[Sammelthread] Automobile

Gibt's da nicht Leute die sowas umbauen? Zb beim S1/S3 die übertriebenen 4-Ender auf ein Endrohr?
Mir gefällt ein S3 auch sehr gut, nur das Heck mit den vier Düsen.. Nee..
Zu laut und optisch übertrieben. Reicht für mich wenn ich weiß, dass das Auto schnell kann.

Sehe ich wie du, wo ein 6,4L V8 mit 2 Endrohren auskommt braucht ein 2.0 R4 natürlich deren 4.. Macht zb auch die relative understatement Optik des Golf R komplett kaputt..
 
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Jup. Wobei der Golf R zumindest am Unterboden zweiflutig ist. Das bietet im Mitteltunnel mehr Platz für Kat und Kardanwelle. Die vier Endrohre sind trotzdem übertrieben und einfach nur daneben. Selbst der erste R32 hatte nur 2 Rohre (jeweils links und rechts eins) und der hatte immerhin noch einen (V)R6 mit 3,2L. Da ist der R mit 4 Rohren und 2L Turbo einfach peinlich.
 
Das ist meine Schuld :( Also, auch meine. Ich war a) nicht penetrant genug und b) hab diese Peinlichkeit nicht in dem Ausmaß erwartet... Man sollte halt nicht vergessen, daß es das ja schon seit dem ersten TT-S beim 2.0T gibt. Und vorerst, zum Glück, es dabei lange blieb.
Fanden alle kleinwenig peinlich.

Dann kam der 6R und alle aufatmeten. Sah recht schön aus. Beim S3 8P blieb man sich treu, beim TT-RS/RS3 siehts passend aus.

Dann tauchte das plötzlich im 7R wieder auf! Und dann ging es schon los. Und "wir" haben, mit mir quasi ganz vorn, auf die eingeredet, die sollen das jetzt aber bitte wieder lassen.
Fanden alle mehr als nur kleinwenig peinlich.

Dann kamen die 8V S3. Und diese schwachsinnige Shice zum Fremdschämen, wurde schon wieder verbaut. Und "wir" haben geradezu schon richtig getobt. Davon ab, daß der S3 8V quasi ohne Insignien daher kommt - weil understatement-müll und so - und am Heck hängen 2 Doppeltröten wie bei einer C5 Z06. Ej lasst diesen peinlichen Mist doch sein. Nö. Da haben wir das erste mal gemerkt. daß die aus Marktanalysen nur das entnehmen was ihnen in den Kram passt (wozu macht man sowas dann??) und sonst die Kunden einfach nicht interessieren.
Fanden alle so richtig richtig peinlich.

Und jetzt hab ich die ersten Bilder vom Golf 8R bekommen. Echt mal...

Golf8R.jpg
 
Der RS3 hat auch "nur" 2 fette verchromte Endrohre, während der S3 4 Stück hat. Wegen mit können die auch nur ein Rohr verbauen. Selbst wenn die komplette Anlage vorher doppelflutig ist, gehts ja eh in einen großen Endtopf rein... Das ist ja das schizophrene.
 
BMW kommt ja beim 140i auch mit zwei dezenten Röhren aus.

Weiß garnicht, kann man da beim Golf R oder S3 was in der Konfiguration auswählen? Andere unauffälligere AGA?
 
nee, nur noch "prolliger" ;)
Bei VW bei der R-GmbH sind offenbar die Kevins am Designertisch ;)
 
Der RS3 hat auch "nur" 2 fette verchromte Endrohre, während der S3 4 Stück hat. Wegen mit können die auch nur ein Rohr verbauen. Selbst wenn die komplette Anlage vorher doppelflutig ist, gehts ja eh in einen großen Endtopf rein... Das ist ja das schizophrene.

Theoretisch würde doch 1 Rohr langen. Immerhin kommt aus dem Turbo ja auch nur Rohr raus und wird dann in 2 aufgesplittet nach hinten geführt.

BMW kommt ja beim 140i auch mit zwei dezenten Röhren aus.

Weiß garnicht, kann man da beim Golf R oder S3 was in der Konfiguration auswählen? Andere unauffälligere AGA?

Gibts nicht. Lediglich eine Titan Aga ist wählbar. Und die hat auch 4 Enden und kostet um die 4k Aufpreis
 
Überhaupt ist es peinlich solche modele an den Markt zu werfen ala S3/RS3, S4/RS4, S5/RS5, S6/RS6 usw.
Man wird gezwungen, pubertäre verspoilerung für Mitte 50 zu kaufen.
Früher konnte man ohne diese peinliche Endrohre und Spoiler große Motoren kaufen.
Jetzt bleibt einen nur KFZ vor 2011 zu kaufen.
Bis 2014 könnte man noch ganz normal den E500 V8 kaufen ohne das übrige blubbern.
Understatement pur Leute abziehen.


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Ich schaue mich momentan auch nach einem neuen Untersatz um. Es soll ein schicker, aber nicht zu großer/dicker SUV werden. Eigentlich wollte ich Richtung Diesel gehen, da ich dessen Power, sprich Drehmoment unten rum schätze. Nur nach der ganzen Diskussion momentan, fällt es mir halt schwer(er)... Und klar, ohne E6 lüppt nix! Laufleistung: 10-15k Kilometer pro Jahr.

Was meint ihr? Besser Otto oder Dieselmotor? Bitte kurz begründen und schonmal vielen Dank vorab :)
 
Entscheide dich erst mal für ein Auto, danach klären wir die Motorfrage.
Bei einigen Autos stellt sich die Frage nämlich quasi nicht.
 
Überhaupt ist es peinlich solche modele an den Markt zu werfen ala S3/RS3, S4/RS4, S5/RS5, S6/RS6 usw.
Man wird gezwungen, pubertäre verspoilerung für Mitte 50 zu kaufen.
Welche pubertäre Verspoilerung? Oder, welche überhaupt denn? Weißt du überhaupt was am Auto ein SPOILER ist?
Und selbst wenn du es wohl nicht weiß, ein M2 oder M4 sind diesbezüglich nicht "peinlich"?

Du willst Leute für sie unerwartet abziehen? Könnte dir ähnlich sein... Andere wollen Verspackte einfach nur fernhalten und ihre Ruhe haben. Wenn du im entsprechenden Outfit auftauchst, dann hast du deine Ruhe ;) Auch wenn "Käppikevin mit der Downpipe" sich das nicht so anmerken lassen möchte. Man merkt es ihm trotzdem an :coolblue:
 
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Die letzten drei M2 die ich gesehen habe waren einmal Captain Solarium im Format Alphakevin mit Fahrstil "es gibt nur zwei Gänge und man fährt mit Vollgasstößen" und zweimal graumelierte Herren, optisch deutlich 50+ und Fahrstil maximal defensiv bis unsicher. Da konnte man auch nicht hören, dass es ein M2 war.

Peinlich war nur der erste, also würde ich es nicht am Auto festmachen.
 
Na nur gut, dass du das beurteilen kannst.
 
Recht hat er da schon, aber muss eben jeder für sich entscheiden.

So ein gemachter Competition-TDI ist auch nicht zu verachten und hat dabei die normale Karosserie...
 
Es soll ein schicker, aber nicht zu großer/dicker SUV werden.
Iiiih :fresse2:
Eigentlich wollte ich Richtung Diesel gehen, da ich dessen Power, sprich Drehmoment unten rum schätze.

Turbobenziner haben auch Dampf ab 1400 Umdrehungen. Und sogar nach 3000-3500 noch bis zum Begrenzer, dort gibt der Diesel dann schon auf. Bedenke immer das der Diesel zwar auf dem Papier mehr Drehmoment hat, aber auch ein deutlich längeres Getriebe. Entscheidend ist deshalb immer was am Rad ankommt... Und da sind Turbobenziner und Diesel nicht weit auseinander ;)
 
Entscheide dich erst mal für ein Auto, danach klären wir die Motorfrage.
Bei einigen Autos stellt sich die Frage nämlich quasi nicht.
Momentan gibt es da 3 bzw.4, welche in die engere Wahl kommen. Und 3/4 haben Diesel/Benziner mit ca. gleicher Leistung (PS^^).
- Mitsubishi Eclipse Cross (gibts nur mit einem Benziner)
- Volvo XC40
- BMW X2 oder X3
- Mazda CX-5
Alles andere scheidet (momentan) für mich aus. Ja, auch Q3 (finde ihn "altbacken"). Interessant könnte noch Ende des Jahres der Cupra Ateca werden.

Den Eclipse gibbet nur mit Benziner = Euro6.
Volvo, BMW und Mazda bieten sowohl Diesel wie auch Benziner an, ungefähr PS-gleich. Volvo und BMW erfüllen bereits bei beiden Varianten Euro 6d-Temp. Mazda bisher "nur" Euro6, jedoch erreicht OHNE aufwändige Filtertechnik und OHNE AdBlue-Gedöhns. DAS finde ich bemerkenswert. Demnächst kommt Dieselupgrade, KA ob er dann Euro6 oder bereits auch 6d-Temp erfüllt.

Diesel oder Benziner, das ist nun die Frage^^.

edit:
Positive Überraschung bisher für mich: CX-5. Vom rostenden Plastikbomber (so mein Vorurteil^^) mausert sich Mazda zum "Mercedes unter den Japanern". Gebe zu, leider geil das CX-5 Teil :d.
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Erwischt :d. Ist in Vorauswahl dabei.
 
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Mini-SUV bei 1,6-1,8To?

Bin halt momentan überzeugter Dieselfahrer. Nur jeder kennt ja die Diskussion/Panikmache... Daher wollte ich einfach mal in die Runde fragen, ob man besser zum Benziner greift^^.
 
O-Ton vom Ex-US-Kollegen:

“... the part which you are managing the project is for a compact SUV, Ford Edge...“

Also, mini-SUV :)
 
Eben habe ich noch ne Runde mit nem Kumpel und seinem A8 D4 gedreht.

Gemachter 4.2 TDI. Richtig starkes Langstreckenfahrzeug. Extrem komfortabel und der Achtender mit über 1000nm drückt richtig ins Gebälk. Fahrwerk ist Sahne und Interieur sehr gediegen.

Würde ich mir auch überlegen, würde ich noch mehr Strecke machen.

Schon Irre, wie wahnsinnig die Unterschiede in 15 Jahren sind, zu meinem Siebener, der damals auch mit zur Speerspitze gehörte.

Heute habe ich erstmal die 260 mit dem Dicken voll gemacht.

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Ich schaue mich momentan auch nach einem neuen Untersatz um. Es soll ein schicker, aber nicht zu großer/dicker SUV werden. Eigentlich wollte ich Richtung Diesel gehen, da ich dessen Power, sprich Drehmoment unten rum schätze. Nur nach der ganzen Diskussion momentan, fällt es mir halt schwer(er)... Und klar, ohne E6 lüppt nix! Laufleistung: 10-15k Kilometer pro Jahr.

Was meint ihr? Besser Otto oder Dieselmotor? Bitte kurz begründen und schonmal vielen Dank vorab :)

Muss man verfeinern: ohne Euro 6d geht nix mehr beim Diesel. Darauf sollte man schon achten sonst hat man eventuell trotzdem die Arschkarte gezogen.
 
@BH
Das ist peinlich.
Pubertäre Mitte 50ger.
Ok. Jetzt hast du wenigstesn ausreichend Beispiele gebracht :) Das sind aber halt keine "Spoiler" ;)
Das ist meine ich aber nicht durchgehend 100% Werksoptik oder? (kopfkratz)
Außer bei dem Benz, und der ist leider abgrundtief hässlich. Bzw. sowas ist eben Mitte 50er...

Ich kenn nur einen Typen mit der einen RS6 fährt. Da ist wenig mit Pubertiären. Das ist der tiefenentspannteste Verkerhsteilnehmer den ich je erlebt habe :coolblue: bin da nur 1x ~160km hin und nochmal zurück mitgefahren. Und eins kann ich sagen: NIEMAND macht dich an. Egal wie du grad fährst :)

@UsAs
Für 260Tkm werde ich wohl noch ~2 Wochen brauchen :) :)

=========
Weiß jemand von den begabteren hier :fresse: was von Haftvermittlern für Polymerbeschichtungen zu halten ist? Und was es das so Top3 gibt? Bond408 kenn ich und hab ich. Ich weiß nur nicht was ich davon halten soll :) Mehr kenn ich aber auch nicht :(
 
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