[Sammelthread] Automobile

Muss ja leider sagen, dass das Facelift weiterhin unglaublich hässlich ist :fresse: Hatte ja gedacht, dass es eventuell Live besser wird oder man sich dran gewöhnt. Nope, bleibt hässlich :banana:
Volle Zustimmung, ich komme auch immer noch nicht drauf klar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute hat sich an meinem Bora das Spiegelglas vom Außenspiegel verabschiedet.

Ist einfach vom Träger abgefallen.

Kann wer einen Hersteller empfehlen wenns nicht original VW sein muss?

Würde gerne eine komplette Einheit kaufen, d.h
Träger und Spiegelglas.

Denke daa wird auf Dauer nicht halten wenn ich n neues Glas auf den Träger klebe.

Letzte Woche ist während der Fahrt bei meinem Insignia, zum ersten Mal innerhalb von zwei Jahren, das komplette Entertainment-Paket mit Sound ausgefallen.
Selbst der Blinker oder unangeschnallt fahren, hat kein Geräusch erzeugt.
Nach einem Neustart des Fahrzeugs ging wieder alles.

Bei meinem A6 davor, ist das fast jeden Monat passiert, zwar mit etwas anderen Auswirkungen, aber das Ergebnis war in etwa vergleichbar :d

Ist ja auch kein wunder mehr bei den rumfahrenden PC's

Letzte Woche ist während der Fahrt bei meinem Insignia, zum ersten Mal innerhalb von zwei Jahren, das komplette Entertainment-Paket mit Sound ausgefallen.
Selbst der Blinker oder unangeschnallt fahren, hat kein Geräusch erzeugt.
Nach einem Neustart des Fahrzeugs ging wieder alles.

Bei meinem A6 davor, ist das fast jeden Monat passiert, zwar mit etwas anderen Auswirkungen, aber das Ergebnis war in etwa vergleichbar :d
Das mit den Blinker hatte ich bei meinen Insignia auch 2-3 Mal, dass der Blinker keinen Ton mehr von sich gegeben hat. Klappte meist nach einem erneuten Start des Motors auch wieder.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Ist ja auch kein wunder mehr bei den rumfahrenden PC's

Solche Bugs haben nicht nur aktuelle Autos. Bei meinem 2001er A4 B6 hat sich das ESP verabschiedet, wenn du den Knopf zu schnell oft hintereinander oder zu lange gedrückt hast. ESP war angeblich an (Lampe im Tache leuchtete nicht), funktionierte dann aber nicht mehr. Zündung aus und wieder an half. Sowohl mein Opa als auch meine Mutter, die das Auto vor mir gefahren sind, haben auch jeweils schon zwei Mal das Phänomen gehabt, dass das Auto mitten in der Fahrt plötzlich ganz kurz in die Eisen gestiegen ist und dann ebenfalls das ESP abgeschmiert ist. Software hat halt Bugs, auch wenn der ESP-Bug natürlich weniger witzig ist als n abgeschmiertes Radio. Fahr zum Händler und frag nach nem Update oder kauf dir nen Tesla, da gibt's die Updates OTA.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den deutschen Herstellern zahlt man für Updates Geld, wenn man keine Garantie mehr hat :fresse:

Warum wurden hier schon wieder Beiträge gelöscht ganz still und heimlich?

Nö. Mir ist das noch nichtmal aufgefallen, daß fhantastics Humor mal wieder nicht die Mindestanforderungen dieses Threads meistern konnte (und daher folgende auch weg durften).

Da kommt glaub ich noch jeder drüber weg. Aber das, daß man Borstii schon wieder nicht gefragt hat, ob und was davon man entsorgen kann, das ist natürlich ein Skandal. Und dann sagt ihm auch noch nicht keiner bescheid, wenn der Job erledigt ist. Das geht echt garnicht. Er hat wohl noch nichtmal per PN eine Rechtfertigung bekommen (?) :eek:

Leuten den Tod per Schusswaffe wünschen. Echt keine Ahnung warum man hier sowas wegmacht...

Nö. Mir ist das noch nichtmal aufgefallen, daß fhantastics Humor mal wieder nicht die Mindestanforderungen dieses Threads meistern konnte (und daher folgende auch weg durften).

Da kommt glaub ich noch jeder drüber weg. Aber das, daß man Borstii schon wieder nicht gefragt hat, ob und was davon man entsorgen kann, das ist natürlich ein Skandal. Und dann sagt ihm auch noch nicht keiner bescheid, wenn der Job erledigt ist. Das geht echt garnicht. Er hat wohl noch nichtmal per PN eine Rechtfertigung bekommen (?) :eek:

Leuten den Tod per Schusswaffe wünschen. Echt keine Ahnung warum man hier sowas wegmacht...

Na aber echt! Viel zu human :lol:

tiefe(re) rillen oder bzw. fugen kommen an der bremsscheibe eher ausschließlich durch fremdkörper, ne? hab schon wieder eine in der scheibe, war aber auch enorm was diesen winter an split rausgehauen wurde

Zuletzt bearbeitet:
Hatte sonst auch mal überlegt, ob man von der sd Karte im Navi einfach ein Backup machen kann, und das über ne zweite Karte einspielt.
Wenn doch mal jemand Schindluder betreibt (immerhin Ruhrgebiet..) ist wenigstens nur ne einfache sd weg und nicht die originale (die vw sich wahrscheinlich fürstlich bezahlen lässt)

Ford hat da noch mal nen Key mit in der Karte geschrieben,eben damit man nicht einfach auf irgendeine die neuen Daten drauf Kopieren kann (Sync 2), was aber nicht heißt dass es keinen Umweg dafür gibt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hatte sonst auch mal überlegt, ob man von der sd Karte im Navi einfach ein Backup machen kann, und das über ne zweite Karte einspielt.
Wenn doch mal jemand Schindluder betreibt (immerhin Ruhrgebiet..) ist wenigstens nur ne einfache sd weg und nicht die originale (die vw sich wahrscheinlich fürstlich bezahlen lässt)

Kannst du nicht, die originale Karte ist Lese-/Schreibgeschützt

Bei unserem B-Max sind die NaviDaten mit der SD-CID gekoppelt. Muss man eine passende SD finden, wo man die CID ändern kann. Deshalb bringt reines kopieren garnichts. Ist bei den VWs nicht sowas ähnliches?
Mein BMW Navi Prof kann ich einfacher updaten. :cool:

Ich vermisse einen Beitrag von mir. Bug oder hat wer durchgewischt!? Wenn letzteres bitte ich um Erklärung warum mein Beitrag rausflog, da mMn in keinster Weise die Forumregeln verletzt wurden :hwluxx:.

BTW:
Mal im Mazda-Konfigurator alles reingepackt was geht, trotzdem noch 10k-15k € günstiger wie z.b. die Süddeutschen Mitbewerber... Sehe es einfach nicht ein, warum ich denen soviel Kohle in den Rachen stopfen soll. Denn auch andere haben schöne Töchter^^. Sry Audi, sry BMW, ihr seit raus :fresse:. Läuft alles bei mir darauf hinaus, das mein neuer Untersatz erstmals aus Fernost kömmt :).

Ich mein du hast wohl übelst rumgespamt indem du die ganze 2te Hälfte des Beitrags aus Fullquote bestand, was von dir dann mit paar Animsmileys kommentiert wurde. Schätze der ganze Beitrag müßte dann dran glauben, weil das Quote ja auch noch das war was später komplett rausflog. Ich will aber nicht die Hand isn Feuer legen dafür. Kann mich nicht mehr so 100% erinnern.

Könnte halt sein, daß man doch erst nachdenken muß was man wie quotet, wenn eigene Beiträge nicht drunter leiden sollten. Hab mich da ehrlich gesagt SO tief in die Luxx Statuten hier noch nie eingelesen. Hab aber auch noch keine >8000 Beiträge wie die erfahrenen Hasen hier.

Bis die Tage.

Ich vermisse einen Beitrag von mir. Bug oder hat wer durchgewischt!? Wenn letzteres bitte ich um Erklärung warum mein Beitrag rausflog, da mMn in keinster Weise die Forumregeln verletzt wurden :hwluxx:.

BTW:
Mal im Mazda-Konfigurator alles reingepackt was geht, trotzdem noch 10k-15k € günstiger wie z.b. die Süddeutschen Mitbewerber... Sehe es einfach nicht ein, warum ich denen soviel Kohle in den Rachen stopfen soll. Denn auch andere haben schöne Töchter^^. Sry Audi, sry BMW, ihr seit raus :fresse:. Läuft alles bei mir darauf hinaus, das mein neuer Untersatz erstmals aus Fernost kömmt :).
Dann informiere dich bei deiner Waschstraße mal, ob die den neuen CX-5 bearbeiten. :)
Gibt bei einigen wohl Probleme.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Denn auch andere haben schöne Töchter^^. Sry Audi, sry BMW, ihr seit raus :fresse:. Läuft alles bei mir darauf hinaus, das mein neuer Untersatz erstmals aus Fernost kömmt :).
Sind alles tolle Autos, die Deutschen meistens halt relativ teuer, besonders neu. Finde den Subaru BRZ ziemlich nett aber auch relativ Schwach. Vielleicht wenn es denn irgendwann mal mit mehr Power gibt...

Vor ein paar Monaten hatte ich überlegt, ob ich mir nicht einen M240i als Schalter neu holen soll, sofern ein guter Preis bei raus springt, da ich auf Ausstattung eh keinen Wert lege. Mit Anzahlung und den Rest dann monatlich in Raten usw. bla aber die Facelift Version konnte dann ja nicht mal mehr als Schalter bestellt werden (doof!). Klar evtl. hätte man auch nachträglich umbauen können, also die neuen LED-Lichter aber wenn ich dann schon "1x im Leben?" einen Neuwagen kaufe, dann soll es auch gleich von Anfang an passen ohne direkt wieder dran rum zu basteln.

Hatte sich dann aber eh erledigt, da ich dann nach ca. 3-4 Monaten fast täglicher Internet Recherche den passenden 335i Coupe Schalter gefunden hatte. Samstag Mittag vom Händler inseriert und Montag Morgen um 10 Uhr war ich schon dort (2,5 Stunden Fahrzeit). Hatte dort noch keinen erreicht aber habe mich dennoch gleich ins Auto gesetzt. Um ca. 9 Uhr an der Autobahnhaltestelle hatte ich dann wen man am Telefon: "Es hätten Samstag schon zwei Leute angerufen", einer hat nach den Turbos bzw. Wastegates gefragt, ob diese rasseln würden und der andere wollte noch etwas mit der Bank abklären. Habe dann gesagt, dass ich schon die halbe Strecke hinter mir habe und Bargeld mit bringe und somit war ich dann der erste vor Ort. :fresse:

BJ 2008/09 3L Bi-Turbo 306PS 1te Hand 66TKM Unfallfrei mit M-Paket, also Zustand war bzw. ist richtig klasse, fährt wie neu und hat etwas weniger als 20k€ gekostet, wofür ichviel Auto bekommen habe welches sich sehr schnell aber dennoch sparsam bewegen lässt!

Ich muss die Tage mal das Auto waschen und dann kann ich mal ein Foto mit den neuen Felgen posten. :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh