[Sammelthread] Automobile

Find ich nicht, hatte den D Kadett als erstes Auto und denke immer noch wehmütig daran zurück!

Und damit mir genau das in 10-15 Jahren nicht passiert habe ich den unverschuldet totalierten Wagen wieder aufgebaut :d

forum2024oub6.jpg


Wers nicht weiß wirds nicht bemerken, dass es eine andere Karosse ist :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit meinem ersten Auto (Clio mit 60 PS) habe ich 200k km runtergerissen. Denke ich wehmütig daran zurück? Klar! Ist es aus heutiger Sicht ein Kackfass? Aber sowas von ;)
 
Mein erstes Auto war ein Fiesta, und ich bin froh, dass wir das Kackfass noch gut losgeworden sind.
Kurz nach Ende der Garantie ist das Armaturenbrett gerissen, die zierleisten außen sind abgefallen, die Zündspule hat sich verabschiedet, die Lambdasonde gleich danach, der Kat war hinüber, irgendwelche Lager oder Manschetten hinten waren vor 80k km auf.. Hab das Ding am Ende so wie es war an einen Händler verkauft. Der hat ihn kurz geprüft, bezahlt - halbes Jahr später Motorschaden :fresse:
 
Fußgängerschutz :fresse:

Wie kommt es, das eigentlich der Duster mit Kuhänger ausgestattet wird, dachte dass ist nicht mehr erlaubt...

freundliche Grüße :)

Wird den gleichen Grund haben wieso man es bei der G-Klasse bestellen kann. Welcher das ist keine Ahnung, aber die Hersteller bekommen ja eh immer ne Extrawurst :p
 
Zieht mir heute Früh tatsächlich ne Oma ca. 70 Jahre alt mit ihrem Golf 5 einfach auf die Hauptstraße raus...
Wäre nichts dabei gewesen wenn es net bei Tempo 100 und in einem Abstand von ca. 30m gewesen wäre.

Vollbremsung und mit rubelnden Reifen richtung Mittellinie gezogen und zwischen ihr und nem 40 Tonner zum stehen gekommen...
Oma schüttelte den Kopf... zuckelte mit den Schulter und fuhr weiter.

Den Stift in der Hose hab ich mit Müh und Not wieder rausbekommen. Aber wach war ich danach wie die Sau :fresse:
 
Habe gerade Bilder zum neuen Focus gesehen, der Designer von Ford und der vom I30 sind doch echt Saufkumpanen, oder? Anders kann man die vielen ähnlichen stellen kaum erklären.
 
Ich hab mir erst mit 28 einen eigenen Wagen gekauft.
Vorher habe ich in München nie ein gebraucht.
Es war ein Focus Mk2 Kombi mit 1.6 Vti bei dem die Variable Nockenwellen Verstellung put ging.
Wie üblich bei diesen Motor ab ca. 110000km ging die flöten. Es ist ein bekannter Mangel der nie auf Kulanz behandelt wurde.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mit Blick auf den Bügel zählt einzig die Tatsache, dass die EU-Richtlinie RREG 2005/66/EG erfüllt sein muss.
Was da drin steht, ist maßgebend und entscheidet darüber, ob der Bügel zulässig ist (oder nicht).

Meine Freundin hat auch einen Alu-Bügel am Duster und ich kann Dir sagen, dass der lediglich einen Show-Effekt hat - sonst gar nichts.
 
@flatsch

jetzt hast du nicht gründlich gelesen. Da gibt es zwei Konzepte, einmal der nachgebende Befestigungsteil, da sind die Bügel aus Metall, einmal die Kunststoffbügel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir gestern mal n Set von diesem Foliatec Felgensprühlack gekauft. Eventuell komm ich dazu, das am Weekend mal zu versuchen.
Dann gibts schwarze Felgen statt dieses Grau..
 
Clis:
Der Foliatec soll relativ teuer sein. Warum kein "normales" PlastiDip?
 
Na denkst du, er lässt normales Zeug an sein Auto? :bigok:
 
Ich hab mich gestern spontan zwischen dein Beiden etscheiden müssen.
Und ja, Foliatec ist ca. doppelt so teuer.

Ich mag mich erinnern, mal Tests gelesen zu haben und zu den Unterschieden gemischtes gelesen zu haben.
Üblicherweise ist die Noname Ware ja auch ganz gut.

Hab mir aber für einmal das teurere gegönnt. Wer weiss..
 
kaum scheint die sonne und 22 grad, wird autofahren zur qual, am besten sind die schönwetterfahrer. ellbogen ausm fenster und dahinbummeln (strich 40 im ortsgebiet und mitm merc vito ...) bis zum gehtnimmer weil ja ach so ein schöner tag :sick:
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf jeder tun. MAXIMAL 50. Immer noch geltendes Recht

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Das ist definitiv nicht korrekt, falls das als Aussage Ernst gemeint war ;)


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh