[Sammelthread] Automobile

Und nichtmal das schaffen die bei mir. Ich fühle mich eher genervt als unterhalten. Die Autos in diesen Beiträgen sind im Prinzip beliebig tauschbar, weil eh immer das exakt gleiche damit gemacht wird. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich stecke auch diese oder nächste Woche um. Wird Zeit das die Sommerschluffen drauf kommen :d

Donnerstag ist es soweit :bigok:

So, nachdem ich jetzt zehn km mit den Sommerreifen gefahren bin: fährt sich so sauber und liegt Butterweich auf der Straße gegenüber den Winterreifen. Damit war das wie ein Sack Nüsse.. Alles hat gerumpelt, gepoltert, unruhige Straßenlage. Als wäre der Wagen schon 15 Jahre alt und alle Läger und Dämpfer Hi.
Mit dem Sommerreifen dagegen wir ne eins.

Aber dass bei dem Winterreifensatz evt.l zu viel Druck drin war und bei den Sommerpneus jetzt recht wenig ist ausgeschlossen?!

Hier kam doch das Thema Up!/Mii/CitiGo mal auf...

dsc_8010iusvy.jpg

:fresse: Aber nur im 4ten, 5ter is zu lang. Sollte den echten angegebenen 170 entsprechen.... trotzdem Kackfässer!

Miss einfach mal mit dem Smartphone und nem GPS-Speedometer nach. Sollte aber passen, liegt im 3-5%-Bereich.

Schon jemand den up! GTI gesehen? 115 PS und 1070 kg hört sich ziemlich interessant an. :fresse:

:fresse: Aber nur im 4ten, 5ter is zu lang. Sollte den echten angegebenen 170 entsprechen.... trotzdem Kackfässer!

Das macht VAG regelmäßig so. Die nutzen den 5. nur als ECO Gang, der dann viel zu lang übersetzt ist. Höchstgeschwindigkeit wird im 4. erreicht :fresse2:

Am letzten Wochenende haben wir bei meinem Nachbarn auf dem M5 seine Sommerpuschen aufgezogen.

Alpinas in 21 Zoll. 255/30/21 & 295/25/21.

Restkomfort tendiert natürlich gegen null, Optik ist aber brachial. Passt mMn sehr gut.

Ich habe leider kein Handy dabei gehabt um ein Foto zu machen.

Aufgrund ihrer klassischen Optik wirken die Alpina Felgen sowohl auf neueren, als auch älteren Fahrzeugen einfach stimmig und zeitlos.

Das Ding ist Sommer / Spaßfahrzeug und wird nicht jeden Tag bewegt. Daher geht das schon in Ordnung.

Für jeden Tag müsste man da schon recht hartgesotten, oder Wenigfahrer sein.

Das macht VAG regelmäßig so. Die nutzen den 5. nur als ECO Gang, der dann viel zu lang übersetzt ist. Höchstgeschwindigkeit wird im 4. erreicht :fresse2:

Find ich super, würde ich mir bei meinem auch wünschen... so liegt man über über 3000rpm im höchsten Gang bei 100kmh.

Finde ich aber ehrlich gesagt auch besser?!

So oft denke ich mir (ja auch bei VAG) "wieso muss der jetzt bei 110kmh so hoch drehen :hmm:, achja... muss ja xxx kmh vmax schaffen....".

Edit:
zu spät...

Für Eisdiele hat er das nicht nötig. Das Ding hat schon mehrfach den Bilsterberg und Hockenheim gesehen. Das braucht man mit den jetzigen Schuhen aber nicht machen.

Momentan wird damit aber einfach nur gebummelt. Warum dann nicht auch in standesgemäßer Optik :bigok:

Aber dass bei dem Winterreifensatz evt.l zu viel Druck drin war und bei den Sommerpneus jetzt recht wenig ist ausgeschlossen?!
!

WR waren auf 0,1 bar über Soll - die SR sind vorn sogar 0,2 drüber und hinten 0,1 drüber.

Meine Vermutung wäre ja gewesen, dass die beim auswuchten mist gebaut haben (oder ganz vergessen.. Hab ja schon zwei neue Winterreifen wegen Nägeln in 12 Monaten bekommen).

Zuletzt bearbeitet:
Am letzten Wochenende haben wir bei meinem Nachbarn auf dem M5 seine Sommerpuschen aufgezogen.

Alpinas in 21 Zoll. 255/30/21 & 295/25/21.

Restkomfort tendiert natürlich gegen null, Optik ist aber brachial. Passt mMn sehr gut.

Welche Baureihe?

Nope dem Händler is das Latte solange es "VW" Qualität ist packt der die drauf. Allerdings glaube ich nicht das er dir bei den zwei neuen Runflat drauf gemacht wenn die vorherigen keine waren. Entweder alle vier sind Runflat oder keiner. Und ja das wirkt sich bei kurzem Radstand ziemlich deutlich aus. Das Fahrzeug wirkt dadurch poltriger.

Also der erste Platte war wirklich platt.. Nix runflat. Da war kein Meter mit zu machen - sah schon übel aus, als der Wagen damit auf den Abschlepper gezogen wurde.

Irgendwie finde ich den Autotest besser als das was heute so im Netz rumgeistert

Und ich bewege seit Sonntag wieder das passende Auto dazu

whatsappimage2018-0420p51.jpeg

mit neuen Türgriffen , und Plastikabdeckungen für das Schloss. Mein Vater hat außerdem die passenden Blaupunkt Lautsprecher für unter das Armaturenbrett gefunden.. Welten im vergleich zu dem einen original Lautsprecher

img_2712wwrto.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh