[Sammelthread] Automobile

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dachte dein s3 hat die 300tkm schon überschritten?
Kann ich nicht glauben. Würde ja bedeuten, das mit dem Denken ist nicht so dein Ding ;) Ich schick dir das Foto wenns soweit ist. Nur die Ruh'

@[W2k]Shadow
Ich war mir echt 100% sicher, daß die Frage das hergibt... Eine Polymerbeschichtung (der Laie sagt "Wachs", der Vollaie "Politur") mit einem Autolack ;) Das ist klar eine andere Geschichte als wenns SiO² wäre, ist aber auch eine andere als wenn es carnaubahaltige Sachen sind.

Die, die gefragt sind wissen was ich meine ;)
Ich hab das leider schon selbst mal getestet :fresse: Nach der Vorarbeit mit P21s (R222) "Gloss Enhancing Paintwork Cleanser" hat der Collinite 915 danach gehalten wie Hölle. Besser als ohne. Nach der gleichen Vorarbeit für 1000k, konnte ich es nach ner Woche quasi mit der Hand wegrubbeln.
Ohne R222 Cleanser sah der 1000k zwar nicht besser aus als 915, aber hat gar länger gehalten als 915. Standzeit geht hier über Aussehen. Das Aussehen ist auch so mehr als gut genug ;) Außer dem Vertua kenn ich aber ehrlich gesagt nichts für Polymerwachse :( Bin halt nicht so 100% im Stoff aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beides

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Momentan gibt es da 3 bzw.4, welche in die engere Wahl kommen. Und 3/4 haben Diesel/Benziner mit ca. gleicher Leistung (PS^^).
- Mitsubishi Eclipse Cross (gibts nur mit einem Benziner)
- Volvo XC40
- BMW X2 oder X3
- Mazda CX-5
Alles andere scheidet (momentan) für mich aus. Ja, auch Q3 (finde ihn "altbacken"). Interessant könnte noch Ende des Jahres der Cupra Ateca werden.

Den Eclipse gibbet nur mit Benziner = Euro6.
Volvo, BMW und Mazda bieten sowohl Diesel wie auch Benziner an, ungefähr PS-gleich. Volvo und BMW erfüllen bereits bei beiden Varianten Euro 6d-Temp. Mazda bisher "nur" Euro6, jedoch erreicht OHNE aufwändige Filtertechnik und OHNE AdBlue-Gedöhns. DAS finde ich bemerkenswert. Demnächst kommt Dieselupgrade, KA ob er dann Euro6 oder bereits auch 6d-Temp erfüllt.

Diesel oder Benziner, das ist nun die Frage^^.

edit:
Positive Überraschung bisher für mich: CX-5. Vom rostenden Plastikbomber (so mein Vorurteil^^) mausert sich Mazda zum "Mercedes unter den Japanern". Gebe zu, leider geil das CX-5 Teil :d.
- - - Updated - - -


Erwischt :d. Ist in Vorauswahl dabei.
Ich fahre seit letztem Jahr auch Mazda und bin auch sehr positiv überrascht. Hatte die vorher auch gar nicht so auf den Schirm, aber würde mir jederzeit wieder einen kaufen. Einzig beim Infotainmentsystem könnten sie ein bisschen moderner werden. Aber auch da gibt es Wege das ganze ein bisschen aufzupeppen und z.b. Android Auto zu implementieren.
Aber sonst vom Fahren, Verarbeitung, Optik und Technik sehr zu empfehlen.

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Bist du eigentlich zu dumm den dafür vorhandenen Thread zuzumüllen, oder postest du absichtlich hier?
Hej Justnass, alte Koryphäe, was geht ab? Na, sitzt schon wieder der kleine Mr.Hyde am Steuer? Was los da? Gibts grad keine Pleuellagerschalen im Angebot oder haben die Antriebsflansche am Diff spiel? Hinterachse noch am rechten Platz? Ölpumpe tuts noch?

Dann entspann dich mal. Würde dem Haarwuchs gut tun.

Diesen Thread, zumüllen? nen Thread wo VorauseilenderGehorsam dabei ist, zumüllen...? Du mußt dir das immer laut vorlesen was du abschicken willst. Vielleicht machts mal ab und zu Klick dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern an unserem Daewoo Lacetti die Zündkerzen getauscht. Da war bissi öl am Zündkerzenanschluss, da muss die Ventildeckeldichtung getauscht werden. Wollte das gerade bestellen, jetzt frage ich mich, da wird auch eine Tube Dichtung angeboten. Sollte ich das auch kaufen oder langt nur die Ventildeckeldichtung?
 
Bei VAG muss man teilweise an ein paar Stellen etwas Dichtpaste unter die VDD packen, damit die zu 100% dicht wird. Wie das bei Daewoo gelöst ist, keine Ahnung. ;)
 
Endlich Sommerschuhe drauf :love:



 
Würde es schaden wenn ich das auch dann drauf mache? An den 8€ spare ich jetzt nicht.

Auf Übergängen (z.B. von Zylinderkopf zu möglichem Steuergehäuse) und scharfen Kanten wird zusätzlich ein Dichtmittel aufgetragen. Je nach Motor und Qualität der Dichtung kann sonst die Gefahr bestehen, dass bestimmte Stellen nicht abgedichtet werden. Wenn es sich nicht um eine sehr weiche Gummidichtung handeln sollte (sondern z.B. um eine Papierdichtung), kannst du auch überall zusätzlich beidseitig das Dichtmittel auftragen.
Elring Dirko HT rot Dichtmasse Dichtmittel 70ml Motor Getriebe Dichtung lwanne: Amazon.de: Auto
Dieses im Link ist ein sehr gutes. Mit dem Mittel kann man auch von außen bestimmte Stellen abdichten. Das ist zwar ein Stück weit Pfusch, aber als temporäre Lösung möglich.
 
Auf Übergängen (z.B. von Zylinderkopf zu möglichem Steuergehäuse) und scharfen Kanten wird zusätzlich ein Dichtmittel aufgetragen. Je nach Motor und Qualität der Dichtung kann sonst die Gefahr bestehen, dass bestimmte Stellen nicht abgedichtet werden. Wenn es sich nicht um eine sehr weiche Gummidichtung handeln sollte (sondern z.B. um eine Papierdichtung), kannst du auch überall zusätzlich beidseitig das Dichtmittel auftragen.
Elring Dirko HT rot Dichtmasse Dichtmittel 70ml Motor Getriebe Dichtung lwanne: Amazon.de: Auto
Dieses im Link ist ein sehr gutes. Mit dem Mittel kann man auch von außen bestimmte Stellen abdichten. Das ist zwar ein Stück weit Pfusch, aber als temporäre Lösung möglich.

Ok danke. Da wo ich die Dichtung bestelle, ist diese Tube gelistet. Scheint das gleiche wie auf Amazon zu sein.

Dann werde ich das mal so machen.
 
Das mit spricht ja auch nochmal für Mazda. :)
Ich habe zwar "nur" den Mazda 3, aber generell hört man von den aktuellen Modellen ja nichts schlechtes und denke auch, dass man mit dem CX-5 nichts falsch macht. Auch wenn du dann am Thema Mini SUV vorbei bist, weil so klein ist er ja nicht mehr. :d
360° Kamera klingt auch nicht schlecht.

Zu Android Auto:
Wenn man die passende Systemsoftware drauf hat, kann man auf jeden aktuellen Mazda Android Auto installieren. Ist zwar nichts offizielles, aber ich nutze es nun seit einigen Monaten schon. Läuft ohne Probleme. :)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
dann würde Mazda so nachbessern, das gar Euro6d-TEMP erfüllt wird. Natürlich ohne Mehrkosten für Kunden oder VOLLEN Kaufbetrag zurück. Meine Frage darauf: "Kann ich das schriftlich haben?" + Antwort: "Selbsverständlich und zwar ohne Kleingedrucktes".
Nice^^.

Dafür muss man heutzutage schon den Hut ziehen. Wenn du diese Frage bei ner deutschen "Premium" Marke stellst, wirst du wahrscheinlich höflich hinaus begleitet :fresse:
 
Aha. Auf den Listen damals die ich meine auch hier gepostet habe, lagen sie 5x drüber statt 9x wie unseren Stars des Motorbaus. Damals Skyactive am A...

Aber schön, daß sie so schnell nachgebessert haben ;)
 
Mazda gefällt mir auch aber deren Leasingfaktoren bzw. Restwertberechnung ist schon unverschämt

Also wenn Mazda dann am besten nur bar oder über die Hausbank eine klassische Finanzierung :d
 
Der CX-5 gefällt mir schon lange, sobald unser Pampersbomber weg kommt wird das auf jeden Fall eine Ernst zu nehmende alternative.

Der Octavia steht seit heute das erste mal auf Sommerreifen, brachiale 225er damit er nicht so krass durchgeht an der Ampel.
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Genauso brachial wie die die man für den Adam braucht damit der nicht durchgeht :fresse: Ich weiß gerade nicht mehr wer das war, aber derjenige wird's schon wissen :shot:

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ich wechsle beim Volvo für den Sommer auch auf 300er Schlappen auf der Hinterachse.
Sonst kann ich kaum anfahren.
 
Wenn die hinterachse die antriebsachse ist hilft nur ne durchgehende Rolle. [emoji41]
 
Hehe, meine 90PS im i30 muss ich auch mit 225ern bändigen, die 136PS im i40 muss ich schon mit 235ern versorgen. ;)

Aber Spaß beiseite, unter ner gewissen Breite sieht es nämlich nicht so doll aus. Und n ganz bisserl muss man dann noch gucken, ob Sonderfreigaben lohnen.
Mein i40 hat z.B. bei 18“ 235er ab Werk freigegeben, aber 225 müsste ich (zumindest mit dieser Felge) zum TÜV.
Also gleich 235er drauf und gut.
 
Ich habe nen Satz Pirelli Sommerpellen gekauft, der jetzt erstmal die Tage noch rauf muss.

Momentan fahre ich wieder die Styling 37 mit den Winterpellen.

Ich hoffe, dass ich Richtung Wochenende noch an die Montiermaschine komme. Die 20er stehen dem Dicken doch nen ganzes Eck besser.
 
Musste auch neue Reifen kaufen, die 6 Jahre alten Holzreifen am Up sind schon recht rissig (laut Prüfbericht :) )

170€ für 4 Reifen inkl. Versand. Damit lässt sichs leben :fresse:
 
CX-5 ist ganz bestimmt kein Pampersbomber

Der schönste SUV momentan
 
Zuletzt bearbeitet:
Der CX-5 gefällt mir schon lange, sobald unser Pampersbomber weg kommt wird das auf jeden Fall eine Ernst zu nehmende alternative.

Der Octavia steht seit heute das erste mal auf Sommerreifen, brachiale 225er damit er nicht so krass durchgeht an der Ampel. []https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180416/bffdbaf399a2599f45122f4c0ccb0721.jpg[]

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Muss ja leider sagen, dass das Facelift weiterhin unglaublich hässlich ist :fresse: Hatte ja gedacht, dass es eventuell Live besser wird oder man sich dran gewöhnt. Nope, bleibt hässlich :banana:
 
Wenn der oktavia ein Pampersbomber ist, was ist denn dann ein cx5? Inkontinenzpampersbomber?
Wir haben noch nen Grand C-Max, der Octavia ist von der Firma und wird sowieso alle 2 Jahre getauscht.

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