[Sammelthread] Automobile

Also meiner Meinung nach geht nix über Spüli und Küchenschwamm. Damit bin ich bis jetzt immer gut gefahren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Design vom neuen Focus ist doch dem i30 schon fast gleich.
Das war von der Seitenlinie auch mein erster Gedanke. Dachte auch schnell an den neuen i30.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Also meiner Meinung nach geht nix über Spüli und Küchenschwamm. Damit bin ich bis jetzt immer gut gefahren.
Hauptsache 4 Räder... Outdoorküche / Gartenspüle Bali von Girse Design

@all
Tja... Ich finds der aktuelle i30 sieht nicht so grausig aus wie der neue Focus (sobald man mehr als nur die Front betrachtet). Im Gründe wird der Focus nach 2010 immer asiatischer. Sind die da so stark vertreten, versprechen sie sich das erst oder ist das nur eine Fordlaufend falsche zusammensetzung des Designteams?

Daß sich was in der Abteilung für den Innenraum, tut, sieht man ja schon. Dann toi toi toi Ford mit dem Aussendesign-Team...

Ich finde die Opelmodelle werden auch immer mehr zum Hyundai.
Mein Insignia auch schon. Bei uns auf dem Firmenparkplatz steht öfter mal ein i30 neben meinem Insignia und ich finde sie schon sehr ähnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab seit Samstag ein neues Traumauto. Porsche. Leider unbezahlbar aber hatte den ganzen Samstag einen da mit dem ich fahren durfte. Ein Traum

Wenigstens ein richtiger?

Ich für meinen Teil hätte da den Porsche der Porsche vor Augen, der ist allerdings angesichts der Seltenheit und des Alters wohl für immer und Ewig ein Traum :)

2.7 Carrera RS :)

Baujahr weiß ich gar nicht hatte 40k km auf der Uhr. Angeblich über 500ps aber so hat er sich auch angehört. Auf Sport plus dachte ich der Magen springt jetzt aus der gosche^^ evtl gibts hier kenner die daraus ein BJ entschlüsseln können ^^
72722d11df492a5ae61d7b38307d80b3.jpg

Was ist den für dich ein nicht richtiger Porsche. Fallen mir spontan nur die SuVs ein.

wenigstens das Modell wirste ja wissen?

Carrera 911 gibts das? Oder heißt der nur 911? Hier ein Foto von außen.

Muss mich noch einlesen in die Porsche Geschichte. Ist erst seit Samstag mein Traum auto^^
d524f3bdd1bbb213b22634e6cec0f243.jpg

Keine schlechte Wahl. Bei mir ist es der 993er RS. Ist seit vielen Jahren im Besitz vom Onkel meiner Freundin und ich durfte den auch schon auf dem Track bewegen. Das Ergebnis des Trackdays habe ich auch schon mal hier gepostet :) Ich bin keinen anderen Wagen gefahren, bei dem sich 300 Pferde so genial angefühlt haben.

Anhang anzeigen 249713

Anhang anzeigen 249715

Leider wurde der 993 RS vor knapp 2 Jahren als Trackdayauto durch einen 997 GT3 RS ersetzt und steht seitdem in der Garage. Finde ich zwar schade, bei der Preisexplosion in den letzten Jahren aber verständlich.

Ein 911 (991) Turbo Cabrio is das, war jetzt nicht schwer zu erraten ;) Kann mir vorstellen das der Spaß macht.
Ich weiß jetzt nicht ob der normale Turbo auch Zentralverschluss hat, wenn nein könnte es auch ein Turbo S gewesen sein.

Ich hab nen RS bisher nur von weitem bewundern dürfen. Und auf nem Track will ich den RS gar nicht bewegen :)

Mir gefällt das Konzept halt und ich finde das Auto halt wegen dem Baujahr und der Leistung schon geil :)

Bzgl. richtiger Porsche: 911er, 356er, 944, ... herjeh eigentlich fast alles bis Anfang der 90er, danach nur noch 911.

Ich verstehe schon, dass Boxter und Cayman und Panamera nicht schlecht sind, aber Porsche ist für mich n bisserl was anderes :)

Die SUVs nehme ich nicht ernst.

Also beim Panamera bin ich bei dir aber ein Boxter und Cayman sind für mich richtige Porsche den sie lassen sich sehr sportlich bewegen.

@W2K Ich kann nur empfehlen mal den aktuellen Cayman oder BoxSter zu fahren... Vielleicht siehst du es dann ja anders :) Rein aus Prinzip ist natürlich was anderes.

Mein Handy und dessen Kameraqualität entspricht leider nicht der Preisklasse eines 991:

Zuletzt bearbeitet:
Frozen, das werde ich nicht tun, da diese Autos so oder so nicht in Frage kommen und auch bei Sixt Europcar und Co nicht zufällig statt der Kompaktklasse herausgegeben werden.
Wobei ich selbst da die Frage stellen würde, ob das nötig ist.
Ich fand schon die Gulia übertrieben, die ich letztes Jahr bekommen habe, statt nem Golf. Auch wenn die durchaus Spaß gemacht hat.

Das meinte ich ja damit, ob die Aussage für dich aus fahrdynamischer Sicht getroffen wurde oder du sagtest sie sind es aus Prinzip für dich nicht - was ja vollkommen in Ordnung ist, wenn das deine Meinung ist.

Das ist ne Prinzipfrage bzgl. Porsche, womit ich nicht in Abrede stelle, das das gute Autos sind.

Bitte bewerte diese Sichtweise auch nicht zu stark, das ist bei mir bei weitem nicht so, dass ich die Modelle deswegen mies reden muss, fahrer dieser Modelle „doof“ finde, ... ich sehe haöt einige Porsche mehr als Porsche als andere :)

nen aktueller daimler kannauch alles besser und ist sehr geil, alsn w124 oder w126. trotzdem ist das halt äpfel und birnen oder persönliche präferenzen

gibt ja auch genug die sagen, alle 3 jahre das aktuelle modell, alles andere ist schwachsinn

mMn sind ein 964 und 993 einfach nur GOA

Exakt, es sind ja nur und ausschließlich subjektive Ansichten.
Die braucht man noch nicht mal diskutieren :)

Es geht nicht immer nur um das Markenzeichen und tolle Ausstattung. Da geht es auch um Grundzüge der Entwicklung, Grundzüge im Design, ...

Ein echter MB braucht für mich zu allererst mal ein nicht modisches, absolut zeitloses Design, damit wurde etwa um die 2000er rum gebrochen.
Die Qualität muss stimmen, was anfang bis mitte der 90er ein Thema war. Zuguterletzt erwarte ich eine gewisse Stetigkeit in den Modellreihen, was auch nicht mehr wirklich klappt.

Wenn man sich W201 und W124 ansieht, die beiden Modellreihen haben je 10 Jahre gehalten.
Entsprechend ausgereift waren die.

Das sind aber, ich sage es noch mal, subjektive Einstufungen von mir.
Der ein oder andere kann es vielleicht nachvollziehen, ein Anspruch auf objektive Richtigkeit stelle ich aber nicht :)

Stetigkeit? Die hat Mercedes ja wieder. Die Fronten der einzelnen Klassen unterscheiden sich nicht mehr so stark.
E und C-Klasse ähneln sich wir ein Ei dem anderen.. Der Laie erkennt absolut keinen Unterschied würde ich behaupten.

Stetigkeit? Die hat Mercedes ja wieder. Die Fronten der einzelnen Klassen unterscheiden sich nicht mehr so stark.
E und C-Klasse ähneln sich wir ein Ei dem anderen.. Der Laie erkennt absolut keinen Unterschied würde ich behaupten.

Wieso müssen die modele anders sein?
Ich finde das extrem gut.
So weis man, es ist ein benz!

Porsche ist auch recht beständig im Design. Viel ändert sich nicht von außen, aber die inneren Werte erfahren immer wieder tolle Modifikationen.

Ich würde so gerne ein CNG Benziner fahren. Keiner der großen bietet so was an. Den CNG A3/4/5 kann man nicht mehr ordern.
Beim A6 hat man es total versammelt. Da gibt es nix. Stattdessen wird der Diesel in 1000 Variationen angeboten und nur ein Benziner.
Bei Mercedes und BMW auch nix in Aussicht.
Alles was sinnvoll war, hat die Industrie durch Lobbyarbeit abgetötet.
E85,CNG und LPG. Weit und breit kein gescheites Angebot.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wollte damit nur sagen, dass die Stetigkeit wieder vorhanden ist.
C, E und S sehen quasi aus wie ein Fahrzeug, nur unterschiedliche Dimensionen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh