was für Schalter sind, wie sich der Wagen im Detail fährt mit simplen Vergleichen, wie die Platzverhältnisse sind und so Sachen... nicht so Scheiss wie sich der Wagen irgendwo in Weitwegistan auf ner 50m breiten Teststrecke treten lässt oder welche Designer wie lange irgendwo auf Ideenfindung waren
 
Grade die Test von Ausfahrt.TV sind wirklich unkonventionell. Teilweise mehr als ne Stunde und es wird auf jedes noch so kleine Detail eingegangen. Fehlt nur noch , dass er die Bedienungsanleitung vorliest. Hatte mir für die Bestellung des Vans auch mehrere der Tests dort angeschaut und alleine das hat schon massiv geholfen, Kandidaten direkt auszusortieren.
 
Ja der Jan macht das gut, aber was im TV - RTL2 und Co. rumgeistert... mir fehlen die Worte
 
Das sind in dem Sinne auch keine Tests, diese Sendungen sollen unterhalten.. Wie willst du in einem 3-5 Minuten-Beitrag einen Autotest auch nur annähernd vernünftig rüberbringen..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh