[Sammelthread] Automobile

Das hat er sogar ganz sicher aus seinem Cortex. Auf jeden Fall aus keiner wissenschaftlichen Quelle.

Aber da er gegen mich ist, ist es richtig woll?

Ich könnte auch aus dem Papula zitieren und selbst dann würden hier Ran und Stimpy Stimmung dagegen mache, von daher...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hat er sogar ganz sicher aus seinem Cortex. Auf jeden Fall aus keiner wissenschaftlichen Quelle.

Aber da er gegen mich ist, ist es richtig woll?

Ich könnte auch aus dem Papula zitieren und selbst dann würden hier Ran und Stimpy Stimmung dagegen mache, von daher...

Es hat wohl weniger mit dir persönlich zutun, sondern vielmehr mit deinen Beiträgen (teilweise) hier. Angaben von über 100% werden auch ganz offiziel in anderen Wissenschaften verwendet. Das hat nichts mit Idiotentum zutun.
 
Hoffentlich merkt niemand dass hwk in diesem Beispiel recht hat. Von mir aus hat er die Formulierung nicht zu 100% getroffen, aber der Kern der Aussage haut zumindest hin.
Es ging immerhin um die Wahrscheinlichkeit dass ein Post der Qualität X von HWK kommen müsste, da ist halt bei 100% Ende....

Wenn hier im gesamten Forum irgendwer mit sau dummen Fragen nervt, dann bist du das zu 1000000%.
 
Das hat er sogar ganz sicher aus seinem Cortex. Auf jeden Fall aus keiner wissenschaftlichen Quelle.

Aber da er gegen mich ist, ist es richtig woll?

Ich könnte auch aus dem Papula zitieren und selbst dann würden hier Ran und Stimpy Stimmung dagegen mache, von daher...

Ich brauche kein Wiki um eine wissenschaftlich korrekt Aussage zu tätigen.

Da Wiki dir sehr wichtig ist, bin ich gerne bereit mich auf dein akademisches Niveau herabzulassen.

Prozent – Wikipedia
Steigung in Prozent

200 % = 63,4°

63,4° ist ein gültiger Wert für eine Steigung.
Deiner Meinung nach ist das falsch und Steigungen über 45° sind falsch. Ich wiederhole mich, warst du mal in den Alpen und hast richtige Berge gesehen?

Gerne darfst du mit Pabula dieses Beispiel für deine Falschaussage widerlegen.

@Mastergamer
Grundsätzlich gibt es Fälle, wo 100% tatsächlich max. ist. Wenn jemand einen Kuchen teilen soll, wird er kaum ein 150% Stück schneiden können. Allerdings war HWKs Aussage allgemeingültig und das ist nunmal, auch wissenschaftlich begründet, falsch. Es gibt Millionen wissenschaftliche Ausführungen, wo >100% vorkommen. Selbst Normen, Standards und weiteres nutzen solche Angaben. Und die legen sehr viel Wert auf Korrektheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt schon mitbekommen, daß man auch diesen Bereich auch ohne Anmeldung lesen kann? ;)

Ich hab grad ein Siemensantrieb (testweise) auf 120% seiner Nennleistung konfiguriert. Maximalleistung liegt bei etwa 135% :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute die Bestellung für das neue Auto (118er Edition M-Sport) unterschrieben und gerade das Verkaufsinserat für den „alten“ geschrieben.
Bin gespannt ob sich da jemand meldet und vor allem wer xD
 
Ja auf das hab ich null Bock, aber da muss man alle paar Jahre mal durch. Wobei das denke ich nicht die Klientel ist, welche durch das Fahrzeug angesprochen wird. [emoji23]
 
Hat genau wie alle anderen Neuvorstellungen auch diese furchtbar hohe Front. Ansonsten sehen die Rückleuchten irgendwie bekannt aus. Das scheint derzeit Trend zu sein. Insgesamt ein solides Auto. Der Innenraum sieht für nen Ford wirklich brauchbar aus.
 
Ich war wirklich froh, am Samstag dieses Oldskool-Schmuckstück sehen zu dürfen.
War ja nicht auf irgendeinem Treffen, sondern Daily an einem Baumarkt. Fette Props dafür.

Bild "1nopwd.jpg" anzeigen.






 
Der Rentner ist ansich schon mega gut. Ne Kupplung so durchziehen wie der kann wohl kein Zweiter :d Einfach mal die anderen Folgen über den Typ, das Auto (und sein Hörgerät!) reinziehen.
 
Was sagt ihr zum neuen Ford Focus?

Neuer Ford Focus (2018): Bilder, Daten, Preis - auto motor und sport

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

"1.0 & 1.5 Liter 3 Zylinder Benziner mit Zylinderabschaltung und 85-175PS"

A: Was will man bei 3 Zylindern noch abschalten? und
B: 1.5 Liter 3 Zylinder und 175PS? Junge, junge, junge.

Ansonsten optisch nicht verkehrt, dass man nach so vielen Jahren endlich von der Raumschiffoptik aus dem Innenraum weg ist, hat doch schon was.
 
Vermutlich schalten sich alle Zylinder ab, ist dann sehr sparsam :fresse:

Innenraum find ich auch besser, als bisher.
 
"1.0 & 1.5 Liter 3 Zylinder Benziner mit Zylinderabschaltung und 85-175PS"

A: Was will man bei 3 Zylindern noch abschalten? und
B: 1.5 Liter 3 Zylinder und 175PS? Junge, junge, junge.

Ansonsten optisch nicht verkehrt, dass man nach so vielen Jahren endlich von der Raumschiffoptik aus dem Innenraum weg ist, hat doch schon was.
Einer wird dann abgeschaltet, der Motor läuft dann als Zweizylinder weiter, wenn wenig Last anliegt.
Die Literleistung bei 1,5 Liter und 175 PS ist auch nicht sonderlich hoch. Dann hast du 117 PS/Liter.
Es gibt 2.0 Turbos mit 300-400 PS ;)
 
Hier in der Umgebung wird ne "professionelle" Aufbereitung teilweise für 100€ angeboten, inkl. waschen, saugen, polieren und Nanoversiegelung. Das das Müll sein muss brauche ich hier vermutlich keinem zu erzählen... Da würde ich mein Fahrzeug niemals abgeben...

Lieber bei so Leuten wie Kawa weiter oben. Da weisste das die Qualität stimmt. Auch wenns deutlich teurer ist.

Welche Ehre :hail:
Aber genau das begreifen die Leute nicht die oft mal vorbeikommen und eben eine professionelle Aufbereitung wollen. Es wird mit "ja aber der in der Stadt macht das für 1XX Euro. Warum ist das bei dir so teuer?" kommentiert.
Dann packt man die Testhaube aus... nimmt halt die guten alten Polituren von Meg her die viele Kratzer und Holos zuschmieren und zeigt das Ergebnis. Dann ist die Person erstmal zufrieden und glücklich wie geil das doch aussieht.
Dann ehm ich aber mal meine Waschlösung und zieh die Politur komplett runter und siehe da... viele Kolos tauchen dann wieder auf ^^ ... tja und dann überlegen die Leute wieder.
Dennoch entscheiden sich viele dann für die günstigste Aufbereitung bei mir und sind dann damit auch zufrieden. Da bleiben halt auch einige Defekte drin weil das meist entweder nur im 2ten Durchgang weggeht oder eben doch noch zusatzarbeiten ala austupfen mit Klarlack und beischleifen oder eben mehrmaliges Polieren beinhaltet.
Ich versuch dennoch das ganze für die Person so transparent wie möglich zu gestalten. Bringt ja nichts wenn hinterher es heißt er macht kaum was und das Ergebnis ist Mist.

Ich mach aber auch den 0815 Aufbereitern keinen Vorwurf. Die müssen in ca. 10 Std. vollen Durchsatz schaffen. Da wird nicht auf Details geachtet. Auch 90 % der Kunden sind mit dem Ergebnis zufrieden.

Ist wirklich von Person zu Person unterschiedlich.
 
War klar, daß es innen nur besser sein kann :) Außen ein durch und durch koreanisches Design. Von vor einigen Jahren noch. Während die Koreaner eher langsam immer weiter westliche Diesignlinien folgen, weil sie das andere selbst nicht mehr sehen können.

Sprich, innen kann man sich das langsam ziehen. Außen grenzwertig hässlich. Front geht ja noch bisschen, aber seitlich geht schon direkt garnicht. Heck sowieso nicht. Soll aber nicht heissen, daß er wesentlich hässlicher ist als der vorherige ;)

Ford Zylinderabschaltung: Dreizylinder wird zum Zweizylinder - auto motor und sport
 
Ist das wieder so ein joint venture wo die kiste dann auch von Hyundai und Co im gleichen Design auf den Markt kommt?

Wobei der für mein empfinden optisch auch nicht weit von der A-Klasse weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kawa

machst du das beruflich?

Nein, ich machs aber als Hobby und Ausgleich zum Job... seit ca. 10 Jahren.
Ich werde es dieses Jahr aber als Nebengewerbe anmelden damit das auch offiziell angeboten werden kann. Ich machs überwiegend nur für Freunde und Bekannte oder eben deren Freunde.

Ein weiterer Grund war damals mein Fiat Punto 18 HGT Abarth in Nero Schwarz (also Uni) den ein Aufbereiter verpfuscht hat. Hab dann angefangen zu lesen und rumprobieren.

Denke in dem Thema kann man immer was lernen. Nicht jeder Lack ist gleich und jedes Jahr werden neue Produkte vorgestellt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh