[Sammelthread] Automobile

Seh ich genauso. Normal sein kann ich noch wenn ich tot bin.. :bigok:

@Thrawn
Omg. Micheldeutsch Golf....
Fahr mal dein Tempo runter....
Falls du überhaupt etwas mitließt im Fred, würdest du erkennen dass ich Ami Kisten richtig mag.
GT und 2 Türen sind Sachen die ned passen!
Aber deine Kritikfähigkeit wurde öfters bemängelt.

Aber fahr mal dein Tripp weiter.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Erklär das dochmal den Italiener das GT und 2 Türen nicht passt, da gibts nämlich auch genug aus der Ecke..
Weils Jaimwolf3060 es sagt dürfen GT keine 2 Türen haben ! Basta. :eek::shot:
Wegen solcher Aussagen kritisere ich dich, ob das auto gefällt ist reine Geschmackssache..

Also GT mit 2 Türen gehen nicht, Challenger sowieso nicht, was magste denn an amis, wirdja immer weniger was da noch bleibt was es nicht hier auch gibt..

Frag mich eh warum ich dir antworte, war doch wieder ein klassische provokationspost von dir..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dir fiel aber schon auf, daß man für die Kryos-Standzeit, LiquidGlas 3x schichten muß?

Ja. Ich hab aber auch so ~10 Schichten LG drauf. Bei LG musst du halt Schichten wenn die Standzeit stimmen soll. Aber hilft ja alles nix, weils kein Kryos mehr gibt :/
Ich bereite normalerweise einmal auf, schichte extrem viel LG drauf und gut. Danach wird wieder 1,5-2 Jahre nur gewaschen.

Mal eine andere Frage,

normalerweise geht ja bei sehr vielen V8 ein Schlauch von der Kurbelgehäusentlüftung auf die Dosselklappe um den Nebel aus Luft/Benzin/Öl wieder in die Brennräume zu ballern. Früher ging der Schlauch einfach auf den Boden..

Die Amis bauen da sehr offt eine sogenannte Oil Catch Can dazwischen, die das Öl abscheidet so das nahazu nurnoch Luft wieder eingespeist wird.
Verhindert das die Drosselklappe zusifft und auch in Maßen klopft der motor weniger da das Öl ja eigentlich nicht dazu gedacht ist um verbrannt zu werden..

Habe mir auchmal so ein Teil bestellt:

Speedlogix Mount Dual Chamber Billet Oil Catch Can

Was haltet ihr davon ? Gibt Videos vom leeren des Teils nach ein paar tausend Meilen und da ist schon gut was an Öl drinnen..

Zuletzt bearbeitet:
Korrektur: Motorfernstart ist in D scheinbar nicht verboten. Jedoch das damit verbundene Motor warmlaufen lassen bzw das unnötige laufen lassen. Je nach Polizist wird vermutlich auf Lärmbelästigung, Umweltverschmutzung oder so rauslaufen

Bei Polizei in der Nähe würde ich das eh nicht nutzen und wenn fahre ich auch spätestens ne Minute danach eh weg, ob das dann als warmlaufen zählt und ein Polizist damit seine Zeit verschwenden möchte ist die andere Sache..

Zuletzt bearbeitet:
Das ahnden nicht nur Polizisten. Kann theoretisch jede Politesse oder Mitarbeiter von der entsprechenden Behörde machen.
Ich könnte dafür auch ein Bußgeld erheben, aber so ein Kleinkram gehört nicht mehr in meine Gehaltsklasse :fresse:

Ist aber stark Auslegungssache.

Ich lasse den Motor auch laufen wenn es sau kalt ist und ich die Scheiben freikratzen muss. Sonst wird die karre ja nie warm.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich das mache grinst mein Nachbar und sagt der Sound wäre göttlich und erzählt mir wieviel tolle muscle Cars er letztes Jahr in San Francisco gesehen hat.
Allgemein lässt hier jeder jeden sein Ding leben und ist bestrebt seine Ruhe zu haben.. :bigok:

@HWK
Du bist so krass!

Mal eine andere Frage,

normalerweise geht ja bei sehr vielen V8 ein Schlauch von der Kurbelgehäusentlüftung auf die Dosselklappe um den Nebel aus Luft/Benzin/Öl wieder in die Brennräume zu ballern. Früher ging der Schlauch einfach auf den Boden..

Die Amis bauen da sehr offt eine sogenannte Oil Catch Can dazwischen, die das Öl abscheidet so das nahazu nurnoch Luft wieder eingespeist wird.
Verhindert das die Drosselklappe zusifft und auch in Maßen klopft der motor weniger da das Öl ja eigentlich nicht dazu gedacht ist um verbrannt zu werden..

Was haltet ihr davon ? Gibt Videos vom leeren des Teils nach ein paar tausend Meilen und da ist schon gut was an Öl drinnen..

Kann hier jemand was zu sagen ? Hat jemand eine Catch Can oder sich schonmal damit beschäftigt ?

Also ich hau ne Tonne Scheibenenteiser drauf, kratzen, nöööööö :fresse:
ABER ich schaue eigtl immer in die Wetter App vorm abstellen, ist Frost gemeldet kommt die Aluabdeckung auf die Fronscheibe über Nacht..:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Voralpenland würd ich noch warten, ganz im Südwesten ham wir heute 26 Grad..

26 Grad, nicht schlecht, denke auch werde noch 1-2 Wochen warten, ist vielleicht besser, heute Nacht hatten wir noch 0 Grad.

Also wenn HWK und Thrawn die Unterhaltung führen ...
@hälfte gibt nen Pflegethread ... Nur so nen N00b wie du einer bist weiß es nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Rate mal was passiert wenn ich ohne Anmeldung hier reingehe? Du Pr0! Und im Gegensatz zu dir hab ich ein Auto dass tatsächlich auch ein Auto ist und nicht so ne Schatulle! Wo bleibt eigentlich das Bild vom Heck eines Polo 1.0?

Genau ohne Anmeldung. Musst ja ein ganz kleines Ego haben wenn du hier verbal nur so auf die Kacke haust.
Kannst ruhig zugeben, dass du mein Fan bist und immer auf meine Posts wartest damit du nen dummen Spruch lassen kannst.

@Topic
Woran erkenne ich ob Bremsbeläge eventuell neu müssen oder zu dünn werden?
Oder wie lange halten so Beläge bei Scheibenbremsen im Schnitt?

Mal eine andere Frage,

Kann da jemand was zu sagen ?

Genau ohne Anmeldung. Musst ja ein ganz kleines Ego haben wenn du hier verbal nur so auf die Kacke haust.
Kannst ruhig zugeben, dass du mein Fan bist und immer auf meine Posts wartest damit du nen dummen Spruch lassen kannst.
Die sind immer so komisch um die Jahreszeit. Das Wetter wird wie heute augenblicklich besser, sie sehen die Mädels in den Sommeroutfits rumlaufen, rechnen mal wieder zurück wie lange sie schon nichts zu scheppern abbekamen, kriegen ne Hasskappe und werden zum Dramaticus.

Dann marodieren sie (Ventil) in den Foren und machen aus heiterem Himmel Leute an. Nun denn. Solange sie hier im Thread nicht verkünden, sie haben sich irgendeinen Transporter gekauft... soll es mir egal sein. Ich könnte ihm eh nicht helfen selbst wenn ich wollen würde (null Plan von Makeup).

Immerhin ist das jetzt nicht einfach nur Spott von mir. Bisschen Mitleid ist auch dabei.

@Thrawn.
Ne, kann grad keiner was dazu sagen. Weil... ich immerhin wegen dir das Thema angeschnitten hab, und du dich nicht herablassen konntest auch nur eine Silbe darüber zu schreiben. Obwohl der Hobel wie ein frisch gepelltes Ei aussieht. Von daher, ist nicht :) Immer nur Posen und sonst nur Nehmen und Nehmen ist zu wenig, um hier auch mal Hilfe zu erwarten.

Tut mir leid. Du bist wegen überbordenden Überheblichkeit raus :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Ich könnte aber zählt ja nicht weil mein Mini nur ein Mini Motor hat [emoji41]
Machst du das auch wie meine Schwägerin manchmal, daß wenn nicht alle Tüten beim Einkaufen hinten reinpassen, sie ab und zu eine Tasche auch mal vorne einpackt? (die muß zugegeben aber oft mit 2 Kindern dahin)

Motorraum als Notkofferraum. Garnicht so unpraktisch so ein Mini.

Zuletzt bearbeitet:
@Thrawn.
Ne, kann grad keiner was dazu sagen. Weil... ich immerhin wegen dir das Thema angeschnitten hab, und du dich nicht herablassen konntest auch nur eine Silbe darüber zu schreiben. Obwohl der Hobel wie ein frisch gepelltes Ei aussieht. Von daher, ist nicht :) Immer nur Posen und sonst nur Nehmen und Nehmen ist zu wenig, um hier auch mal Hilfe zu erwarten.

Tut mir leid. Du bist wegen überbordenden Überheblichkeit raus :coolblue:

Sry aber ich komme nicht mit was du meinst, wenn ich was ignoriere dann nur wenn man mich provoziert und ich keinen Ärger möchte..
Zu was habe ich nix geschrieben und welche hobel sieht aus wie aus dem Ei gepellt ?

- - - Updated - - -

Ich könnte aber zählt ja nicht weil mein Mini nur ein Mini Motor hat [emoji41]

Meinst du Thema Catch Can ? Ich glaube das ist egal wie groß der Motor ist, Prinzip istja überall dasselbe.

Nein ich halte mein Auto immer so sauber (innen wie aussen), Auf den meisten Fotos ist der Chally ein halbes Jahr alt. Photo 2, 3 und 4 sind vom diesem Samstag.
Vom Innenraum und Kofferraum die Fotos waren bei der Abholung. Aber der sieht jetzt auchso aus.
Stoffborsten Waschanlage mit Hochglanzwachs und Hochdruckdüsen für die Felgenreinigung, wurde 2017 neu erbaut (man wird durchgezogen) und tut wirklich gut ihr Werk und schont den Lack. Gesaugt wird er jeder Woche und letzte Woche Sonntag habe ich 4h den Motorraum gewienert..

Nach der Waschanlage mache ich auch 30 min alles trocken wos noch Nass ist damit es keine Wasserflecken gibt.
Bei jedem Tanken wird auch der Ölstand gemessen, bin bei meinem Auto äusserst penibel..

Zuletzt bearbeitet:
Machst du das auch wie meine Schwägerin manchmal, daß wenn nicht alle Tüten beim Einkaufen hinten reinpassen, sie ab und zu eine Tasche auch mal vorne einpackt? (die muß zugegeben aber oft mit 2 Kindern dahin)

das ist für die kühlkette aber nicht gut

Wenn sie die Kinder auf die Sitze packt, ist mehr Platz im Kofferraum :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh