- Mitglied seit
- 23.12.2007
- Beiträge
- 8.703
- Laptop
- Lenovo X13 Ultrabook
- Prozessor
- Intel i9-9900K@4,8GHZ AVX AllCore@1,146V
- Mainboard
- Asus ROG Maximus XI Formula
- Kühler
- Noctua NH-D15 Chromax Black
- Speicher
- G.Skill Trident Z RGB 32GB@3200 MHz@CL14@1,35V
- Grafikprozessor
- XFX RX 6800 XT SWFT319@0,988V MPT UV Profil@2100MHz MemOC
- Display
- Medion Erazer X58222 31.5"@75hz Profile
- SSD
- 2x Samsung SSD 860 EVO, 1x Crucial MX500, 1x SanDisk Ultra
- Opt. Laufwerk
- Optiarc DVD RW AD-7200S@Custom FW
- Soundkarte
- SupremeFX S1220@Toslink
- Gehäuse
- Fractal Define R6@Noctua NF-A14 PWM chromax.black.swap
- Netzteil
- Seasonic GX 550W
- Keyboard
- Logitech k740
- Mouse
- Logitech G502
- Betriebssystem
- Windows 10 Professional x64
- Webbrowser
- Google Chrome
- Internet
- ▼165 MBit ▲45 MBit
Ich hatte heute die Möglichkeit einen 221er S65 AMG zu fahren.
Ich sage gleich, ich war nie der Daimler Mensch mit Daimler Fetisch, hatte aber auch nie eine Abneigung.
Über das Design der S-Klasse lässt sich streiten.
Aber dieses Biest von Motor, ein Traum. Der Biturbo befeuerte Zwölfender drückt, wie ein Ochse auf Koks. Trotz des beachtlichen Gewichts der Karosse, hatte der Motor null Probleme das Ding brachial nach vorne zu schieben.
Klar, so ein Ding wird nie ein Kurvenkünstler. Aber Überland locker aus der Kurve raus und mal ordentlich reintreten und das Ding kommt richtig nach vorne. Ich musste schon lange nicht mehr so bei einem Motor grinsen.
Säuft bei Gasfuß natürlich, wie ein Loch. Aber der Fahrspaß (gepaart mit dem geilen Fahrwerk!) entschädigt ungemein.
Leider preislich (Unterhalt und Verschleiß) etwas außer Konkurrenz.
Ich sage gleich, ich war nie der Daimler Mensch mit Daimler Fetisch, hatte aber auch nie eine Abneigung.
Über das Design der S-Klasse lässt sich streiten.
Aber dieses Biest von Motor, ein Traum. Der Biturbo befeuerte Zwölfender drückt, wie ein Ochse auf Koks. Trotz des beachtlichen Gewichts der Karosse, hatte der Motor null Probleme das Ding brachial nach vorne zu schieben.
Klar, so ein Ding wird nie ein Kurvenkünstler. Aber Überland locker aus der Kurve raus und mal ordentlich reintreten und das Ding kommt richtig nach vorne. Ich musste schon lange nicht mehr so bei einem Motor grinsen.
Säuft bei Gasfuß natürlich, wie ein Loch. Aber der Fahrspaß (gepaart mit dem geilen Fahrwerk!) entschädigt ungemein.
Leider preislich (Unterhalt und Verschleiß) etwas außer Konkurrenz.